Media Receiver 401/201/601 Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Thema heißt: Media Receiver 401/201 Wünsche / Verbesserungsvorschläge :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist schon klar, demnächst kommt noch der Wunsch nach einer “Fönfunktion”…

So jetzt ist Schluss mit Ironie :wink:

Ich weiß nicht, warum hier (und auch in anderen Foren) immer die Wünsche oder Ideen von anderen schlecht gemaacht werden. Jeder ist halt anders, und man kann doch sowas mal äussern, muss ja nicht jeder für nötig oder sinnvoll halten.
Das ist ja ohnehin nur eine Sammlung, k.a. ob das irgendwie mal (offiziell) bei der Telekom landet und ob irgendwas davon auch umgesetzt werden kann.

Aber bitte lasst doch einfach jeden seine Ideen äussern…

4 „Gefällt mir“

Technisch wird so eine Uhr kein Problem sein. Die Frage ist dann nur immer wie löst man es optisch. Der Grat zwischen groß genug, dass man sie bewusst lesen kann (das kann man im EPG schon, wenn man will) und zu groß, so dass es bei jedem Umschalten/Tastendruck/… nervt bzw. wesentliche Teile des Bilds verdeckt, ist recht schmal. Und die Telekom darf dann wieder abwägen, wem man mehr einen Gefallen machen will - denen, die die Uhr vermissen denen denen, die sie hinterher stört.

Ist halt wieder so eine Geschichte wo ich sage: machs halt konfigurierbar. Aber was Individualisierungen angeht, verfolgt Entertain von Beginn an eher den Ansatz “one size fits all”. Machts natürlich auch einfacher, weil weniger Konstellationen bei Updates getestet werden müssen :slight_smile: Und ist halt sehr fraglich, ob man von diesem Ansatz wegkommt/wegkommen will.

…es geht nicht um schlecht machen, sondern auch einfach mal den Wunsch zu kommentieren, um einen „Denkanstoß“ zu gegeben. Nicht mehr und nicht weniger :smirk:

Meine Mutter (86) hat z. B. immer oben rechts die Uhr eingeblendet und beim Umschalten in den Sender Infos fände ich es auch ganz nützlich …
Aber @Grinch hat natürlich auch Recht …
Trotzdem sollte jeder hier seine Wünsche äußern können.

Manchmal sollte Intra seine Kommentare überlegen oder er sollte sich das Antworten sparen. Ist nicht das 1 mal :frowning:

Früher hatten die Fernseher ja auch eine extra Taste um die Uhr aus dem Videotext einzublenden :slight_smile:
Andererseits zeigt der MR doch auf dem Display die Uhrzeit an :innocent:
Und jetzt habt euch lieb, es geht nur um eine Uhr :stuck_out_tongue:

Es ist auch mal gut nicht zu wissen wie spät man es genau hat…

und das aus deinem Munde :joy:

Warum? Schau dir doch z.b. dein Fön kommentar an

Und nun ist gut!

1 „Gefällt mir“

Ok. Wenn er aufhört dann war das mein letzter Kommentar dazu.

Wäre schön wenn man in den Aufnahmen Unterordner erstellen könnte. Dann könnte man diverse Aufnahmen darein schieben zur besseren Sortierung und Übersicht. Hatte ich schon beim 400-er vermisst.

Der MR bleibt ein MR und kein kleiner PC oder so:)

Mir persönlich würde es schon sehr gefallen, wenn die Funktionalität des ALTEN ENTERTAIN erreicht werden würde. Bin extra vom alten (mit MR303/102) auf EntertainTV Plus (mit(MR401/201) umgestiegen damit ich endlich meine Videos über USB ansehen kann, hab 2 USB und es geht nicht. Na dann eben über die Magenta Cloud - Irrtum, die App gibts auch nicht mehr. Also nicht mal die Urlaubsfotos am TV anschauen. Wenigstens das Radio geht seit heute, hat vorher auch nicht funktioniert.
Die alte Gewohnheit, in der Werbung umzuschalten und im Fenster sehen können wenn das Programm weiter geht kann ich mir jetzt auch kneifen, weil er bei zurück keine Auswahl der zuletzt gesehenen Sender mit Livevorschau mehr hat, sondern sofort zurückschaltet in den zuletzt gesehenen Sender.
Solche Kleinigkeiten wie das 2-malige drücken des E/A-Schalters am Gerät, um es einzuschalten, oder die relativ kleine Schrift (hab nunmal wie sehr viele nicht so ein Riesenteil) stören mich da relativ wenig.
Das soll kein Meckern sein, die Geräte sind schnell, leise, Bild und Ton sind Spitze . Nur eben Schade, dass immer wieder von Null angefangen wird und nicht das Bewährte von Anfang an dabei ist

2 „Gefällt mir“

Haben bei Einführung viele drüber geschimpft, konnte man dann aber auch abschalten!?

Das wird schon alles. Bei Entertain alt war auch nicht alles von Anfang so wie es Heute ist…

1 „Gefällt mir“

Wir haben schon einige Verbesserungen in der Entwicklung geplant und ich bemühe mich hier Euer Feedback konsolidiert an unser Produktmanagement weiter zu geben. Also weiterhin hier schön alles posten und das Produkt wird wachsen und gedeihen .-)

2 „Gefällt mir“

Bitte MR mit OK Taste Startbar machen wie bei Mediaroom