MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Seit zwei Tagen ist die Programm Info sehr träge beim Kanal umschalten.
EPG brauch nach dem Start aus dem Standby eine gefühlte Ewigkeit zum Laden.
Ebenso zuletzt geschaute Sender mit der zurück Taste.

Habt ihr das auch bei der Box?
Gibt es eine Lösung dafür?

Hatte gestern Probleme mit dem EPG, entweder keine Programm-Infos oder nur vereinzelt für einige Sender.

Bin den „harten“ Weg gegangen und habe den Stecker gezogen, bisher alles wieder ok.

1 „Gefällt mir“

Ist beim MR 401 /601/201 genauso

Kann ich bestätigen. Bei meinen zwei 201 trat es nicht auf, beim 401 schon.
Habe den MR401 komplett von allen Kabeln getrennt, zwei Minuten gewartet, seit dem läuft es erstmal wieder wie gewohnt.
Dafür hatte ich vorher das EPG Tonproblem nicht mehr, danach aber sofort wieder.
Irgendwas ist immer. :joy:

2 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke euch, habe jetzt auch Stromlos gemacht. Mal schauen ob er sich wieder fängt.
Hatte gerade beim LiveTV schauen einfach einen Blackscreen.

Verweise in diesem Zusammenhang auch gerne auf diesen Tipp:

2 „Gefällt mir“

Wurde die neue Remote Control für die Boxen angesprochen und wenn ja wann kommt sie nun? Was wurde verbessert? Erneuert usw?

Aber nicht die neue Fernbedienung?

Was genau meinst du?

Es soll doch eine neue für die MagentaTV Boxen kommen diesen Monat weil die alten doch viele Probleme haben/machen. Aber wenn du schon so fragst waren die wohl nicht das Thema. Schade

Was kam als Antwort?

Die haben gesagt, dass die Fernbedienung so bleibt und sie Vorschläge für die nächste Gerätegeneration mitnehmen.

Die wollten aber offiziell eine bessere Bringen. Also dann keine neu erfundene FB aber Qualitativ besser hoffentlich.

Genau. Im Offiziellen Forum hieß es ja das diesen Monat eine neue kommen soll für die MagentaTV Boxen. Linke Rechte Hand Prinzip?

Ich denke eher, dass das gegenüber Kunde (noch) nicht kommuniziert wird, um Nachfragen zu vermeiden.

Ist die Ideenschmiede nicht genau dafür da?

Im Prinzip schon. Aber nicht um ungelegte Eier anzukündigen…

1 „Gefällt mir“

Dieses Ungelegte Ei soll ja diesen Monat veröffentlicht werden…

Dann ist es aber nicht mehr ungelegt :wink:

Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Also wie ich das verstanden habe ist diese neue Version maximal eine neue Hardware Revision, also äußerlich und von den Funktionen identisch zur bisherigen Fernbedienung und eine wirklich neue Fernbedienung kommt für die Box erstmal nicht.

Und neue Hardware Revisionen wurden bisher nie angekündigt, geschweigedenn irgendwo dokumentiert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“