Media Receiver 401/201/601 Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Problem ist, dass der Fehler nicht immer bzw. überall auftritt.

Meldung liegt auch in der Testcommunity vor.

PS: Der Fehler besteht jetzt schon seit über 2 Jahren.

Auch Fehler müssen „reifen“ :sweat_smile: :wink:

Also ich habe nachgeforscht und der Fehler ist mittlerweile wohl ganz gut eingegrenzt und auf einen Audio Decoder Neustart zurückzuführen, der eigentlich den LipSync wiederherstellen soll. Und es wurden einige Audio-Themen letztens gefixt, u.a. gabs einige andere Situationen, in denen Ton z.B. auch nach dem Spulen ausgefallen ist und man hatte die Hoffnung, dass die Fixes auch das EPG Ton Problem lösen. Wie sich herausgestellt hat, war das aber leider nicht so (auch wenn ich persönlich den Fehler schon lange nicht mehr hatte) und deshalb gibt es zwar noch keine Lösung, aber es wird durchaus dran gearbeitet :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das passt gut zu meinem weiteren schon von Anfang an bestehenden Problem, dass an meinem Samsung TV (Modelljahr 2016) der Ton des MR immer mehr oder weniger stark dem Bild hinterherhinkt. Am stärksten bei 5.1-Sendungen oder wenn ich das Bildformat auf 4K/UHD stelle. Die Tonverzögerung in den Einstellungen des TV steht schon auf 0 und negative Werte gibt es nicht, damit lässt es sich also nicht korrigieren.

Gibt es Überlegungen, bei TV5 MONDE deutsche Untertitel zu ermöglichen? Über Optionen → Untertitel - > Deutsch hat man leider immer noch keinen Erfolg. Laut https://europe.tv5monde.com/de/tv-programm werden mehrere Sendungen täglich auch in deutsch untertitelt. Fänd ich insbesondere bei Serien und Filmen sehr interessant. :slight_smile: