MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Geht bei euch Timeshift am Zweitreceiver mittlerweile problemlos?

Gibt es eigentlich schon bei Telekom Hilft Beiträge dazu?
Wie kann man da eigentlich einen neuen Thread erstellen? Finde es gerade da nicht :see_no_evil:

Nö, weil die Nutzer Zahl von Videotext (Teletext) immer weiter abnimmt :slight_smile:

Einfach das Problem in diesem Beitrag posten

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Update-fuer-Receiver-ab-200-bis-601SAT/m-p/3330093#M270615

Ich habe es da mal reingeschrieben.

Ok. Mal schauen was so das Team dazu sag. Kann mir aber es ungefähr denken

Bei mir leider nicht.
Erst gestern wieder TNT Film angehalten (das hat funktioniert) und nach ca. 20 Minuten weitergeschaut. Nach kurzer Zeit blieb das Bild hängen. Dann muss ich kurz auf Vorspulen klicken dann funktioniert es wieder für wenige Minuten. Dann wieder das gleiche Problem.

Könnte jemand von euch etwas ausprobieren? Ich würde nämlich gerne wissen, ob mein Receiver daran Schuld ist oder ob es wirklich ein Bug ist. Es darf aber keine Aufnahme laufen, sonst wird sie nicht zu Ende aufgenommen:

  • Auf dem Smartphone die YouTube App starten (in meinem Fall war es ein iPhone) und ein Video starten.

  • Danach über dieses Bildschirm Logo das Video auf den Receiver übertragen. Dort werden nämlich alle Receiver im Netzwerk angezeigt

  • Das Video bis zum Ende durchschauen und danach versuchen, die YouTube App beim Receiver zu verlassen.

Bei mir passiert es, dass sich die YouTube App nicht komplett schließt und ich zwar ein Fernsehbild sehe, aber nicht umschalten kann. Ich sehe im Vordergrund die Navigation der YouTube App. Keine Sorge -> Receiver neustarten (über den Schalter oder wenn es klappt im Menü) macht dem Spuk ein Ende.

Möglicher Zusammenhang :thinking:

Glaube ich in diesem Fall weniger. Könnte sein aber glaube ich persönlich nicht das es was damit zu tun hat

ok, habe es mit dem HDCP Konverter probiert und es funktioniert! Wird nur ziemlich war m das kleine Gerät, aber sofern es nützlich ist bleibt es erhalten (bis zum nächsten Update)

Welchen Konverter benutzt du und zwischen welchen Geräten hast du ihn eingebunden?

Ich nutze diesen hier: HDCP Konverter

Er ist mit externer Stromversorgung (Micro USB Kabel) angeschlossen zwischen einem DENON AV Receiver und dem TV, der DENON AV Receiver erhält vom MR401 das HDCP 2.2 Signal via HDMI, mein TV hat jedoch nur HDCP 1.4 Support. Da ich nicht ständig das HDMI Kabel ein und ausstöpseln wollte um ein TV Bild zu haben. Jetzt geht es zumindest bei jedem zweiten Mal einschalten! (Beim ersten Mal klappt der Handshake nicht und man sieht nur die DENON Menüseite)

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch mal zwischen MR und AV-Receiver probieren, ob das bei dir besser geht. Bei mir hats zwischen AVR und TV aber auf Anhieb funktioniert. Wie gesagt nur beim ersten Umschalten hat er noch mal einen Handshake gemacht - warum auch immer.

Ich hab so ein OEM-No-Name Dings, sieht aus wie der: https://www.ebay.de/itm/HDMI-HIGH-DEFINITION-MULTIMEDIA-INTRERFACE-4K-HDCP2-2-TO-HDCP1-4-CONVERTER/163115033251

Seit dem automatisch aufgespielten Update, habe ich ein Bandbreitenproblem. Viele meiner Serienaufnahmen konnten nicht aufgenommen werden wegen des Problems. Unter Ressourcen belegen 2 HD Sender fast 28000 von 33000. Unter der Fritzbox wird aber nur die normalen 9500 pro Sender angezeigt.

Ich wollte hier nicht schreiben, da sich sonst gewisse Leute wieder bedroht fühlen, aber ja… Probleme mit Aufnahmen hab ich auch. Die letzten zwei Tage sind alle fehlgeschlagen. Nur gut, dass Timeshift am Zweitreceiver ging. So konnte ich Flash und Supergirl per Timeshift schauen. Die Aufnahmen sind weg. Warum auch immer.

???

Moin und Hallo :wink:, bin nun auch von den OO-ler Receiver zu den aktuellen gewechselt.

Was uns am meisten im Moment stört:

  • Die MR 201er zeigen die Aufnahmen manchmal nicht an. Eine gescheite Multiroom Nutzung ist somit natürlich nicht möglich. Eine mögliche Ursache/einen Zusammenhang und entsprechenden Workaround konnten wir noch nicht finden. Jemand anders?

  • Aufnahmen scheitern… sind laut EntertainMobilDingens o.k, bei den MR als normale Aufnahme mit 0 Minuten gelistet. Dies ist bisher erst 1 Mal vorgekommen (Nutzung aber auch erst seit gut einer Woche).

Netzwerkequipment: Div.

Div. wäre schon aufschlussreich!?

Und siehe da

Tipp: Mal nur mit LAN testen.

Div. werde ich bei Zeiten noch eintragen, sofern es passt.
Habe meinen Beitrag oben um ein Wort ergänzt… es fehlte das manchmal.
Gestern wartete ich ewig, weil ich eine Aufnahme am MR201 weitersehen wollte, es kam keine Liste.
Ich wechselte dann zu Netflix, suchte nur ein paar Dinge, beendete Netflix.
Dann war die Aufnahmeliste da.
Inzwischen waren gesamt 45 Minuten vergangen… am MR hatte ich mindestens 20 Minuten vor Nutzung von Netflix die Aufnahmeliste versucht aufzurufen.

Schau mal da und ff. Beiträge