MagentaTV Stick

wobei ich die Vorauswahl fairerweise durchaus nachvollziehen kann. Wenn ich eine Aufnahme geschaut habe und dann lösche, dann würde ich die auch von anderen Geräten löschen (oder warum sollte ich sie mir nochmal auf dem Handy anschauen, wenn ich die erst gesehen habe?) und wäre eher genervt das jedes Mal wieder einstellen zu müssen, insbesondere wenn der Cloud Recorder in der Kapazität begrenzt ist. Das mag anders aussehen wenn man die Aufnahme selbst am MR schaut und die Frau oder Tochter die Aufnahme vielleicht später noch am Stick schauen will :sweat_smile:

MagentaTV ist halt immer noch nicht auf Multinutzer ausgelegt, merkt man an den Gerätegrenzen und Voreinstellungen wie diesen.

Schicker wäre natürlich man könnte die Voreinstellung selbst konfigurieren.

Das ist korrekt. Da wirste gefeiert.
Es bleibt aber dabei, das die Aufnahmen doppelt bezahlt werden und nun in einem Schwung mal en passe gelöscht werden.

Ich zumindest hatte das auch nicht erwartet, und das Ergebnis ist nun mal richtig schlecht!

Schicker wäre, da es im Normalfall ja gar nicht dazu kommen muß, daß man gar nicht diesen Mist macht!

LiveTV… Megathek, Aufnahmewiedergabe und die Apps funktionieren, beim Versuch Live-Tv zu schalten kommt die Meldung, ich hätte keine Berechtigung den Inhalt zu sehen.

Mehrfacher Neustart und auch stromlos brachten nix…
Jemand eine Idee?

15 Min. stromlos machen.

Hatte ich doch, sogar länger… nun nach Löschen von Cache und TV-Storage Daten hat er neusyncronisiert, bedeutet Live-TV geht wieder.

Was aber nicht gescheit geht, ist die Übernahme der Favoriten aus der mobilen Liste… das ist jetzt alles durcheinander so im Verhältnis Zappingliste, EPG und was er meint, was schon Favorit ist…

1 „Gefällt mir“

Wann kommt eigentlich mal ein Update?

Und ich hoffe die Telekom verhandelt mal die OTT Rechte neu…:thinking:

2 „Gefällt mir“

War da nicht mal von Ende Januar die Rede? :thinking:

Ahh ok…habe ich nicht mitbekommen.

Also Ende März :thinking:

1 „Gefällt mir“

31.03.20xx :wink:

Kann man den Stick inzwischen empfehlen? Meine Nachbar benötigen TV, haben aber DSL von Vodafone. Die GigaTV Netbox habe ich getestet und die ist furchtbar.

Nun war meine Idee 3 MagentaSticks zu nutzen? Sollte das für hauptsächlich LiveTV klappen trotz Beta Test?

Zeitgleich gehen nur 2 auf einem Vertrag.

Live-TV funktioniert eigentlich.

Gleichzeitig gehen aber nur 2-mal der selbe Sender / Stream Gleichzeitig können nur 2 genutzt werden, sonst bei Live-TV sehe ich keine Probleme (Einstellung 1080p50) bei vernünftigem WLAN, außer das vielleicht mal eine Sendung bei den Privaten überhaupt nicht geht.

2 verschiedene Sender gehen nicht gleichzeitig?

Verschiedene gehen gleichzeitig.
Zwei gehen gleichzeitig.

Was meinst du dann damit?

Ich dachte, man könnte auch mehr als 2 Sticks gleichzeitig nutzen, wenn es unterschiedliche Sender sind, ist aber nicht so:

Bei diesen Geräten ist man nicht ganz so großzügig, was vermutlich daran liegt, dass ihre Nutzung nicht ortsgebunden ist. Um also zu verhindern, dass nur ein zahlender Kunde seine Zugangsdaten im ganzen Bekanntenkreis verteilt, sind hier derzeit maximal 5 Geräte pro Anschluss möglich, wovon auch nur 2 gleichzeitig LiveTV empfangen können.

Kleiner historischer Exkurs: Zu Beginn von MagentaTV (damals EntertainTV) waren 4 OTT-Geräte erlaubt. Das wurde im Mai 2018 zur Einführung der Chromecast-Funktion zunächst auf 10 Geräte insgesamt erweitert, jedoch mit der Einschränkung der gleichzeitigen Nutzung auf 4 dieser Geräte. Mit der Öffnung von MagentaTV für nicht-Telekom Kunden und der praktisch EU-weiten uneingeschränkten Nutzung wurden Ende 2018 die Zahlen auf 4 Geräte insgesamt, 2 gleichzeitig reduziert und mit Einführung weiterer unterstützter Geräte wie dem MagentaTV Stick Ende 2019 auf 5 Geräte insgesamt erhöht. Entsprechend kursieren unterschiedliche Zahlen, je nach letzter Aktualisierung.

Mal schauen :face_with_monocle:

Noch ein par Anmerkungen:

  1. Mit der normalen App („Button-Mapper“) aus dem PS kann man die Fernbedienungs-Tasten vom Stick beliebig umbelegen, auch mit 2 oder 3 Fach Funktion ( 1x Drücken dies, 2x Drücken das, 3x Drücken xxx, sogar unterschiedlich ob lange oder kurz gedrückt ), das eröffnet viele Induviduelle Optionen!

  2. Mit der normalen App aus dem PS kann man festlegen welche App beim starten des Sticks an ist („Launch on Boot“)

  3. Mit beliebiger App kann man eine eigene App Oberfläche gestalten, Apps verschieben oder Ausblenden ( „App-TV-Launcher“ sehr gut zu individualieren" )
    https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/board/message?board.id=News&message.id=18351#M18351

1 „Gefällt mir“

Ich greife mir mal ein paar Punkte raus:

  • Aufnahmen: Sind im Moment nur rudimentär implementiert. Das wird mit den nächsten Updates nach und nach auf die vom MediaReceiver gewohnten Funktionen ausgebaut

  • Neustart: Es wird einen Neustart Button auf der Oberfläche in den Einstellungen geben

  • UI-/Steuerung: Alle MagentaTV Produkte sollen ein möglichst identisches UI mit identischer Steuerung anbieten. Hier sind wir also an bestimmte Design- und Navigations-Standards gebunden. Die Navigation und Funktionalität in der Oberfläche unterscheidet sich teilweise aufgrund der unterschiedlichen Fernbedienungen bzw. Bedienkonzepte (Fernbedienung vs. Browser vs. Touch)

  • Tastenfunktionen der Fernbedienung: Hier hat jeder Nutzer sicher andere Prioritäten und Wünsche. Allen können wir nicht gerecht werden. Einige Dinge (wie z.B. Zapping) sind zumindest in der Diskussion.

  • Updates: Für Firmware- und Launcher-Updates gibt es bereits Menüpunkte und Buttons. Diese sollten aber eher selten benötigt werden, da der Nutzer bei einem Firmware oder Launcher Update direkt darauf hingewiesen wird oder das Update ggf. automatisch installiert wird.

Edit:

Wurde Refresh Rate da schon immer gleich angeboten?

4 „Gefällt mir“