Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

So “unruhig” wie die kleinen Kinder vor der Bescherung :star2::evergreen_tree::star2:…wird schon kommen :wink:

Also ich bin schon seit ein paar Stunden dabei den neuen Server zu installieren, hatte also noch nicht richtig Zeit mich um einen Beitrag zu dem Update zu kümmern. Aber wie ich mitbekommen habe, gehts erst morgen früh los. Und die Infos zu behobenen Fehlern sind wie gewohnt dürftig. Zumindest mein HDCP 2.2 am 1.4 TV Problem soll damit aber gelöst werden.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt… man sollte nicht zu viel erwarten. Die meisten und größten Bugs werden sicherlich irgendwann im 2. oder 3. Quartal 2018 gefixt.

Solange die Medienwiedergabe über die USB-Ports nicht eingebaut wird kann ich persönlich mit dem Istzustand leben. Was ich damit machen will, das funktioniert ja im Groben und Ganzen…:sunglasses:

Ich erwarte nichts. Bin bisher eigentlich zufrieden. Bin eh gespannt welche neuen Bugs dazu kommen :slight_smile:

Das kommt noch hinzu. 1 Bug wird gefixt, 5 neue kommen dazu. Vielleicht auch welche, die auch bei dir auftreten. :slight_smile:

Bei mir treten schon welche auf nur mach ich nicht so ein Geschrei drum :slight_smile:

Ich habe zur Zeit keine Bugs, die mich wirklich stören.
Im täglichen Gebrauch fallen am meisten die sehr kurzen (< 1 Sekunde) und seltenen (1 bis 3 pro Stunde) Tonaussetzer auf.

juhu das Update ist da, wurde gerade installiert :smile:
G4 10.1.7 build # 18
UI-Version 0.34.4029

Komisches Update. Hab fast gedacht das Update hätte meinen MR Kaputt gemacht.

Er zeigte auf dem Display die ganze Zeit die Uhrzeit an ließ sich aber nicht einschalten und auf Remote Controll reagierte er überhaupt nicht

Also bei mir wurde das Update auf dem 2. Receiver direkt angezeigt und installiert, auf dem ersten Receiver noch nicht (und den “brutalen” Weg über mehrfach ausschalten möchte ich nicht machen, habe keine Lust immer wieder den MR-Namen neu zu vergeben).
Bisher bin ich ehrlich gesagt extrem enttäuscht:

  1. Fortsetzen an der letzten Stelle beim Abspielen von Aufnahmen funktioniert nicht
  2. Neuer Fehler (oder verschlechterung): Bei geplanten Serien-Aufnahmen wird nicht mehr die Anzahl der aktuell geplanten Aufnahmen angezeigt. Gerade da die Serienaufnahmen nicht zuverlässig funktionieren, ist das für mich eine massive Verschlechterung. Was soll das, warum wurde diese sinnvolle Anzeige entfernt? (ich habe extra noch mal am MR mit der “alten” SW geschaut, da steht die Anzahl der Aufnahmen im Klammern). Ich habe da immer mal reingeschaut und kontne sehen, wenn für eine Serienaufnahme keine Aunfahmen mehr geplant waren, dass irgendwas nicht stimmt (sofern die Serie nicht aus dem Programm genommen wurde). Jetzt muss ich jede einezlne Serienaufnahme anklicken und wieder zurück… Warum???

Mal sehen, wann auf dem Hauptreceiver das Update kommt, ich habe noch die leise Hoffnung, dass das an dem 1. Fehler noch etwas ändern könnte, aber am 2. wohl eher nicht…

Verbesserung (na ja…) die rote Anzeige mit “+x” mit der Anzahl an noch nicht geschauten Aufnahmen. Ist zwar auffälliger, aber ich finde die Zahl in diesem Magentarot eher schlechter zu lesen… und ds “+” brauche ich auch nicht wirklich. Sonst ist mir bisher leider nichts positives aufgefallen.

Bei mir ist es auch da.

1 „Gefällt mir“

Das Display kann jetzt auch das Wort “Ausschalten” :slight_smile:

Da ist KI im Spiel :mask:

Für neue Bugs dann bitte hier hin: Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Bei mir wurde es gerade auf dem 401 angezeigt und ich habe es sofort installiert. Wollte das im Anschluß auch beim 201 machen und siehe da: es war schon drauf.

Bevor nun Alle gleich von Bugs berichten, lasst mal erst beide MR an und wartet 15-20 Minuten ab damit die Datenbanksynchronisation durchgeführt ist…:wink:

1 „Gefällt mir“

@martiko: Die Anzahl ist nicht verloren und steht jetzt in der Aufnahmeliste im Detail-Bereich (rechts, unter dem Bild der Aufnahme)

@RunMarathon
Na ja… also das ist ja nun kein wirklicher Ersatz… Man muss trotzdem noch die ganze Liste durchgehen um zu sehen, ob alles ok ist. Sonst habe ich auf den ersten Blick gesehen, wenn bei einer Serienaufnahme keine Folgen mehr programmiert sind. Ich verstehe auch denn Sinn dieser Änderung nicht, warum hat man eine sinnvolle Information weggenommen (oder an eine unpassende Stelle verschoben).
Mit der gleichen Argumentation brauchte man die tolle neue „+X“ in Magenta bei den vorhandenen Aufnahmen auch nicht, da könnte ja rechts einfach stehen wie viele neue Folgen verfügbar sind… Das ist einfach nicht durchgängig.

@martiko: Du hast Recht, dein Argument ist gerechtfertigt. Ich gebe das mal als Feedback an unsere User Experience Beauftragte weiter. Ggf. macht eine Kombination (+4/6) Sinn?!