MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Hab da s heut über den Tag etwas verfolgt, also den Schlamassel mit den Wartungsarbeiten und der teils allergischen Reaktionen von Receivern.
Eben eingeschaltet, Box wollte kein Bild an den TV weitergeben, also kurz stromlos und Neustart. Nun läuft wieder…passt insofern, als dass gestern Abend offenbar eh die Verbindung FB <-> Box zickte, ich hätte heut eh einen Neustart machen müssen. Also gutes Timing seitens Telekom… :laughing:

hat ich heute morgen auch kein Bild kein ton einfach Strom aus gemacht von der Steckdose und wieder angemacht Fernseher und box starten neu danach lief alles wieder neu

Ein einfacher Neustart, Powertaste auf der Fernbedienung länger drücken, hätte gereicht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es auch so MR 401 und Magenta Box bei beiden schwarzes Bild.
Beim 401 auch keine Displayanzeige. Boxen kurz vom Netz genommen und alles lief wieder.

Aber vielleicht wurde ja das EPG/Ton Problem gefixt… :joy:

Hallo Ihrs,

tja das mit dem Neustart hab ich alles schon durch sogar mit Resett Taste. Es nützt nix das Bild bleibt dunkel. Das heißt man sieht das da etwas läuft aber eben keine Sendung. Auch im Display an der Box MR 401/MR201 wird nur das Datum angezeigt. Also nix mit mach mal an und wieder aus. Wie gesagt hab alles durch. Auch das Internet funktioniert. Also muss es wohl ein Software Problem oder so etwas sein.

Schon mal hiermit probiert:

Schon „lange“ erledigt :wink:

1 „Gefällt mir“

Servus, vielleicht kann mir jemand von euch helfen zu verstehen, was bei mir gerade schief läuft.
Ich bin über den Browser eingeloggt auf https://web.magentatv.de/EPG und programmiere meine Aufnahmen für die nächsten Tage. Mein Tarif ist seit 3.12. Magenta TV Smart.
Nun bekomme ich bei einer Sendung heute Abend folgendes angezeigt:


Was für mich so gar nicht passt, da ich den richtigen Tarif habe und bei anderen Sendungen auch Cloud Aufnahme angeboten wird. Auch am Sender kann es nicht liegen, da auch andere RTL Sendungen funktionieren würden. Kennt ihr dieses Phänomen oder ist es ein bekannter Fehler im EPG? Vielen Dank!

ist bei mir auch so. Nur bei dieser Sendung kommt diese Meldung. Andere gehen.

Also meines Wissens kann man keine Sendungen von RTL in HD auf der Cloud aufnehmen. Wenn man die Sendung in SD aufnimmt funktioniert es wohl.

@cabby da läuft nix schief, ist bei mir auch so. Hat wohl was mit Rechten zu tun.

1 „Gefällt mir“

@cabby Steht doch ganz gross dort.Aus rechtlichen Gründen nicht für die Cloud

1 „Gefällt mir“

@Baluk Wo siehst du das bitte?

@Torti76 Die nachfolgende Bauer sucht Frau Sendung ist auch in HD und funktioniert.

Screenshot_20201221-151746_MagentaTV

@cabby hier

2 „Gefällt mir“

@Baluk Interessant, danke. Wird mir im Web EPG nicht angezeigt. Dann hat sich das ja geklärt.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass der Web EPG keine Information hat, warum die Aufnahme nicht erlaubt ist. Der bekommt halt ein grünes oder ein rotes Licht für die Sendung. Ist bei der App übrigens auch so. Die Webseite stammt noch aus einer Zeit, in der es Aufnahmerechte nicht auf Sendungsebene gab, daher ist dort wahrscheinlich nur vom Sender die Rede. Die Apps haben eine etwas andere Formulierung, die aber auch nicht immer passt. Dort steht nämlich das gleiche, wenn du gar keinen Cloud Recorder gebucht hast (als reiner IPTV Kunde) und dann hat das nichts mit rechtlichen Gründen, sondern einfach finanziellen Gründen zu tun :wink:

Warum man jetzt gerade das Corona Spezial nicht aufnehmen darf :man_shrugging: Wahrscheinlich hat RTL vergessen das Recht hinzuzufügen.

7 „Gefällt mir“

@Grinch Vielen Dank für deine Einschätzung und Erklärung :slight_smile:

Kurze Frage an alle: sind die EPG/Tonprobleme gelöst? Ich hatte seit 2 Tagen keine Probleme mehr bemerkt…

Bei mir ist es schlimmer geworden. Beim Zappen mittels Senderverlauf bleibt der Ton jetzt bei mir immer öfter komplett weg. Lässt sich nur durch umschalten auf einen anderen Sender beheben.