MagentaTV Updates der KW03/2022

Etwas verspätet die Updates der letzten Woche…

MagentaTV FireTV 1.9.0

Am 17.01.2022 erschien Version 1.9.0 für FireTV:

Verbesserung und Fehlerbehebungen z. B. Cloud-Aufnahmen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-dem-Amazon-Fire-TV-Software-Update/ta-p/4097399

MagentaTV Stick/One 1.48.7

Am 18.01.2022 erschien Version 1.48.7 für MagentaTV Stick und MagentaTV One:

Neu
  • Der Launcher löscht nun regelmäßig nicht mehr benötigte Programminformationen. Dadurch verbessert sich die Performance – insbesondere bei der Navigation in der EPG-Anzeige – deutlich
Behobene Fehler
  • Beim Abspielen einer Aufnahme oder eines VOD-Inhalts war der Ton von Live TV im Hintergrund zu hören
  • Der Launcher stürzte ab, wenn als Android Systemsprache Türkisch eingestellt war
  • Der Launcher wurde bei Live TV unerwartet neu gestartet
  • Die Auswahl der Video-Qualität beim Abspielen von Live TV funktionierte nach umgekehrter Logik (wenn SD ausgewählt war, wurde HD abgespielt und umgekehrt)
  • Beim Versuch, nach dem Wiederherstellen der WLAN Verbindung die Netzwerkverbindung manuell herzustellen, wurde nur eine schwarzer Bildschirm angezeigt

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5528887#M498143

MagentaTV Samsung 1.5.0

Und ebenfalls am 18.01.2022 kam für Samsung Version 1.5.0, die Änderungen sind identisch zu FireTV:

Verbesserung und Fehlerbehebungen z. B. Cloud-Aufnahmen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Samsung-TV-Software-Update/ta-p/4852554

MagentaTV AndroidTV 1.5.0

Am 19.01.2022 erschien schließlich Version 1.5.0 für AndroidTV, ebenfalls mit den gleichen Änderungen wie FireTV und Samsung:

Verbesserung und Fehlerbehebungen z. B. Cloud-Aufnahmen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Android-TV-Software-Update/ta-p/4852581

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2022/01/magentatv-updates-der-kw03-2022/

3 „Gefällt mir“

Bei den Fire Cube gibt es Probleme bei Live TV. Beim Sender umschalten dauert es oft fast eine Minute

Beim Fire TV Stick 4K alles im grűnen Bereich.

Ich kann es mangels Geräte nicht überprüfen, aber das Löschen der Daten der MTV App soll Abhilfe schaffen.

Hab kein Cube, aber mit dem 4K Max sind die Umschaltzeiten so wie immer.

Leider ohne Erfolg. Noch ein anderes Symptom. Bei laufenden Programm erfolgt nach wenigen Sekunden ein umschalten auf den nächsten Sender von selbst. Andere Apps haben keine Probleme. Gerät schon zurück gesetzt.