Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Beitrag 459:

Beitrag 451:

(Antwort steht wenige Beiträge vor Deiner Frage!)

1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der einzige, dem die Anzeige der Anzahl von Aufnahmen stört? Stehen einerseits in magenta Farben da und bei geplanten ganz rechts klein. War vorher in Klammern besser.

Stören schon aber man gewöhnt sich dran. Ändern kann man es eh nicht und man muss halt schauen ob sich das ändert beim nächsten Update

Passt halt irgendwie nicht, wenn es bei geplanten Aufnahmen anders aussieht als bei den bereits aufgenommenen. Und in der App schaut es auch ganz anders aus, da auch besser.

Wie erwähnt stimme ich dir ja zu nur kann man es halt nicht ändern. Also gewöhnt man sich halt dran bis es sich halt wieder ändert

… und man sich dann daran wieder gewöhnen muss :sunglasses:

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :sweat_smile:

Man kann dann jedenfalls behaupten das keine Langeweile aufkommt…

Mich stört mehr, dass bei den geplanten Serienaufnahmen nicht mehr die Anzahl der anstehenden Aufnahmen angezeigt wird (war vorher wie bei den bestehenden Aufnahmen in Klammern dahinter).

Da die Serienaufnahmen ja leider nicht zuverlässig funktionieren, habe ich da immer auf einen Blick gesehen, wenn bei einer Serie auf einmal keine Aufnahmen mehr programmiert waren und konnte das korrigieren. Aber das wird sich in einem der nächsten Updates wieder ändern, hat Runmarathon schon gesagt.

Am Fernseher kann ich zwar was stellen aber das hat keinen Einfluß auf den Ton. Ist aber komisch das vom umstellen von Dolby auf Stereo es dann geht. Da beides Ton und Bild über Hdmi Kabel kommt sollte der Fehler am Mr liegen. Bug.
Hatte früher das Problem nicht mit dem alten 400.

Eben am MR401 interessanten Effekt gehabt: Das Display war mit einem mal völlig ausser Betrieb (Alles andere lief normal).
Also MR runtergefahren… neu gestartet…
Auf dem Display wurde ca. 4 Minuten immer abwechselnd “Bitte warten” und “FPD-Recovery” angezeigt, dann war er wieder oben und Alles läuft wieder normal. Leider kann man nirgends ne Info herbekommen was dieses “FPD-Recovery” bedeuten soll… jedenfalls geht es wieder normal.:face_with_raised_eyebrow:

FrontPanelDisplay

1 „Gefällt mir“

Ist im nächsten UI Update (0.37.xxxx) wieder drin - versprochen (hab ich ja selbst wieder rein gebaut) Die Version ist gerade im Test und wird dann im Februar kommen.

4 „Gefällt mir“

Das ist aber sehr nett von dir. Danke. Freut mich sehr. :slight_smile:

Man kann über die Media Receiver sagen was man will. Haben viele Bugs, die einen Nerven. Mich eingeschlossen. Habe es auch deswegen oft übertrieben. Aber auf dem Markt gibt es eh nichts besseres als Entertain. :slight_smile:

Da ließt man aber im anderen Forum was anderes. Aber egal…

Inwiefern?

War nicht auf dich bezogen…sondern eher allgemein

Naja. Der 400er war auch nicht perfekt und mittlerweile dürfte die Telekom gemerkt haben, dass es so nicht weiter gehen kann. :slight_smile:

Und wann bekommt ihr die Display Einstellung sowie das Abspielen auf dem zweit MR geregelgt?

Beides leider nicht in meinem Zuständigkeitsbereich, aber schau mal bei der aktuellen Telekom-hilft Aktion „Fragen an die TV-Expertin“ und/oder frag dort nochmal nach.

Ich glaube, ich sollte mal zum Ohrenarzt. Irgendwie ist der Ton beim Receiver viel leiser geworden. Mein Fernseher ist voll aufgedreht, der Receiver auch aber trotzdem sehr leise. Wenn ich gleichzeitig auf Kabel TV umschalte oder Netflix auf meinem Apple TV, ist der Ton sehr laut und deutlich