Manuelles Update im Menü anbieten

Wer in diesem Board hält sich dran? Also wartet bis er an der Reihe ist.

Oder Telekom schiebt alle User hier in diesem Forum auf die Liste die zuerst dran kommen, dann braucht man kein Manuelles Update mehr?

Sind das wirklich so viele Nutzer, die das Update erzwingen?
Hier sind zur Zeit max. 315 Nutzer, die zu wieviel Prozent man. updaten? Ich glaube 50 Prozent wären schon zu hoch gegriffen: 101 aktive Nutzer in den letzten 7 Tagen …
PS: Wird aber auch OT.

Jetzt muss man auch noch sehen, dass beim MagentaTV Update man es auch vergleichsweise extrem gestreckt hat, weil man auch sehen wollte wie sich die neuen Systeme verhalten, wenn immer mehr Leute sie nutzen und das nicht mit „Big Bang“ alle auf einmal drauf loslassen und dann geht gar nichts mehr.

Normale Updates sind in 1-2 Tagen eh bei allen installiert. Da ist die „Not“ ein manuelles Update zu machen auch wieder geringer. Und damit sinkt natürlich auch die Notwendigkeit so eines Buttons. Wie gesagt frägt die STB automatisch alle 3 Stunden, ob es ein Update gibt und wenn das der Fall ist, zeigt sie das an.

Drehen wir es um, wenn das soviele wären, dass es problematisch wäre, dann könnte man auch dafür sorgen, dass beim manuellen Update weiterhin die alte Version installiert wird. Damit könnte man das recht schnell den Leuten austreiben :wink:
Hätte halt einen Nachteil, wer das Update schon auf normalem Weg installiert hat und dann ein manuelles Update macht, hätte wieder die alte Version und müsste wieder warten.

Kommt immer drauf wie man Probleme sieht. Für einen ist z.b. das HDCP Problem ein großes Problem.

Manuelles oder Automatisches Update. Jeder soll so verfahren wie es in beliebt und das man es auch kann ist auch gut so

Ja genau, danke für die Erklärung. :wink:

Wollen wir das nicht besser aus dem Bugthread nehmen? Thema Glaubwürdigkeit oder so! :thinking:

Meinetwegen kann es ruhig blieben… Aber Grinch entscheidet das am Ende

Ich seh da KEINEN Bug. Wer ein hartes Upgrade/Update erzwingt, der muss damit rechnen, dass einige Einstellungen auf Standards zurückgesetzt werden…

2 „Gefällt mir“

Ich wollte das noch mal ausprobieren. hab jetzt auf meinem MR der sonst im Schrank sein Dasein fristet mal alles “verstellt” und wenn der regulär sein Update bekommt sind wir schlauer und dann mach ich noch ein manuelles Update und dann schau ma mal.

Bis auf diese Energie Einstellung, die ich eigentlich Standard mäßig so nutze, hat bei mir glaube ein Manuelles Update kaum was verstellt…

… und Dolby/Stereo …

Ist aber bei den letzten „harten“ Updates nicht so gewesen. Vor allem sehe ich das nicht als „hartes“ Update, wenn ich hinter den Schalter 4x betätige. „Hart“ bedeutet für mich wenn ich den Receiver mit dem versteckten Schalter hinten komplett resette.

1 „Gefällt mir“

Ich meine bei mir war es bei den letzten erzwungenen Updates immer so, dass der Ton auf Stereo anstatt auf Dolby Digital und die Energieeinstellungen nicht mehr auf Standby gesetzt waren.

Sonst wurde eigentlich nichts weiteres verändert.

Ich meine auch, dass das hier auch schon immer so bei (man.) Updates beschrieben wurde …

Das war auch verstellt?

Da gebe ich dir 100% Recht. Warum gerade diese Update Methode auf einmal so hoch Kocht ist auch so ne Frage. Immerhin gibt es diese Möglichkeit seitdem alten System…

Bei @martiko, @StephanH, bei mir (von Dolby auf Stereo) …

Jop, hab das mal überprüft. Hier das gleiche, leider. Aber das geht ja noch und spricht nicht gegen das Manuelle Update…

@Grinch, gibt es da neue Erkenntnisse?

Ach Mist, da war noch was… muss den mal wieder anschließen. Das letzte Mal hatte er das Update noch nicht angeboten. Muss nur gleich los. Aber ich schau mal, dass das diese Woche noch klappt.