Also weitere Nachforschungen dazu kamen zu folgendem Ergebnis:
es gab in der Tat ein Problem beim Umschalten auf Unicast-Sender, bei dem sporadisch die Streams nicht richtig angefordert wurden. Das wurde mit 10.1.6 aber behoben (wahrscheinlich haben sich Dustin und @RunMarathon darauf bezogen?)
es gab noch ein zweites Ticket, bei dem das Verhalten mutmaßlich aber nur bei der Toneinstellung Dolby Digital auftrat. Das ist aber etwas nebulös verlaufen. Man hat dann wohl auch Netzwerktraces gemacht und festgestellt, dass das Paket zum Anfordern des Streams nicht zuverlässig beim Server ankam und hatte dann das Router-Team mit einbezogen. Doch dann plötzlich (Ende November) ist der Fehler verschwunden und es wurde sozusagen ergebnislos geschlossen.
Also mir kommt das mit Dolby zwar irgendwie komisch vor, aber es kann wohl nicht schaden, falls nicht schon der Fall, das Tonformat auf Stereo in den Einstellungen umzustellen?
Und ansonsten müsstest du halt wirklich selbst eine Störung melden. Offene Tickets gibts dazu jedenfalls nach aktuellem Kenntnisstand keine mehr oder sie sind gut versteckt, sprich haben so einen unpassenden Titel (ohne Unicast oder der Fehlermeldung), dass man sie nicht findet Dummerweise gibts ja keinen Fehlercode - sowas ist natürlich immer Gold wert.
Aber ich würde jetzt halt mal das Update abwarten - auf die Woche kommts dann wohl auch nicht mehr an
Das soll jetzt aber nicht zur Gewohnheit werden. Denn meistens ist zwischen den Zeilen nichts ausser gähnende Leere
Aber ja, das Update wurde heute nicht verschoben, es sieht also entsprechend gut aus für den Montag. Aber das wurde ja schon von anderen mehrfach geschrieben
Also im offiziellen Forum wird - ohne den Termin explizit zu nennen - weiterhin von einem Start des Rollouts am Montag ausgegangen.
Da das Ganze ja sicher einen gewissen Vorlauf und Vorbereitung braucht, denke ich mal das Ganze sollte jetzt relativ fix sein, also zumindest wenn man bis heute Abend nix mehr negatives hört. Denn am WE wir da sicher keiner mehr Bugs suchen oder die Entscheidung fällen.
Hoffen wir das Beste und vor allem, dass die Bugs dann auch wirklich behoben sind.
@Kurz
Dieser Thread ist ist (was das eigentliche Thema angeht) doch eh tot… neue Bugs werde hier sicher nicht mehr diskutiert, die “alten” sind bekannt… Man könnte den Thread inzwischen auch in “Warten aufs Update” umbenennen