MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Steck da Sporttotal.TV dahinter?

Hinter DRF1, WWTV und TVM? Ne, die https://drf-tv.de/

Die FF Dabei Kommt wieder als TV Sender! iss ja lustig hehe.

Genau wie letzte Woche… Aufnahme der Erstausstrahlung ist geplant und wird wohl kurz vor dem Start auf die Wiederholung geändert…

Einige Serien wurden wieder die Woche nicht ausgeführt, wohl wegen falscher EPG-Daten… und bei manchen sieht die Planung so aus.

Gab sogar schon mal den Fall, das ein und dieselbe Aufnahme doppelt angelegt war.

Mal was anderes. Seit dem Firmware Update des Smart 3 diese Woche, hab ich Probleme mit Magenta TV. Werksreset des Routers durchgeführt, alles vom Netz getrennt und neu gestartet. Ca. 10 sec läuft Magenta TV und dann fängt es an zu stocken und dann ist der Ton weg. Bis zur Fehlermeldung „Wiedergabe nicht möglich“.
Kennt jemand das Problem auch und hat n Tip?
Vielen lieben Dank

Hast Du alles gleichzeitig vom Strom getrennt und mind. 15 Min. gewartet? Sonst noch einmal so

verfahren.

Bei der heute-show glaub ich fast, dass das an diesen kurzfristigen Verschiebungen liegt. Es ist ja offenbar so, dass die Aufnahmeplanung einfach die nächstbeste Sendung nimmt und ich vermute fast, dass die der heute-show eine neue ID nach der Verschiebung gegeben haben und dann schmeißt er die Erstaustrahlung weg, weil er denkt „kommt nicht mehr“ und nimmt die nächstbeste und das ist dann die Wiederholung, weil die schon länger in der Datenbank steht als die neue verschobene Erstausstrahlung.

Aber ist eher eine Theorie, als dass ich es beweisen könnte. Dazu muss ich mir mal den EPG vorher sichern und dann danach noch mal anschauen, ob die IDs gleich geblieben sind.

Und beim Krimi bin ich im Moment etwas ratlos. Hab da gerade mal eine Aufnahme programmiert, da nimmt er die Wiederholung nicht mit.


Evtl auch irgendwas „historisches“, dass die mal unterschiedliche Sendungsdaten hatten und deshalb nicht als gleiche Folge erkannt wurden?

Hab ich getan. Das ganze sogar über Nacht.

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich heute wieder das gleiche Problem. Kein Bild und kein Ton. Besteht eventuell doch die Möglichkeit, das es mit der neuen Firmware für den Smart 3 zu tun hat? Diese Problematik hatte ich sonst nie…Danke im voraus und gesund bleiben.

Der interne Systemtest der STB erbrachte keine Fehler

Wenn das gar nicht will., würde ich einen downgrade machen. Ich hab mir angewöhnt vor einem Update immer ein Backup zu machen. Erfahrungswerte :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich glaub auch, das ich wieder auf die alte Firmware muß

Hab bisher keine IPTV Probleme mit der neuen Smart 3 FW gehabt. :thinking:

Tritt der Fehler gelegentlich auf? Ist der MR401 direkt mit dem Router verbunden?

1 „Gefällt mir“

Diesen Fehler habe ich auch seit ein paar Tagen immer mal wieder. :sleepy:

Mich wundert es ja, dass der Systemtest keine Fehler bringt. Das sieht verdächtig nach mangelndem Multicast-Empfang aus. Das müsste der Test eigentlich sofort bemerken :thinking:
Wenn du sonst nichts im Heimnetz geändert hast, wäre Firmware auch mein bester Tipp - insbesondere wenn es seitdem auftritt :sweat_smile:

Router und STB sind direkt per LAN verbunden. Ein Downgrade des Smart 3 brachte den gewünschten Erfolg. Laut Antwort eines Users in der ThC soll wohl doch ein Fehler in der aktuellen Firmware des Smart 3 dafür verantwortlich sein. Was bei mit eventuell zugetroffen hat.

1 „Gefällt mir“

Hauptsache es geht wieder… :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

MR und Boxen (Play)

Gestern freudig begonnen, in der ARD-Mediathek die Serie Hackerville zu sehen… wurde und ja breit angepriesen.

Wir kamen dann gestern bis zur Episode 2, die Episode 3 ließ/lässt sich nirgends starten.

  • Auf AndroidTV-Gerätschaften kommt per ARD-App nur ein Fehler ohne große Erklärung oder Meldefunktion.

  • Die Episoden 2, oder 4 und 6 (Fünf bestimmt auch) starten ohne Probleme.

  • MR401… laut Mediareceiver sofort abspielbar und Episode 3 soll FSK 12 haben. Ein Startversuch bringt aber die Auskunft, der wäre FSK16 und wir sollen warten, bis wir schlafen mit den Ansehen. Die Anmeldung per ZDF und Freischaltung des FSK ist nicht vorhanden.

  • AndroidTV per Browser… hier kommt die Meldung mit FSK 16… und ich kann mich mit meinem ZDF-Account anmelden… yippie… nützt nur nix, die Mediathek will mich weiter für die Episode 3 bis nach 22 Uhr wachhalten… ist ja klar, man ist zwar angemeldet, aber es erfolgt keine Abfrage es ZDF-FSK Pins…

Fazit: Die ARD Mediathek ist faktisch kaputt.

Ich lade mir die Sachen, die ich sehen will immer runter. Da gibt es keine FSK. Und per Stick oder FP geht es über USB auch am TV. Nennt sich: https://mediathekview.de/

Gibt es auch bei den Öffis nicht.
Die regeln das mit der Uhrzeit