Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Achso, Ok, dann verwechselt

Ich werde nachher Mal schauen was der 401er sagt, das remote steht derzeit nur beim 201 der das Update schon gezogen hat.

1 „Gefällt mir“

Kein Bug, sondern Feature (war angefordert)

@RunMarathon weißt du was zum Update Entry, Danke

Neu mit dem Update ist, das die geplanten Aufnahmen die Anzahl der Episoden haben. Die andere Aufnahmeliste hat die Anzeige mit den neuen Episoden behalten. Die Gesamtanzahl sieht man in der Detailansicht.

Naja, die Frage ist halt, war an dem Anschluss je mal ein anderer MR aktiv? Dann sind das auch 2 :slight_smile:
Also es gilt nicht wieviele gerade online sind, sondern wieviele am Anschluss gemeldet sind und ich kann mich erinnern, dass wir die Diskussion damals auch hatten.
Kann man aber relativ leicht nachprüfen. https://mobil.entertaintv.de aufrufen, Developer Tools des Browsers öffnen und das in die Console tippen:

bs.app.DeviceApp.__devices

Dann sieht man recht schnell ob da mehr als eine STB drin ist.

1 „Gefällt mir“

Wo wir dann wieder bei dem Abmelden wären von Receivern. Geht das mittlerweile das man Receiver abmelden kann, die man mal hatte aber momentan nicht mehr? Das geht glaube erst nach einer bestimmten Zeit oder?

Bei mir ist auf mobil.entertain.tv 1 Gerät “Receiver 401” eingetragen, sonst nur Handy, Tablet usw., und der Receiver zeigt “Bandbreiten Modus local” an. Vor dem Wechsel auf den 401 war an diesem Anschluss ein 400 in Betrieb, der scheint also irgendwann automatisch aus der Liste entfernt worden zu sein.

Dann ist ja alles richtig.

Sollte mit der Rücksendung ja auch so sein.

Gekaufte oder ggf. auch ausgetauschte bleiben aber im Verfahren, meine ich.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich auf Systeminformationen > System weiter runterscrolle, sehe ich übrigens Informationen zum angeschlossenen TV-Gerät. Ist das neu oder gibt es das schon länger? Da stehen Angaben zu Modell, Fabrikationsdatum, UHD-Support, HDCP-Version, HDCP “engaged” und unterstützte HDR-Formate.

Mit dieser Version neu dazu gekommen, der MR 601 Sat hatte es schon.

1 „Gefällt mir“

Was ich persönlich Gut finde

HDCP engaged bedeutet aktiviert

Beide MR ohne Probleme automatisch aktualisiert.

Hat schon mal jemand mit der Original Fernbedienung laut und leise geschaltet wenn ich leise schalte geht der MR bei mir in Stumm schalte ich laut ist er auf 30

Ist so, weil in den Audio Settings “dolby” eingestellt ist. Dann wird nur zwischen An/Aus geregelt. Bei Einstellung Stereo kann man die Lautstärke von 0…30 regeln.

Ok danke euch

Treten die vorstehenden Fehler nach dem Update weiterhin auf?

Bei mir. Bisher her

  1. Nein
  2. Nein
  3. Bisher noch nicht vorkommen
  4. Gelegentlich.
  1. Scheint behoben zu sein (ich habe auch meine Harmony Programmierung auf 1x ON geändert)
  2. War direkt nach dem Update leider so (und scheint zumindest bei anderen auch wieder zu passieren)
  3. Ist (noch) nicht wieder aufgetreten, aber ich habe auch nur 1x kurz UHD Inhalte geschaut seit gestern…
  4. Gehört für mich zu 2. und scheint nicht 100%ig gelöst zu sein
1 „Gefällt mir“