Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Link angepasst

Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD werden wohl laut ihr kommen. Nur ist noch nicht bekannt, wann genau. 2 HD Xtra kommt wohl nach derzeitigem Stand nicht.

Amazon Prime kommt evtl. auch noch nach

Mehr kam dabei noch nicht raus.

1 „Gefällt mir“

Gute Zusammenfassung. *Daumen Hoch

Beitrag 48 von “Unsere Expertin beantwortet eure Fragen zu EntertainTV!”

… Das nächste Update ist für ca. Mitte/Ende Februar geplant. Enthalten sein werden diverse Bugfixes rund um Stabilität, Multiroom, VoD und weitere Verbesserungen. Welche Fixes tatsächlich und im Detail enthalten sein werden, kann ich Euch derzeit noch nicht sagen. Das werden die Tests des Client Updates zeigen, die in den kommenden Tagen erst starten werden. Wir hoffen aber natürlich - und gehen davon aus - dass die von Euch genannten Probleme mit einem der bzw. dem nächsten Update (zumindest in Teilen) behoben werden.

Multiroom? = Entferntes Abspielen?

PS: Habe es mit Mediaroom verwechselt.

Hängt wie Runmarathon erwähnte wohl mit dem EntertainTV Sat zusammen…

Entferntes Abspielen kann eins von diesen Multiroom Sachen sein. Aber ob Entferntes Abspielen auch damit gemeint ist, wissen wir jetzt wenn das Update draußen ist

Mit Multiroom sind immer alle Funktionen auf dem MR201 gemeint, die den Hauptreceiver benötigen (Timeshift, entferntes Abspielen, usw.). In der gerade in den Test gehenden Version 10.2.3 (größerer Versionssprung) mit dem UI 0.37.xxx sind wohl einige Sachen gefixt. Was genau weiß ich nicht, aber lasst Euch überraschen.

Und nutzt die aktuelle direkte Feedback Möglichkeit auf Telekom-hilft. Melanie ist vom Produktmanagement und damit habt ihr einen direkten Draht zu den Entscheidern, die das Produktspektrum (Software und Content) für EntertainTV festlegen.

4 „Gefällt mir“

Beitrag 121 von “Unsere Expertin beantwortet eure Fragen zu EntertainTV!”

Mit dem kommenden Software Update wird das zweifache Drücken der Powertaste im Standby behoben.

Im Powerdown Modus schaltet sich der Media Receiver zwar ein, aber eine sichtbare Reaktion auf der Powertaste bzw. im Display ist erst zeitverzögert zu sehen (ca. 7-10 Sekunden). Nichtsdestotrotz schaltet sich der Media Receiver aber dennoch ein. Der Bugfix dafür ist bereits in Bearbeitung, aber leider noch nicht im, bereits erwähnten, kommenden Software Update enthalten.

Ich gehe davon aus, dass sie mit Powerdown Modus das “Herunterfahren” (den Energiesparmodus) meint, da habe ich nämlich das beschriebene Verhalten.

ja, genau den meine ich.

Gut. Kam mir immer komisch vor warum er nicht reagierte und ich immerm mehrmals drücken musste

Ist das richtig das der Dolby Ton gegenüber dem Stereo Ton immer etwas nachhängt?

Störungen durch Chromecast, was ich schon mal erzählt habe:

PS:

@hagen.br - kann sein, hier hilft es am delay der Anlage oder Fernsehers zu stellen.

Wann soll den ungefähr im Januar die neue Version kommen?
Wäre wirklich für einige Bugfixes sehr Dankbar.

Das Nächste Update wird wohl erst im Februar erscheinen. Aber um so länger es dauert um so mehr Bugs usw. können sie beheben

Beitrag 459:

Beitrag 451:


(Antwort steht wenige Beiträge vor Deiner Frage!)

1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der einzige, dem die Anzeige der Anzahl von Aufnahmen stört? Stehen einerseits in magenta Farben da und bei geplanten ganz rechts klein. War vorher in Klammern besser.

Stören schon aber man gewöhnt sich dran. Ändern kann man es eh nicht und man muss halt schauen ob sich das ändert beim nächsten Update

Passt halt irgendwie nicht, wenn es bei geplanten Aufnahmen anders aussieht als bei den bereits aufgenommenen. Und in der App schaut es auch ganz anders aus, da auch besser.

Wie erwähnt stimme ich dir ja zu nur kann man es halt nicht ändern. Also gewöhnt man sich halt dran bis es sich halt wieder ändert

… und man sich dann daran wieder gewöhnen muss :sunglasses:

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :sweat_smile:

Man kann dann jedenfalls behaupten das keine Langeweile aufkommt…