Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

Hast du Battleship denn irgendwann mal aufgenommen? Kannst ja auch mal in deinen Aufnahmen die verschiedenen Filter durchprobieren, ob er da irgendwo auftaucht.
Ich hatte anfangs mal 37 laufende HD Streams im Stream-Management - waren alles alte Aufnahmen, die der alte Receiver wohl nicht erfolgreich in der Plattform abgeschlossen hatte und dann kam der 401er auf die Idee, die müssen ja noch laufen :wink:

edit: und mal in den aktuellen Bugthread verschoben.

1 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich im falschen Thread geschrieben habe… könnte man den vielleicht mal schließen? Die unterscheiden sich ja nur durch die Nummern, da kann man ja leicht mal im falschen landen…

Wie im anderen geschrieben: in der Tat hatte ich Battleship mit dem MR400 am 7.8. aufgenommen und er taucht wie diverse alte Aufnahmen noch in der App auf, obwohl ich den MR400 und die Festplatte gar nicht mehr im Einsatz habe… muss ich da jetzt wirklich manuell alles alte Löschen, verschwindet das nicht irgendwann automatisch?

@Grinch, den alten Thread ins Archiv (schließen) würde ich auch sagen, bitte.

Filtere mal bei „Meine Aufnahmen“ nach „nicht verfügbar“. Tauchen die dann dort auf?

@RunMarathon
Ja, da tauchen sie auch auf (Filter hatte ich am MR bei Aufnahmen noch nie benutzt…)

Es gibt im Backend einen Auräummechanismus für fehlgeschlagene Aufnahmen (alle paar Wochen). Für nicht verfügbare Aufnahmen gibt es das nicht, weil man ja mehrere Festplatten mit Aufnahmen haben könnte. Da deine Aufnahmen auf dem MR400 waren und den Receiver mit Platte zurück geschickt hast, musst Du die leider selbst löschen (über die App oder auf dem Receiver).

Wo kann ich in der App (Tablet/Smartphone) die Aufnahmen filtern?

Danke für die Erklärung!

Ich habe die Festplatte noch (ist meine eigene 2TB). Da ich noch einen gekauften MR400 habe, könnte ich die ja prinzipiell noch mal einbauen und die Filme anschauen. Funktioniert das nur, solange sie in dieser Liste sind?
Anders gefragt: wenn ich sie jetzt aus der Liste lösche und dann den MR400 mit der alten Festplatte als Hauptreceiver definiere, kann ich sie dann trotzdem noch sehen (und tauchen sie dann wieder in der Liste auf)?

@Kurz
In der App geht das glaube ich nicht… hab es da jedenfalls nicht gefunden, nur auf dem MR…

1 „Gefällt mir“

Wenn Du die aus der Liste löscht, sind die weg!!! Der Mr400 würde dann sogar hingehen und die Aufnahme auf der Festplatte löschen. Also nur Aufnahmen löschen, wenn man die gar nicht mehr haben will. Im Grunde gibt es eine gemeinsame Aufnahmenverwaltung im Backend für MR400 und MR401, physikalisch liegen die Aufnahmen aber auf den jeweiligen Platten.

2 „Gefällt mir“

Danke Runmara, man merkt echt immer das man noch was dazu lernen kann

Die paar Buchstaben mehr für RunMarathon hättest du doch auch noch übrig gehabt :smiley:

Ok, Danke RunMarathon. Besser so?

Jetzt noch ein @ davor und er würde darüber auch informiert :innocent:

1 „Gefällt mir“

Jetzt werden wir aber kleinlich.

Danke @RunMarathon

P.s. Man merkt echt das alle auf das Update warten :slight_smile: :smiling_imp:

warum bekommt man keine info über den mr 401 ubdate beim 400 kam Immer eine info über das ubdate

Ist ja noch Zeit…

es gibt ja überhaut keine info auch nicht über das letste ubdate nirgens kann man nach lesen was verbessert worden ist

Nirgends? Da du dieses Forum gefunden hast kennst du auch die Seite (Blog) dazu. Also Nirgends ist echt jetzt übertrieben

1 „Gefällt mir“

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Info-zu-Updates/m-p/2693309#M210447

Wobei der letzte Satz zur Zeit aber auch nicht stimmt, bei den MR 401/201 erfolgen die Updates bisher ohne jeden Hinweis und auf der Info Seite zu Updates wird beim MR 401/201 auf ein Update zum MR 400/200 verwiesen …