Media Receiver 401 - größere Festplatte möglich?

Ich habe mir den neuen Receiver MR 401 bestellt.

Leider funktioniert die 2 TB Festplatte aus meinem MR 400 nicht mehr. Habe im Forum gelesen, dass beim aktuellen Modell nur noch Original Festplatten verwendet werden können. Finde ich einen absoluten Rückschritt! 500 GB ist inzwischen keine relevanten Größe mehr bei Festplatten.

1. Weißt jemand, ob die größeren / nicht originalen Festplatten zukünftig per Firmware Upgrade benutzubar sind? Ist so etwas geplant?

2. Gibt es sonst einen Workaround, um die größeren Festplatten zu benutzen?

3. Kann man ggf. die USB Schnittstellen mit einer externen Festplatte benutzen?

Meiner Meinung nach ist die Telekom hier mal wieder nicht sehr fortschrittlich bzw. nicht besonders kundenorientiert …

Die Funktionen bei einem neuen Receiver sollten ausgebaut werden und nicht zurückentwickelt …

Also Stand heute gibts soweit ich weiss weder eine Möglichkeit andere Platten zu verwenden, noch entsprechende Pläne, dass das irgendwann mal möglich sein wird.

1, Nein .Das weiß nur Telekom alleine ob da was geplant ist.
2. Nein
3. Nein.

Man muss einfach Abwarten was Telekom da macht. Aber es wird bestimmt nichts erstmal in dieser Richtung passieren. Vielleicht geht man ja in die Richtung wie 1und1. Für bestimmtes Monatliches Entgelt kann man bestimmte Menge GB/TB dazu mieten

Oder einige Bastler finden eine Lösung. Alles ist lösbar.

Kannste Knicken. Hatten wir alles schon mal durch gekaut. Auf Deutsch. Vergiss es gleich wieder diese Gedanken ob Bastler da was machen können

Fragen wir mal bei der NSA nach. :joy:
Wenn man will ist alles machbar.

MMh, noch geht es nur um EntertainTV. Aber du kannst dich gerne mal ran setzen. Vielleicht schaffst du ja was in dieser Richtung.

P.s. Vorher aber Board Suche nutzen. Weil schon wie erwähnt das durch gesprochen wurde. Da kamen viele Ideen usw…

PP.s. In diesem Fall ist nichts machbar…Sorry Wahrheit tut weh ist aber leider so

Meine ja nur so.
Ich brauche keine größere.

Ich auch nicht. Aber für die gerne eine Größere hätten müssen halt abwarten was Telekom in der Richtung was machen wird. Vielleicht in Cloud Richtung? Vielleicht kann man sich eine Größere Platte Mieten oder Kaufen?

Schauen wir mal. Jeden Tag steht ein Bastler auf.:joy:

Schon interessant wie sehr sich das Nutzerverhalten unterscheidet, wir nehmen relativ wenig auf und löschen dann auch zeitnah.
Hatte bisher nie das Verlangen eine größere Festplatte im MR zu haben.

Serien die ich so schaue beziehe ich über Netflix / Prime oder als Download auf dem NAS.

Ich auch
Einfach warten irgendwann gibt es eine Lösung

1 „Gefällt mir“

Einfach einen Festplatten Recorder der freie Festplatten in allen Größen nimmt und dan per Hdmi zwischen irgendwelche reciver sky telekom usw und TV einschleifen anschließen und die Festplatten Inhalte von den recivern auf FB Recorder kopieren die älteren kennen das noch vom VHS kopieren :grin::grin::grin::grin:

Welcher Festplattenrecorder nimmt HDMI mit HDCP auf?
Früher mit SCART war das ja kein Problem :slight_smile: Aber in SD will ja auch keiner aufnehmen :innocent:

1 „Gefällt mir“