Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.5 build #26 / UI 0.31.3378


#320

Hatte ich bereits mal erwähnt das die Übersicht leider leicht hier verloren geht weil alle Antworten ohne Seiten sind :frowning:


#321

Hatte @Grinch auch schon drauf geantwortet, Aufteilung in Seiten macht es auch nicht übersichtlicher, auch meine Meinung.

Hier aber auch OT.


#322

Ich weiß. Wollte es nur mal erwähnen aber genug Off Topic


#323

Dann mal den Router auch noch ausmachen. Wenn das der Verbindung nicht den Rest gibt weiss ich auch nicht. Oder du hattest gleich nach dem Einschalten den Fehler wieder :wink:


#324

Hatte gestern auch ein komisches Probleme. Timeshift wollte Partou auf dem 201 nicht gehen. Obwohl ich ihn ausgeschaltet habe (Stromlos). Hatte danach den MR 401 stromlos gemacht, starten lassen und dann MR 201 stromlos und starten lassen. Ging trotzdem nicht. Dann hatte ich Router + Switch + MR`s Stromlos gemacht und neugestartet. Erst Router, Dann Switch, dann MR 401 und dann 201 und dann ging erst Timeshift wieder.

Aufnahme ging trotzdem vorher schon. Also Aufnahme starten via MR 201 nur halt kein Timeshift


Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780
#325

Das ist die “klassische” Variante und hilft in über 90 % der Fälle (hat auch bei mir schon “gewirkt”).

Man könnte es auch als “Standard-Workaround” betiteln, d.h.

1. Empfangskette vom Stromnetznetz nehmen
2. Alle Geräte nacheinander vom Router(!) ausgehend in Betrieb nehmen

@Grinch: Könnten wir ggf in Tipps und Tricks aufnehmen


Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112
Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780
Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112
Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112
Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780
MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096
MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096
Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112
#326

Kann sein. Wunderte mich trotzdem


#327

War das so gemeint? Wenn ja, ist es aus meiner Sicht kein Bug, sondern eine Verbesserung!


#328

Ne. Der Ton ist leiser.


#329

Dann solltest Du das auch so schreiben.
Ich habe es im 1. Beitrag mal ergänzt.
Ich bezog das so auf die Geräusche des Gerätes/der Festplatte.

Der Ton ist m. E. nicht leiser, kann aber nicht mehr vergleichen.


#330

Finde es auch nicht leiser um Vergleich zu Mediaroom


#331

Bei mir ist der Ton mit dem 401 im Vergleich zum 400 gleich laut. Hast Du vielleicht ungewollt die Lautstärke am MR 401 verstellt? Das wirkt sich dann aber nur auf den Stereo-Ton aus, nicht auf Dolby Digital. Beim 401 ist bei mir übrigens gleich die volle Lautstärke 30 eingestellt gewesen. Beim 303 - und ich meine auch beim 400 - war ja Lautstärke 5 voreingestellt.

OT:
Die Festplatte meines 401 ist allerdings deutlich leiser als die des 400. Im Sitzabstand von ca. gut 2 Metern höre ich überhaupt kein Dauergeräusch mehr, nur die gelegentlichen Bewegungen des Schreib-/Lesekopfes sind noch wahrnehmbar. Deshalb habe ich auch auf die gespeicherten Aufnahmen verzichtet und die neue Platte behalten.


#332

@RunMarathon
Danke für den Tipp mit getrennten ON / Off Befehlen
Habe auch das Problem das der MR beim ersten Powerbefehl nicht startet
Hab bei meiner Harmony nun in der Aktion Fernsehen zusätzlich zum PowerToggle den ON Befehl als 2ten Befehl hinzugefügt. Jetzt startet die Aktion ohne den MR manuell ein 2tes mal einzuschalten


und wenn der Bug behoben ist, ist der On Befehl ja schnell wieder gelöscht


#333

Viele Wege führen nach Rom :slight_smile:

Ich habe zuerst einmal die An- und Abschaltbefehle für den Media-Receiver geändert (also statt Power-Toggle wird jetzt beim Einschalten wirklich “PowerON” und beim Abschalten “PowerOff” gesendet. Das ist schon mal sehr hilfreich um einen definierten Zustand sicherzustellen.

Und ähnlich wie Du, habe ich (hoffentlich temporär) beim Einschaltbefehl das “PowerON” jetzt doppelt drin und dazwischen eine kurze Pause. Bisher habe ich den Eindruck, dass das so funktioniert…

PS: Witzigerweise habe ich die Probleme wirklich nur beim Standby, der 2. Receiver ist im Ruhezustand und da funktioniert es mit einem “Tastendruck”…


#334

Wo habt ihr die Befehle On und Off her? Ich finde sie bei mir nicht.


#335

Hier noch einmal die Anleitung:


#336

@hagen.br Ein bisschen hier mitlesen hilft :wink:


#337

Lese jede Nachricht. Entweder überlesen oder keine Ahnung.
Ich finde die Power On Off Befehle in der Befehlsliste nicht. Oder sind das andere Befehle.???


#338

@hagen.br
Du musst die Befehle anlernen, also übertragen von der Original FB
Kurz hat den Beitrag ja nochmal verlinkt


#339

Super den Bericht hatte ich nicht gelesen.
Eben angelernt und es geht. Noch mal Super danke.
:slight_smile: