Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Also ich hatte wie erwähnt keine mit MR 303 B und MR 301

Hatte ich meinerseits auch nur bestätigt!

Bei Dolby ich auch, selten und sehr kurze.

Die Tonaussetzter beim MR303 sind schon mehrere Jahre her, da gab es auch diverse Threads bei Telekom hilft (betraf RTL und ProSieben-Gruppe). Mir ging es nur darum deutlich zu machen, dass das Fehlerbild beim MR401 heute bei Dolby anders ist als damals.

Gruß, Matthias

Das kann sein das es etwas Her ist. Fast 10 Jahre Entertain merkt man sich nicht alles :slight_smile:

Die Aussetzer sind ja auch erst mit dem MR401 / 201 gekommen, beim MR400 / 200 gab es die ebenfalls nicht.

Aber es ist ja schon viel besser geworden.

1 „Gefällt mir“

mein MR401 geht nicht in Energiesparmodus nach Abschluß einer Aufnahme.
Hat noch jemand das Problem?

Reset auf Werkseinstellungen war erfolglos.

War deiner Eingeschaltet? Ich hatte gestern eine Aufnahme gemacht. Abends. Ging dann schlafen und als ich Auf Toilette musste war er eingeschaltet obwohl ich ihn in Standby gesetzt habe, also ausgeschaltet habe. Er hat die Aufnahme ja weitergemacht…

Ja der Receiver war an und die Aufnahme war bereits beendet.

Das Problem tritt aber auch auf, wenn der Receiver ausgeschaltet war.
Nach Beendigung der Aufnahme, bleibt der Receiver im Standby und ich muss ihn einschalten und wieder ausschalten damit er komplett aus geht.

Witzig nach dem letzten ui Update funktioniert es wieder. Liegt aber am heimnetz :sushing_face:

Ich bringe mal wieder das Problem mit den kurzen Tonaussetzern ins Spiel. Die sind wieder vorhanden. Sowohl Haupt- als auch beim Zweitreceiver.

Die Umschaltzeiten auf beiden Receivern sind wieder deutlich langsamer als vor ein paar Tagen.

RTL Passion lief heute nicht am Zweitreceiver. Es kam der typische Unicast Fehler, der schon beschrieben wurde. Allerdings half auch warten und umschalten nicht. Nur komplett aus- und wieder einschalten.

Ich glaub echt die wollen mich ärgern… wieder ein UI-Update: 0.34.4112

2 „Gefällt mir“

Die wollen halt das dir nicht langweilig wird. Das UI Team ist aber schnell bei der Sache. Jetzt noch das Software Team und alles wird gut :slight_smile:

Wahrscheinlich wurde diesmal ein Fehler behoben, bei dem im Menü gelegentlich ein Buchstabe doppelt angezeigt wurde. :wink:

Läuft unter dem Titel "Jahresendspurt" - Zielerreichung 2017 :sweat_smile:

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das bei der UI ja auch kein richtiges Update, sondern nur ein Hotfix da sich die 2. Position (.34.) der Versionsnummer nicht geändert hat.
Im Punkt “Aktuelle Servicemeldungen” ist die Anzeige des Septemberupdates entfernt worden, sonst seh ich keine Änderungen…

Jeden Tag ein Türchen :wink:

Besser weg als die Falsche, bezog sich ja auf den MR 400/200. :slight_smile:

Was wurde nun diesmal behoben?

Müssen Runmarathon abwarten. Er wird sich schon meldennnnn

Seit ein paar Tagen habe ich „stockende“ Programme, sobald eine Aufnahme läuft.
Dann hilft nur Aufnahme stoppen und Receiver neu starten.
Bandbreite ist ausreichend vorhanden.
Hat das sonst noch wer???