Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Mach ich. Ok

Jo, geht. Erscheint PWR On auf dem Display. Der Stanby (usw.) Knopf wird dunkler. Display selber daneben nicht.

P.s. Danke

Alter geht das hoch. Bis auf 100. Eingestellt war 30 bei mir. Wau wird der Standby Knopf hell

Merkt er sich aber ja noch nicht wirklich, beim Text.

Also wie erwähnt, zumindest beim Standby Knopf scheint er es übernommen zu haben bei mir…

Ja, dass war vor dem Update aber schon.
Bedienungsanleitung Media-Receiver 401 B
Dein Link ging bei mir nicht.

Achso. Auch hier Danke für der Info. Kann sein das ich es gelesen habe aber vergessen habe. Gibt ja im Privaten Leben wichtigeres was sich merken muss :slight_smile:

Ja. Genau so. Ich kam nach Hause und keiner der beiden Receiver hat auf irgendwas reagiert. Mit viel Mühe haben die dann doch gestartet. Leider sind alle nervigen Bugs noch vorhanden. Hab die in die Liste oben eingefügt. Das Teil wird mit jedem Update schlechter.

1 „Gefällt mir“

Man sollte halt nicht zu viel erwarten bei einem Update. Bedenken sollte man auch das Runmara nur für die UI zuständig ist. Bei der Firmware hat er bestimmt nur einen Groben Text Einsicht oder so

Ich frage mich halt nur, warum wir das hier machen. Wenn selbst Tag 1 Bugs nicht gefixt werden, aber neue hinzukommen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke wir wissen alle, dass das nicht in der Verantwortung von Runmarathon liegt, die Kritik ist ja auch nicht gegen ihn gerichtet. Aber wenn man jetzt für das Update eine neue Bug-Liste erstellt und es sind praktische alle gravierenden Fehler weiterhin vorhanden, dann wird man sich ja schon mal fragen dürfen, was da überhaupt geändert wurde (ganz allgemein, darauf erwarte ich keine Antwort von Runmarahton).
Und ich kann mich Blue nur anschließen, ich bin extrem enttäuscht (eigentlich sogar sauer) dass sich bei dem entfernten Abspielen nichts getan hat. Ok, ich verstehe, dass das UI von einem ganz anderen Team gemacht wird… aber insgesamt kann man schon den Eindruck bekommen, dass da falsche Prioritäten gesetzt werden, wenn sowas wie ein neues Menü oder tolle Magenta „+x“ eingebaut werden, sich bei den Bugs aber nichts tut…

Man müsste halt Kontakt zu wenigsten einen haben der für die Firmware zu ständig ist damit man einen Direkten Draht dahin hat. Wer weiß was bei dennen auf der Liste steht, was getan werden muss und was nicht und andere Sachen

Ohne jetzt die Details genau zu kennen, meine ich Runmarathon so verstanden zu haben, dass die Entwicklung der Firmware nicht in Deutschland passiert. Hier wird es ein Projektteam geben, aber die Entwickler sitzen… k.a. irgendwo im Ausland. So eine Trennung macht vieles schwierig, da muss hier erstmal genau spezifiziert werden was zu ändern ist, dann müssen die es verstehen, richtig umsetzen etc… Viele Schnittstellen mit vielen möglichen Verlusten. Und „mal schnell“ etwas ändern geht da natürlich sowieso nicht. Aber wenn sich einer vom FW-Projektteam hier einbringen würde, könnte das natürlich schon sehr helfen. Wie Du schon sagst, man weiß nicht was die so auf ihrer Liste haben und ich denke es wäre schon hilfreich, wenn da mal ins Team getragen würde, wo die Anwender in der Praxis der Schuh drückt, um die richtigen Prioritäten setzen zu können.

Man muss da vermutlich sehr weit fächern:
1 x Software für UI
1 x Software für das Betriebssystem und einiger Apps
? x Software für Apps
1 x Firmware für das Gerät (z. B. Display-Helligkeit)

Für den Fix mit der Display Helligkeit muss durch ein Treiber-Update des Receivers von Tatung erfolgen. Danach muss das in der Terminal Middleware benutzt werden (anderes Team). Sollte nicht das Problem des End-Benutzers sein, zeigt aber wie komplex manche „Kleinigkeiten“ sind.

Nur noch mal zum Verständnis warum wir vom UI-Team einige neuen Features eingebaut haben. Wir sind laut unserem Bug-Tacking-Tool praktisch im UI frei von Bugs. Und das seit der Lieferung der Version 33. Also ist die Aufgabe unseres Teams die neuen gefundenen Bugs zu beheben und in den restlichen Zeit Verbesserungen/neue Features einzubauen. Bei anderen Teams (Terminal Middleware, Backend, STB Firmware) sieht es da anders aus. Die haben jede Menge Bugs (wie z.B. im Bereich Multiroom/Zweitreceiver) und werden hier durch das Projektmanagement der Telekom priorisiert. Bei einem monatlichen Lieferzyklus (wie im Moment) können hier aber eben nicht alle Bugs behoben werden. Die Fehler sind aber trotzdem allen bewusst und werden auch durch weitere Updates von deren Seite behoben.

1 „Gefällt mir“

Neustart beider MR und ggf. Router hilft auch nicht?

Wie viele stecken überhaupt dahinter bei der MR Entwicklung, Software wie Hardware

Bei mir geht es. Keine Probleme mit Timeshift auf MR 201

Gleichzeitiger Timeshift geht auch. Also einmal Timeshift auf MR 401 und einmal 201. Gleichzeitig

1 „Gefällt mir“

Darf ich nichts konkretes sagen…

Hoffentlich nicht zu viele

Viele Köche verderben den Brei

https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Viele%20Koeche%20verderben%20den%20Brei&suchspalte[]=rart_ou