MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

:joy:glaube, Du hast Recht…:rofl:

1 „Gefällt mir“

Ein „Allgemeiner Entertain Plauderthread“ wäre nice

Kann man ja mal versuchen… :innocent:
Aber nicht dass irgendwer erwartet hier irgendwas wiederzufinden :joy:

:+1:Supi :+1: :+1:

Egal ob man was findet ist doch ein Plauderthread :smile:

1 „Gefällt mir“

Dann können wir noch auf die Frage eingehen :grin:

Es gibt ein Team, das für den Client verantwortlich ist und das plant wann was gemacht wird und aus der Planung purzelt auch erstmal ein Termin raus. Aber das ist eigentlich erstmal nur ein Termin auf dem Papier. Selbst wenn alles nach Plan läuft kann der dann noch mal angepasst werden, je nachdem was sonst noch so ansteht, denn das wird bei der Planung erstmal nicht groß berücksichtigt, deshalb sollte man darauf nicht allzuviel geben.

Wie lange ist denn die Software schon fertig. Also von wann ist das Herstellungs Datum?

Beim Client steht kein Produktionsdatum drauf, das UI ist vom 06.06. Also quasi noch druckfrisch :slight_smile:

Kann denn nicht schon Montag sein? :smiley:

Bisher kamen die Updates immer so gegen 12 Uhr. Selten auch mal schon früh morgens gegen 8.

Diesmal dürfts schon so ab 8 etwa losgehen, da die Zeit vor der WM knapp ist und man bestimmt vorher fertig sein will.

4 Stunden ist schon ein erheblicher Zeitvorsprung :sweat_smile:

Ich stelle einfach meinen Wecker. Hab ab 8:40 Uhr meine erste Aufnahme. :slight_smile:

Ich warte auch ungeduldig auf das Update. Bin mal gespannt auf Montag.

Morgen soll es ja soweit sein :slight_smile:

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Telekom hier bewirbt sich wer und will weiter helfen damit der MR besser wird :slight_smile:

Nur dumm, dass der Client selbst gar nicht von der Telekom entwickelt wird, sondern offenbar mehr oder weniger fertig eingekauft wurde :slight_smile:
Oder kann @martiko auch Schwedisch? :joy:
Aber wir sind hier nicht im Plauderthread :point_up::innocent:

@Grinch
Na Englisch werden die ja wohl können… Aber abgesehen davon… Mein Zeiten als SW-Entwickler sind eher vorbei, außer ab und zu mal eine kleine App fürs iPhone programmiere ich nicht mehr :wink:

Trotzdem scheint mir da so einiges im Argen zu sein, ich verstehe auch immer noch nicht, warum man an dieser Stelle, die bisher problemlos funktioniert hat überhaupt etwas geändert (und leider verschlechtert) hat…

Warum? Telekom kann doch ihn an die zuständige Stelle weiter vermitteln und ja, das war mir oder ist mir bekannt und vielleicht liegt genau da das Problem.

Glaube Englisch reicht. Schwedisch muss man dafür nicht können

Das blöde ist, dass man sich die Sachen natürlich nicht anschaut wenn sie funktionieren. Hätte mich nämlich schon interessiert wie die das vorher gemacht haben. Zumindest bei der 400er verhält sich ein Zweitreceiver fast wie die App, d.h. der redet eigentlich nur mit dem Hauptreceiver, wenn er was davon braucht und das ist bei Aufnahmen erst beim Abspielen der Fall. Beim 401er scheint man etwas “eigenständiger” unterwegs sein zu wollen. Was ich bis jetzt so gesehen habe reden die Receiver fleissig untereinander und der Hauptreceiver teilt den anderen Receivern auch im internen Netz mit, wenn er was aufnimmt. Evtl. hat da der Client-Hersteller seine eigene kleine “Plattform” im Heimnetz und verlässt sich mehr auf diese Daten als auf das was er vom Server bekommt. Könnte mir auch vorstellen, dass der Client mit mehreren Server-Plattformen kompatibel ist und man sich da etwas unabhängig machen will? Oder man will einfach die Serverlast reduzieren und mehr auf den Client und das lokale Netz verschieben… keine Ahnung.