MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Na herzlichen Glückwunsch…

Komme eben von der Arbeit Heim, TV an…denkste. Nur Standbilder mit Ton, die Box regiert nicht auf die Fernbedienung, nix geht.

Router neu gestartet, Box stromlos gemacht…geht weiter nix.

Da war vor ein paar Stunden eine Störung, läuft eigentlich jetzt aber wieder alles.

Hier nicht und im ThC scheint mir das auch noch nicht ganz vorbei, da sind die letzten Meldungen nich so alt…

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Stoerung/m-p/4501511#M390269

Hier läuft MR und Box, auch mit Restart :man_shrugging:

Das freut mich sehr für dich, hier nunmal nicht…nach wie vor…trotz Hotline :frowning:

Ich empfehle das

Jup, stromlos war schon.
Derweil habe ich mal angestossen, dass die Software der Box neu geladen wird. Viel Hoffnung hab ich nicht, da ja auch die PLAY spinnt.

Hotline hat Störung aufgenommen, wusste aber zB nix von einer heutigen Störung bei MagentaTV. Rein von meiner Leitung her ist alles OK im übrigen…

OTT war komplett ausgefallen und bei MR / Boxen die Unicastsender und eben auch Restart.

Bei mir war auch ohne Neustart alles wieder ok.

Nun muss meine Fritz kaputt sein, so der Typ an der Hotline…ich bekomme gleich nen Fön!

Keine Ahnung ob der Test aktuell wieder funktioniert auf der Box. Aber so beschissen sah der noch nie aus…

100%ig funktioniert der Test bisher nicht…ist zumindest mein Gefühl.

Hier geht noch immer nix. Allen Voodoo der Hotline durch, dennoch Standbild auf allen Sendern.
Witzig, Megathek und so weiter funktioniert dennoch.

Noch Ideen?

Tatsächlich nur noch Box via LAN an der Fritz, alles andere inklusive Wifi ist aus.

Hmmm nicht wirklich…du hast ja eigentlich schon alles durch.

Läuft die Leitungsanalyse im Kundencenter ohne Fehler durch?

Ja, tut sie. „Ihre Leitung ist in Ordnung“…

Letzte Maßnahme eben, die Fritte nochmal komplett neu aufgesetzt, wie gehabt nur die Box per LAN und jetzt gerade auch der Rechner und weiterhin Standbilder.

Hast du per VLC auch solche Probleme?

Ja, das fiel mir heute in der Früh ein, dass wir hier ja eine Liste der Streams im Forum haben.
Diese dann mit VLC auf dem iPad versucht, jeder Stream ein Standbild…

Ok :expressionless:

Auch mal ohne angeschlossene Box/ Play versucht?

  • MR / Boxen stromlos machen
  • WICHTIG: MR / Boxen in der Geräteliste des Routers löschen
  • Router für mind. 15 Min. stromlos machen
  • Router wieder anschließen und vollständig hochfahren lassen
  • 15 Min. warten
  • MR / Boxen nacheinander wieder anschließen
1 „Gefällt mir“

Eine Variante…ich mach denn auch dies mal…

1 „Gefällt mir“