Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Also weitere Nachforschungen dazu kamen zu folgendem Ergebnis:

  • es gab in der Tat ein Problem beim Umschalten auf Unicast-Sender, bei dem sporadisch die Streams nicht richtig angefordert wurden. Das wurde mit 10.1.6 aber behoben (wahrscheinlich haben sich Dustin und @RunMarathon darauf bezogen?)
  • es gab noch ein zweites Ticket, bei dem das Verhalten mutmaßlich aber nur bei der Toneinstellung Dolby Digital auftrat. Das ist aber etwas nebulös verlaufen. Man hat dann wohl auch Netzwerktraces gemacht und festgestellt, dass das Paket zum Anfordern des Streams nicht zuverlässig beim Server ankam und hatte dann das Router-Team mit einbezogen. Doch dann plötzlich (Ende November) ist der Fehler verschwunden und es wurde sozusagen ergebnislos geschlossen.

Also mir kommt das mit Dolby zwar irgendwie komisch vor, aber es kann wohl nicht schaden, falls nicht schon der Fall, das Tonformat auf Stereo in den Einstellungen umzustellen?

Und ansonsten müsstest du halt wirklich selbst eine Störung melden. Offene Tickets gibts dazu jedenfalls nach aktuellem Kenntnisstand keine mehr oder sie sind gut versteckt, sprich haben so einen unpassenden Titel (ohne Unicast oder der Fehlermeldung), dass man sie nicht findet :wink: Dummerweise gibts ja keinen Fehlercode - sowas ist natürlich immer Gold wert.
Aber ich würde jetzt halt mal das Update abwarten - auf die Woche kommts dann wohl auch nicht mehr an :joy:

Wie er nicht auf meinen Kommentar Antwortet :smiling_imp:

BILD dir deine Meinung :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie bereits erwähnt. Zwischen den Zeilen lesen ist angesagt :slight_smile:

Das soll jetzt aber nicht zur Gewohnheit werden. Denn meistens ist zwischen den Zeilen nichts ausser gähnende Leere :sweat_smile:
Aber ja, das Update wurde heute nicht verschoben, es sieht also entsprechend gut aus für den Montag. Aber das wurde ja schon von anderen mehrfach geschrieben :slight_smile:

Wer legt eigentlich das Datum fest? Der 11.06.2018 kam ja schon vor 2 Wochen oder so im Digitalfernsehen Forum auf

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: EntertainTV Plauderthread

Wurde am 14.05.2018 ausgeplaudert. :innocent:

Also im offiziellen Forum wird - ohne den Termin explizit zu nennen - weiterhin von einem Start des Rollouts am Montag ausgegangen.
Da das Ganze ja sicher einen gewissen Vorlauf und Vorbereitung braucht, denke ich mal das Ganze sollte jetzt relativ fix sein, also zumindest wenn man bis heute Abend nix mehr negatives hört. Denn am WE wir da sicher keiner mehr Bugs suchen oder die Entscheidung fällen.

Hoffen wir das Beste und vor allem, dass die Bugs dann auch wirklich behoben sind.

Lieber Negativ diesmal ran gehen dann kann man nur Positiv überrascht werden :grin:

Ich bin jedenfalls gespannt auf Montag. Aber wann kann man das Update erzwingen? Ab welcher Uhrzeit?

Ich würde ab Mittag / Nachmittag vermuten. Aber hey, wenn es für den MR da ist, bekommst du die Meldung angezeigt.

Es wird ja nach und nach ausgerollt. Nicht für alle gleichzeitig. Man kann es aber erzwingen. Mach die Update geschichte seit 2008 mit

Selbst wenn es erst am Dienstag dann kommt, eigentlich ist es doch egal :smiley:
Hauptsache es kommt, oder? :wink:

Stimmt schon aber wie erwähnt kann man es na notfalls erzwingen. Irgendwann wird es eh zum Pflicht Update nach einer bestimmten Zeit

Und der Smalltalk geht hier weiter, statt hier:

Zur Eingewöhnung schon mal üben? :sunglasses:

Grinch hat doch geschrieben das es hier egal ist. Erst beim neuen Update achtet er drauf.

@Kurz
Dieser Thread ist ist (was das eigentliche Thema angeht) doch eh tot… neue Bugs werde hier sicher nicht mehr diskutiert, die “alten” sind bekannt… Man könnte den Thread inzwischen auch in “Warten aufs Update” umbenennen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Oh man, mein Post war nun aber auch scherzhaft gemeint :innocent:

Läuft der Entry / die MR ohne die TP-Link Powerline TL-PA8010P weiterhin ohne Probleme?

Eine Herde Schafe hüten ist einfacher :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“