Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Wer weiß was da gemacht wurden ist vom Hotliner oder so. Kann auch nach hinten losgehen und er muss ne Menge nachzahlen. Bei sowas wäre ich lieber vorsichtig

Ich schreib einfach jeden Monat eine Mail. Fertig.

Ihr habt ja Recht. Aber man muss es halt immer wieder anbringen. Ich mein es ja nicht böse.

1 „Gefällt mir“

Und erwarten sollte man mit dem Update auch nicht viel. Von 100 Fehlern werden wenn überhaupt nur 4-5 gefixt.

Habe vorgestern die Gültigkeitsdauer der IP-Adressen in den DHCP Einstellungen von 30 Minuten auf 3 Wochen gestellt. Sie waren bei mir so kurz eingestellt, da dadurch bei mir das Problem, was durch chromecast und co ausgelöst wurde (dass sich das WLAN aufhängt und abstürzt) nicht mehr vorkam. Diese Probleme wurden ja seitens Google gelöst, sodass ich diese Einstellung wieder zurück stellen konnte. Und siehe da: Seitdem funktioniert es problemlos, die Aufnahmen des 401 auf dem 201 anzusehen, auch die, die mit dem Mr 400 aufgenommen wurden lassen sich problemlos am Mr 201 wiedergeben. Timeshift funktioniert ebenfalls, aber immer erst 34 Sekunden nach dem Umschalten, was wahrscheinlich am langsamen Wechsel von unicast zu multicast liegt.

30 Minuten sind irgendwie wenig. Bei meiner Fritzbox sind es 10 Tage.

Ja, wie gesagt, das war nur wegen dem Problem mit den Geräten von Google (in meinem Fall ein Google home Mini), jetzt steht es wieder auf 3 Wochen und alles geht jetzt

Hilft in so einem Fall es nicht weiter wenn du den Geräten die Probleme haben eine Feste IP Adresse vom Router gibst?

Das wusste ich leider nicht, wie gesagt: das Problem mit den Google Geräten könnte durch die kurze Gültigkeitsdauer gelöst werden, hat aber die media reciever nicht kommunizieren lassen, und jetzt ist die Gültigkeitsdauer der IP-Adressen wieder auf hoch eingestellt und alles geht wieder.

1 „Gefällt mir“

Am Ende zählt nur was rauskommt und das es geht :slight_smile:

Ob die sporadischen Tonaussetzer oder andere Bugs vielleicht etwas mit der zu geringen Frequenz (<50 Hz) im Stromnetz zu tun haben?
https://m.heise.de/newsticker/meldung/Abweichungen-im-Stromnetz-Konflikt-zwischen-Serbien-und-Kosovo-verantwortlich-3988044.html

Glaube ich weniger. Da es ja schon davor war das Problem

Also das glaub ich nicht. Aber nebenbei, seit gestern eine neue Firmware( 050129.3.0.024.0)
für den Speedport Smart installiert wurde hab ich bis jetzt keinerlei Aussetzer mehr gehabt.

Ich meine das Frequenz-Problem gibt es schon länger als im zitierten Beitrag genannt, oder das Problem gab es schon öfter.

Die Bild-/Tonaussetzer sind ja mittlerweile unbedeutend wenig geworden. Zumindest bei mir.

Soll ja auch ein Netzwerk-/Backend-Problem mit gewesen sein.

PS: Ja, Tonaussetzer nahezu Null.

Hat aber wie erwähnt damit nichts zu tun

Jo bei mir ist es in letzter Zeit auch weniger geworden. Kann ich dir zustimmen

Zusammenfassung (nichts Neues):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Unsere-Expertin-beantwortet-eure-Fragen-zu-EntertainTV/m-p/3146282#M253727

Danke