Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Die R01A3 hab ich auch, allerdings meint @eifelman mit Sicherheit die HW-Kennzeichnung die unten auf der Bodenplatte des MR steht und da steht bei mir HW: 1.0 …

Schon klar: HW 1.0 laut Aufkleber = R01A3 laut Anzeige im Menü, so habe ich @RunMarathon verstanden.

Ich habe das über das Forum der Telekom gemacht.

Achso,ok. Danke

Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass auf dem zweitreceiver (mr 201) keine einzige Aufnahme angezeigt wird und timeshift auch nicht funktioniert?

Habe die neuen receiver jetzt seit ca 3 Wochen. Am Anfang war das alles kein Problem. Sogar die Aufnahmen, die noch mit dem Mr400 aufgenommen wurden, konnten am Mr 201 problemlos abgespielt werden. Aber zur Zeit ist überhaupt keine Verbindung zwischen mr401 und Mr 201 vorhanden.
In meiner Entertain TV App wird mir bei der Fernbedienung auch nur der Mr 201 angezeigt. Vielleicht hängen die Probleme irgendwie zusammen?

Versuche das mal:

PS: Passe bitte Dein Profil an. Danke!

Habe ich schon ausprobiert, das Ergebnis war, dass es kurz ging (einige Stunden) aber dann war alles wieder wie vorher. Mr 201 zeigt an “keine Aufnahmen vorhanden” und beim Drücken der Play/Pause-Taste sagt er mir dass die Timeshift-Funktion nicht verfügbar ist. Und auch in der App tauchte der Mr 401 kurz auf, ist aber dann ebenfalls wieder verschwunden.

Router oder so hast du nicht gewechselt während dessen? Weil das klingt irgendwie so das er nicht nach Aussen kommunzieren kann

Kommendes Update bringt vermutlich (Teil-)Abhilfe dieser Probleme.

PS: Welcher Typ ist der Router?

Wenn man Glück hat. Noch ist ja nicht bekannt was so behoben usw. wurde…

Sollte aber Multiroom-Probleme beseitigen, nach den bisherigen Infos.

Dann hoffen wir mal das es auch so ist…

Die Hoffnung stirbt zuletzt …

:thumbsup:

Der speedport w724v ist ein Typ A.

Ich hoffe auch sehr stark auf das anstehende Update.

Das war für Entertain eigentlich der Beste.

Das von dir genannte ist in der Tat ein Bug. Habe ich täglich auch. Receiver neu starten hilft meistens für einen weiteren Tag.

Gibt es vielleicht irgendwelche Parameter in den Router-Einstellungen die dieses Problem verursachen könnten?

Bei den Speedports mir keine bekannt.

Nicht, dass ich wüsste. Mit den alten Receivern hatte ich das Problem nicht. Die neuen haben halt immer noch ein Problem bei der Kommunikation untereinander.