Also der Bug mit dem Stream-Management wird bei mir immer komischer…
Ich hatte heute nur den Hauptreceiver an, d.h. seit mind. 12 Stunden war kein Zweitreceiver aktiv, Aufnahmen sind auch kein Akriv.
Trotzdem wollte er heute den UHD Stream wieder nicht abspielen, weil angeblich noch ein UHD Stream laufen sollte. Mit Konflikt lösen kann man ja dann auswählen, welche(n) Stream(s) man aktivieren möchte und welche gestoppt werden. Da wurde mir dann „ZDF Battleship“ als aktiver HD Stream angezeigt… ich kann mich überhaupt nicht erinnern diese Sendung überhaupt je gesehen zu haben, aber in den letzten Wochen war es ganz sicher nicht… d.h. auf keinen Fall nach Sonntag, wo ich ja alle Receiver komplett ausgeschaltet hatte… Woher kommt dieser Stream, den mein Receiver (angeblich?) empfängt, zu mal auf ZDF aktuell ja etwas völlig anderes läuft?
Nachdem ich den UHD Stream ausgewählt hatte, konnte ich dann ganz normal schauen, aber ich finde es doch sehr seltsam, dass da irgendwie so ein „Phantom Stream“ erscheint, den ich erst manuell beenden muss.
Ich kann es zwar nicht beschwören, aber ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass es am Sonntag auch genau dieser Stream war, den ich beenden musste (wie gesagt, geschaut habe ich diese Sendung auch am Sonntag ganz sicher nicht…).
PS: Um auch noch mal was positives zu schreiben: Die Bildqualität von Fußball in UHD ist phänomenal!
Es gibt leider wirklich ein Ghost Stream Problem - kann aktuell nicht sagen, ob das im Dezember Update gefixt wird. Ist aber ein Thema im Streammanagement.