MagentaTV Stick verfügbar

Also im Auslieferungszustand hat der Stick die MagentaTV App als Launcher konfiguriert. An den klassischen Android Launcher kommt man nicht ran. Es gibt halt ein „Apps-Tab“, in dem die anderen Apps sind und in den Einstellungen kommt man in das klassische Android TV Einstellungsmenü.
Was man mal probieren müsste, wäre einen anderen Launcher nachzuinstallieren. Evtl bekommt man so das klassische Android TV Feeling. Hab ich aber noch nicht probiert.
An einem „kurzen“ (dürfte so ne Stunde lang werden ;)) Video bin ich gerade dran. Hoffe das die nächsten Tage fertig geschnitten zu bekommen. Da kannst du dir dann selber ein Bild davon machen. Ich denk einen Artikel mit Screenshots wirds auch noch geben. Ansonsten steht aber auch noch viel im MagentaTV Stick Thread.

Kann man imho nicht meckern. Es ist halt S905Y2, ein Quad-Core mit 2GHz. Android TV läuft schon zügig. Plex hab ich mal kurz angetestet und auch für nutzbar empfunden. Hab aber auch nur mal kurz ein paar Bilder und Videos abgespielt.
Vergleich zur Shield habe ich nicht. Aber die hat halt noch mal 4 Kerne mehr und damit mehr als die doppelte Leistung. Von der GPU fange ich mal gar nicht an :wink:

Als kleine „Preview“

Die APK kann ich dir schonmal per PN schicken. Öffentlich anbieten ist mit Urheberrecht so eine Sache und vermutlich ist sie auch schnell veraltet. Wäre also eher zu Testzwecken.

4 „Gefällt mir“