Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

Also ich kann auch so einige Beschwerden nicht nachvollziehen. Das komplette Senderumschalten incl. Ton dauert bei mir ab dem Drücken der P-Taste weniger als eine Sekunde, fällt also kaum ins Gewicht (schneller gehts mit dem Hausanschluss über DVB-C auch nicht). Die Serien werden auch alle komplett gelistet und sind abspielbar.
Zu Bedenken sollte sein, dass die UI ja noch vom 24.10.2017 (lt. Systeminfo) ist - also einige der hier gemeldeten Bugs noch garnicht behoben sein können…

1 „Gefällt mir“

Bild stimmt, Ton bei vielen aber verzögert, bei mir auch.

Bitte erst einmal alle Beiträge eines Threads lesen, dann denken und erst dann posten. Vielen Dank!

Schön das bei Dir die Tonprobleme weg sind.

Hab alle Beiträge gelesen, der Ton kommt auch etwas später als das Bild, aber halt Alles zusammen unter ner Sekunde (was nicht heißt, das es bei anderen auch so ist)…
Vielleicht hab ich nur ne gute Netzanbindung, oder anderes Glück, da die kurzen Tonaussetzer die einige noch haben bei mir jetzt auch weg sind…
Was bei mir ebenfalls wie schon mehrere geschrieben haben auftritt, am Zweitreceiver hat man keine Anzeige mehr über die Festplattenkapazität und Belegung (alles auf 0) der Festplatte des Hauptreceivers.

Hatte vorhin schon wieder ein schwarzes Bild beim einschalten. Ist beim Programmwechsel aber sofort da. Werde den Mr morgen mal neu starten. Vielleicht ist das Problem dann beseitigt. Werde dann noch mal berichten was sich getan hat.

Neustarts bewirken ware Wunder manchmal. Ist bei allen Geräten eigentlich so wie es Probleme gibt

Eigentlich trivial:

Also noch mal auf das schwarze Bild beim einschalten zurückzukommen.
Nach einigen Neustarts geht es immer noch nicht. Manchmal ist das Bild und Ton da und manchmal nicht.

Bei mir kommt nur Schwarzbild beim Einschalten, wenn gerade ne Aufnahme läuft. Umschalten hilft aber.

Alles neu gestartet, oder nur den MR?

Nur Mr

Versuch macht klug:

Wirkt wirklich Wunder.

Eben gemacht. Sage morgen mal Bescheid.

Mal ein paar Fragen dazu… tritt das immer alles zusammen auf? Also wenn er den Speicher nicht anzeigt ist dann auch kein Timeshift möglich? Und was kommt dann für ne Fehlermeldung? Das mit nicht genug Speicher auf dem Hauptreceiver verfügbar oder was anderes? Und kannst du dann über die App oder den Browser den Speicherplatz anzeigen lassen oder geht das dann auch nicht?

@hagen.br für die Fehleranalyse wäre noch eine Info wichtig: wenn Du das Schwarzbild nach dem Einschalten hast, kannst Du dann die Zifferntasten drücken? Verschwindet das Schwrzbild nach 20 Sekunden?

Ja kann ich. Wenn ich eine Zahl drücke schaltet er um auf das Programm und das Bild und Ton ist da.
Das selbe mit der Programm rauf runter Taste.

@hagen.br
Welchen Sender hast Du zuletzt geschaut oder ist das egal für den Fehler?

Also momentan geht Timeshift nach einer Minute oder so. Aber mit Tonaussetzern. Die Platteninfos werden trotzdem nicht angezeigt. Kurios: Bei der letzten Firmware ging es noch. Bei den alten Receivern ging es nie.

Wahrscheinlich nach 30 Sekunden, das ist die übliche Verzögerung nach dem Umschalten.
Aber als du das Problem hattest, weisst du noch, was dir da für Fehlermeldungen angezeigt wurden, wenn Timeshift nicht ging? Du hattest auch mal im alten Bugthread geschrieben, dass eine Anzeige kam, dass der Speicherplatz auf dem Hauptreceiver nicht ausreicht - hat Timeshift da trotz dieser Meldung funktioniert?
Die Frage ist halt, ob es ein Kommunikationsproblem zwischen deinen Receivern Heimnetzintern (darauf deuten die Tonaussetzer hin - wobei nur Tonaussetzer auch eher unüblich sind, weil bei Paketverlusten normalerweise erst das Bild leidet und dann der Ton, evtl ist das auch das allgemeine Tonaussetzer Problem, das viele auch haben?) oder zwischen Receiver und Plattform (darauf deutet die fehlerhafte Anzeige des freien Speichers hin) oder beides ist :slight_smile:

Gute Frage. Ich glaube es ist egal kann ich aber nicht genau sagen.

Ist egal gerade auf zwei Sender probiert