Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Hast du den MR manuell priorisiert in der FritzBox? Das darf man nicht machen. Da hatte ich auch einmal Probleme bei Unicast. Nach dem löschen der Priorisierung lief alles wieder.

Wer ist damit gemeint? Wenn du mich meinst. Nein, habe ich nicht. Wie erwähnt ist es ein Problem der letzten Inhaus Firmware für 7590 was Unicast angeht. Haben auch andere bestätigt. Mit der letzten Labor ist alles wieder Ok.

Doch. Das habe ich tatsächlich gemacht

Das bezweifle ich zu­min­dest bei der FB 7490. Softwaremäßig war das Modem für BNG Anschlüsse nicht so toll.
Da war der Smart die bessere Wahl. Bei der 7590 muss das aber nicht zutreffen.

Die 7490 war bei mir eine Katastrophe am Vectoring Anschluss (ständig Abbrüche). Habe auf die 7590 gewechselt und der Anschluss läuft 1A mit 100 Down und 38 Up.

Meinte auch die 7590. Die 7490 habe ich übersprungen. Bin von 7390 auf 7590 und es gibt viele in andere Foren die das berichten das sie besser ist als der Smart 1 (2)

Morgen Gemeinde,

wie stehen diese Woche die Sterne für ein Update für den MR401 & MR201?
@Grinch & @RunMarathon

Vielen Dank

Flurfunk: Tendenziell Ende April ggf. später :no_mouth:

:grinning::grinning: wenn man telefonisch nach fragt bei der Technik bekommt man die antwort es gibt kein ubdate weil es erst im Dezember eins da war :grimacing::grimacing:

Der war gut. Hotline Angerufen. Danke für die Belustigung…:joy:

P.s. Hotliner sollte man mit sowas nicht besprechen. Bringt nichts. Die sind die letzten der Perlenkette der irgendwas erfahren

:joy::joy: ja wo soll man den sonst noch info holen auf dem mr 401 gibs ja keine info über ubdate

Offzielles Telekom Forum oder halt hier aber nicht Hotline…

Und wenn man doch die Hotline wählt muss man sich über solche Aussagen nicht wundern

Ich rechne nicht vor Mai mit einem Update

Das „April-Update“ war schon immer frühestens für Mitte April, konkret den 16.04. geplant - zwar schon länger nichts mehr gehört, aber diese Woche ist da imho nichts zu erwarten. Wäre das erste Update, das früher kommt, als geplant :wink:

Bei den letzten Updates gab es im Hauptmenü einen Hinweis auf das Update. Aber halt erst unmittelbar bevor es verfügbar war. Davon sind wir im Moment ja noch etwas entfernt.

Das Update wird sicher das 24. Türchen im Telekom Adventskalender :smiley:

@Fifaheld Wo hattest du eigentlich gelesen, dass das Unicast Problem mit der 7590 mit der Labor besser wird?

Hat er wohl selber “getestet”.

Dito. Selber getestet. Ich habe nicht geschrieben besser sondern das es bei einer Version schlimm war. War dann bei der nächsten Version wieder ok. Wie halt mit dem Wlan Problem was ja über verschiedene Labor/Inhaus Versionen bestand

Ich hab momentan noch die Version 6.92, ist die aktuellste. Und da besteht zumindest bei mir das Problem immer noch. Während es bei den Unicast Sendern oft hängt laufen Multicast Sender erst dann wieder, sobald sie von Uni- auf Multicast geschaltet sind.

@Blue,
6.92 ist nicht die aktuellste Version der FB 7490/7590 …

Das ist neu seit gestern:
Nach dem Update sollten die Router folgende neue Versionsnummern anzeigen: Die FritzBox 7490 bekommt Version 06.98-53696, die FritzBox 7590 Version 06.98-53699.

Changelog für das FritzOS 06.98-5369x

**Internet:**
Behoben - IP-TV am T-Entertainanschluss funktionierte nicht über WLAN (nur 7490)
Behoben - Internet nach Wechsel vom Gast- ins Heimnetz nicht mehr nutzbar
Behoben - Nach erfolgreicher Mobilfunk-Ersteinrichtung keine Internetverbindung
Behoben - PPPoE-Fehler am MNet-Anschluss
**WLAN:**
Verbesserung - Stabilität angehoben.
Behoben - mögliche temporäre Unterbrechungen von Audio-Streams auf Amazon Echo Dot (Gen.2) Geräten behoben.
Behoben - teilweise fehlerhafte Angaben zu WLAN-Kanälen in System/Ereignisse korrigiert (nur 7490)
 **Heimnetz:**
Verbesserung - Anzeige der Heimnetz-Topologie unter Mesh optimiert für Situationen, wo der Mesh-Master nicht gleichermaßen der Internet-Router ist
Behoben - Anzeigefehler in der Heimnetzübersicht