MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Du kannst auch mal zwischen MR und AV-Receiver probieren, ob das bei dir besser geht. Bei mir hats zwischen AVR und TV aber auf Anhieb funktioniert. Wie gesagt nur beim ersten Umschalten hat er noch mal einen Handshake gemacht - warum auch immer.

Ich hab so ein OEM-No-Name Dings, sieht aus wie der: https://www.ebay.de/itm/HDMI-HIGH-DEFINITION-MULTIMEDIA-INTRERFACE-4K-HDCP2-2-TO-HDCP1-4-CONVERTER/163115033251

Seit dem automatisch aufgespielten Update, habe ich ein Bandbreitenproblem. Viele meiner Serienaufnahmen konnten nicht aufgenommen werden wegen des Problems. Unter Ressourcen belegen 2 HD Sender fast 28000 von 33000. Unter der Fritzbox wird aber nur die normalen 9500 pro Sender angezeigt.

Ich wollte hier nicht schreiben, da sich sonst gewisse Leute wieder bedroht fühlen, aber ja… Probleme mit Aufnahmen hab ich auch. Die letzten zwei Tage sind alle fehlgeschlagen. Nur gut, dass Timeshift am Zweitreceiver ging. So konnte ich Flash und Supergirl per Timeshift schauen. Die Aufnahmen sind weg. Warum auch immer.

???

Moin und Hallo :wink:, bin nun auch von den OO-ler Receiver zu den aktuellen gewechselt.

Was uns am meisten im Moment stört:

  • Die MR 201er zeigen die Aufnahmen manchmal nicht an. Eine gescheite Multiroom Nutzung ist somit natürlich nicht möglich. Eine mögliche Ursache/einen Zusammenhang und entsprechenden Workaround konnten wir noch nicht finden. Jemand anders?

  • Aufnahmen scheitern… sind laut EntertainMobilDingens o.k, bei den MR als normale Aufnahme mit 0 Minuten gelistet. Dies ist bisher erst 1 Mal vorgekommen (Nutzung aber auch erst seit gut einer Woche).

Netzwerkequipment: Div.

Div. wäre schon aufschlussreich!?

Und siehe da

Tipp: Mal nur mit LAN testen.

Div. werde ich bei Zeiten noch eintragen, sofern es passt.
Habe meinen Beitrag oben um ein Wort ergänzt… es fehlte das manchmal.
Gestern wartete ich ewig, weil ich eine Aufnahme am MR201 weitersehen wollte, es kam keine Liste.
Ich wechselte dann zu Netflix, suchte nur ein paar Dinge, beendete Netflix.
Dann war die Aufnahmeliste da.
Inzwischen waren gesamt 45 Minuten vergangen… am MR hatte ich mindestens 20 Minuten vor Nutzung von Netflix die Aufnahmeliste versucht aufzurufen.

Schau mal da und ff. Beiträge

Liegt es vielleicht am Smart 3? Telekom hat ihn immerhin zurück gezogen

@Kurz
Gerade ist die Aufnahmeliste da. Vielleicht auch ein Problem mit dem Telekomdatenschutz der Speedports.
denn…
@Fifaheld
Ich hatte vor dem Smart 3 noch dem 724 Typ A mit den neuen Receivern am laufen, da hatte ich auch 1x das Problem.

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: EntertainTV Plauderthread

Frage: Ob der ‘Sender’ ‘Meine Aufnahmen’ Herz und Auge hat, sollte doch egal sein für die Liste der vorhandenen Aufnahmen, oder?
Die geplanten sind immer sichtbar.
Was mir auffiel, der MR201 denkt immer, er ist auf Programm/Sender1 bei der Wiedergabe einer Aufnahme.
Zum richtigen Platz konnte er ja nicht… weil kein Auge!
Habe das mal geändert in der Programmliste… mal gucken, ob jetzt die Liste der vorhandenen Aufnahmen zuverlässig angezeigt wird.

Auch eine Änderung zu den alten Receivern… der aktive Programmplatz wird nicht als Vorschau angezeigt… nur mit Standbild.

Im Moment ist das imho etwas unschön gelöst. Die Aufnahmen werden am Zweitreceiver nur angezeigt, wenn der Hauptreceiver auch online und erreichbar ist und der Zustand wird auch noch zwischengespeichert. Bleibt natürlich trotzdem die entscheidende Frage, warum bei dir offenbar manchmal der Hauptreceiver nicht vom Zweitreceiver gesehen wird. Und da ist dann vielleicht wirklich das diverse Netzwerkequipment ein Anhaltspunkt. Den Smart3 als Ursache kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da die Kommunikation rein im LAN stattfindet. Da sollte sich der Router eigentlich raushalten (ausser er muss zwischen LAN und WLAN vermitteln, weil irgendwelche Bridges Einsatz sind).

Sollte er bei der Wiedergabe der Aufnahme nicht auf Platz 999 („Meine Aufnahmen“) sein? Ich muss jetzt zugeben ich habe weder Zweitreceiver, noch Kanäle ausgeblendet, deshalb ist mir das noch nicht aufgefallen.

Moin Grinch,
der MR401 war schon online gestern… meine Frau sah das im Wohnzimmer, was ich liegend am MR201 weitersehen wollte… einer muß ja gucken, daß keine Einbrecher im Schlafzimmer sind.
Auch ist es nieee nicht möglich, den MR401 von den Zweitreceivern aus zu sehen.
Wir haben den Hauptreceiver auf ‘Standby’ und die anderen fahren runter.
Datenschutz auf Stufe 2, ausgeliefert wird der Smart3 mit Stufe 1, bei meinem 724A ist das zu lange her :roll_eyes:

Die Wiedergabe war wirklich immer der Meinung, der MR201 zeige die ARD… ich bekam immer ein Standbild mit Pokal für die WM2018, was immer das auch ist.

Smart3 schließe ich ebenfalls aus, da auch mit dem 724 Typ A das Problem einmal da war.

Wir beobachten mal weiter… vielleicht klappt es jetzt mit ‘Aktivierung’ des ‘Videorekorderkanals’ besser.

Ich habe es auf 1 stehen beim Smart 1.

Smart 3 ein komplett anderer (Hardware z.b.) Kann man nicht vergleichen. Was bei einem geht KANN muss aber nicht auch beim anderen Gehen

Aber Persönlich glaube ich das die Datenschutz Einstellung da nichts mit zu tuen hat

P.s. Die Neuste Smart 3 Firmware aber hast du schon installiert wenn ich Fragen darf?

https://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=2440423&postcount=595

Offizielle Seite:
Firmware Speedport Smart 3

Aus dem Router(Smart)
Zum Datenschutz: Stufe 1 - täglicher IPv6-Wechsel
Stufe 2 - Alle 4 Tage IPv4 und IPv6 wechseln.
Tipp:
Schalten Sie den Datenschutz testweise aus, falls es zu Störungen bei der Nutzung von Internet, Telefonie oder Entertain kommt.

Hat es eigentlich jemand schon mal gehabt, dass man nach ein paar Minuten plötzlich ein Vollbild von der Phonostar (? Diese Radio App) vor sich hat, wenn man was bei TV Now schaut? Ist mir gerade ein paar mal passiert und muss TV Now beenden und neu starten.

Ehrlichgesagt nutze ich Radio und TV Now eher selten, von daher nein, noch nicht erlebt. Aber wir hatten hier ja schonmal das Thema, dass plötzlich die Hintergrundbilder vom Radio plötzlich angezeigt werden, als ob die App nicht richtig beendet wurde. Das könnte ja vielleicht zusammenhängen.