Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

Können ja mal über ein Setting dafür nachdenken .-)

1 „Gefällt mir“

Das wäre super wenn man die Transparenz in 10er Schriten einstellen könnte. Wobei 100 dann voll Transparenz wäre…

Vorschaltseite geht Heute Online noch? Na da bin ich mal gespannt was Telekom so Vorschalten will auf diese Seite :slight_smile:

P.s. Glaube ich hab sie schon. Ist das die mit Handsmale Taile?

Bingo :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ihr Lieben. Ich finde es toll, wie die Telekom an Fehlern versucht zu verbessern. Aber ich bezahle fast SIEBZIG Euro für alles und nichts funktioniert. Das ärgert mich. In der realen Welt bezahlt da keiner mehr was.

1 „Gefällt mir“

Bisher kenne ich nur zwei Probleme die Du mit den MR hast …

Wobei das 2. auch nur den MR 201 betrifft.

Und ein neues kommt hinzu: Der Hauptreceiver bleibt beim Ansehen von Aufnahmen oder YouTube Videos im Display schwarz.

Das Problem habe ich bisher nicht gehabt.
Ist das Display so wichtig?

Also bei mir steht beim abspielen von YouTube-Videos “YouTube” im Display…

Sporadische sehr kurze Tonaussetzer im Live TV

Hallo,

bin neu in der Runde. Habe heute auch das UI Update erhalten. Seitdem ist die Senderliste total durcheinander. Selbst ein 3-maliges Neustarten des MR hat bei mir bisher keine Besserung gebracht.
Bleibt das jetzt so?

Guggst du z.B. hier und die folgenden Beiträge.

Oder hier

Hat übrigens offenbar nix mit dem Update an sich zu tun, die ersten Meldungen des Problems kamen schon heute morgen vor dem Update.

1 „Gefällt mir“

Ich check’s einfach nicht. In der App werden von einer Serie 4 Aufnahmen angezeigt. Der Receiver zeigt aber nur 3 an, die 4. als fehlgeschlagen wegen angeblich nicht ausreichender Bandbreite (jaja, bei Fiber 200). Über die App konnte ich die Aufnahme trotzdem an den Receiver schicken. Es kam zwar die Meldung, dass momentan keine Aufnahme wiedergeben wird, aber sie lief im Hintergrund. Gleich danach hat die App die Aufnahme auch als fehlerhaft angezeigt. Jetzt kann ich sie gar nicht mehr anschauen, obwohl ich sie kurz davor über die App auf den Receiver schicken konnte. Lächerlich das ganze.

Und bitte kommt mir nicht wieder mit “Ja, dann liegt der Fehler im Netzwerk”. Ich konnte die Aufnahme abspielen. Die Aufnahme wurde von der App aus gestartet. Also muss sie doch da sein? Alphasoftware halt.

Danke für die Hinweise. Jetzt wird es aber richtig verwirrend. Wollte gerade die Senderliste online (EntertainTV mobil) neu überarbeiten. Da steht aber noch die alte Senderliste mit der richtigen Sendersortierung drin. Warum wird diese vom MR aber nicht mehr übernommen?

Bitte vergesst meinen letzten Eintrag. Wer lesen kann …
Senderliste online an einer Stelle ändern, dann neu abspeichern!
Sorry für die Verwirrung

Wer lesen kann? Frage, wer nicht lesen kann wird doch kaum hier unterwegs sein oder?

Er meint sich aber schon selber :confused:

1 „Gefällt mir“

Achso. Ok. Danke für den Hinweiß

Ich hatte gestern Abend beim ZDF (20:15 bis 21:45) auch mal wieder 4 bis 6 sehr kurze Tonaussetzer.
Kann aber auch am Sender liegen!?

PS: Ich habe mich aber mehr mit dem Tablet beschäftigt :sunglasses:

Hab ich gestern zufällig auch geschaut. Zumindest bei mir war alles Ok…