Media Receiver 401/201/601 Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Bei den geplanten Aufnahmen wird nirgendwo, auch nicht unter Infos, die Serien und Episoden Nummer angezeigt.

1 „Gefällt mir“

@anon32008738

Ich starte YouTube Videos immer über iPad oder iPhone und wähle dort dann den MR aus Ausgabegerät. Danach kann ich die Steuerung weiter über iPad oder iPhone vornehmen und bei laufendem Video parallel schon das Folgevideo aussuchen. Das geht doch ohnehin komfortabler als mit Fernbedienung in der App.

Hmm, muss mal schauen, ob bei mir ein iPhone/Pad im Lieferumfang dabei ist. :wink:
Nee, ich nehme mein Smartphone so wenig wie möglich in die Hand. Also keine Alternative für mich, dennoch danke für den Tipp.

Das ganze geht genau so Super mit Android

Ich wünsche mir eine Option, einen Startsender beim einschalten vorzugeben.

1 „Gefällt mir“

Da es mir gerade mal wieder extrem aufgefallen ist -> Eine Möglichkeit für Netflix und Prime zur Wiedergabe der nativen Bildwiederholungsrate wäre echt dringend nötig.

Beispiel, ich suchte gerade “Live in Pieces”.
Aus purer Faulheit erst via Prime App auf dem MR 401 gestartet und dann ganz schnell wegen Ruckeln-Kino wieder gestoppt.
Dann aus Neugier mal via Apple TV, bei welcher ich einstellen kann, dass die Bildwiederholrate nativ ausgegeben wird, nix ruckelt. Und schlussendlich die Prime App vom Samsung TV, auch da ruckelt nix.

Einzig die App auf dem MR 401 versagt vollständig. Und bekanntermaßen ist es ja nicht nur die Prime App, auch via Netflix ruckelt das oft genug…

Es kann doch nicht so schwer sein einen Schalter in die Apps zu bauen…?!

3 „Gefällt mir“

Schwer nicht. Aber die Leute finden das Ruckeln wohl gut. Die Apps sind auf dem MR ja allgemein nicht nutzbar. Von daher ist es gut, dass wir nen Apple TV haben.

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse eine Option um eine Sendung nur an einem speziellen Tag der Woche aufzunehmen.
Ich benötige zum Beispiel eine Aufnahme der 20 Uhr Tagesschau an jedem Sonntag. Im Moment muss ich jede Sendung einzeln programmieren. Eine Serienaufnahme immer zur gleichen Uhrzeit nimmt sechs mal unnötig auf. Da der EPG auch immer nur 13 Tage im Voraus verfügbar ist, muss ich diese Aktion faktisch wöchentlich wiederholen.
Ich weiß nicht mehr genau ob es mit der ersten Generation Entertain war (MR303) oder der alten Unitymedia D-Box, aber irgendwo in der Vergangenheit hatte ich mal eine Lösung die so etwas geboten hat.
Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt…

1 „Gefällt mir“

Ja, sowas hätten wir auch gerne. Waren es von den alten Festplattenreceiver auch schon so gewohnt.
@Ricki (glaube ich) hatte mal hier Bilder reingestellt, von einem seiner Geräte, wo sowas auch vorhanden ist.

Liste letzte Sender… da man ja auch per Dauerfeuer umschalten kann, wäre es wirklich gut, wenn nur Sender in der Liste auftauchen, wo eine gewisse Mindestzeit gesehen…

1 „Gefällt mir“

Dann müsste es ein Menü Punkt geben wo dann definiert wird wie lange diese gewisse Zeit sein müsste. Oder eine Feste Zeit wird eingebaut aber ob sie dann jeden zufrieden stellt?

@anon90233401, da stimme ich Dir zu. Ich habe das hier auch schon mal vorgeschlagen, meine ich. Das Umschalten auf benachbarte Programmplätze geht nun mal oft am schnellsten mit mehrmals Pfeil hoch/runter oder P+/P-, da sollten die dazwischenliegenden Sender dann nicht unnötig den Verlauf füllen.

@Fifaheld, da kann man schon eine feste Zeit einbauen, z. B. 1 oder 2 Sekunden. Eine extra Einstellung dafür macht es unnötig kompliziert.

Generell sehe ich beim Senderverlauf im Zusammenspiel mit Zappen, Timeshift und Neustart noch Ungereimtheiten und Verbesserungspotenzial. Vielleicht schreibe ich das mal zusammen.

1 „Gefällt mir“

Da wird wohl auch noch „optimiert“ (Ergebnisse aus dem Labor-Test) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe es auch mal hierhin „gepackt“:

3 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Frage mich, warum es bei mir nicht ruckelt.

Und, die Sache mit dem Alter ist kein Argument :wink:

Denk dir nichts bei mir auch kein ruckeln🤷‍♂️

1 „Gefällt mir“

Könnte das Ruckeln evtl auch mit zwischegeschaltenen AVR etc. zusammen hängen? :thinking:

@Ray
Nein sicher nicht… was hast Du denn für einen Fernseher?

Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass es bei einigen nicht ruckelt… je nach Inhalt ist das am MR401 einfach nicht zu ertragen. Und über Apple TV läuft es perfekt.

Siehe Profil :wink: