Media Receiver 601 Sat Signal durchschleifen?

Hallo Community,

vielleicht könnt ihr mir mit einer Lösung weiter helfen. Ich habe in meiner neuen Wohnung nur ein Sat Kabel, welches direkt in den MR 601 geht. Durch diverse hausinterne Umstände, kommt dieses Kabel direkt zu mir, ich habe also keine eigene Dose mit einem zweiten Anschluss oder könnte mir eine solche setzen lassen.

Nun habe ich einen neuen TV (Sony KD-65XF9005), den ich gerne über den eigenen ZF-Eingang für Sat parallel zum MR 601 betreiben möchte. Leider musste ich feststellen, das die Anschlüsse am MR 601 (LNB1 und LNB2) beide als “Input” ausgewiesen sind.

Kann ich das Signal eventuell doch irgendwie durchschleifen? Oder falls nicht, was ist eine günstige Möglichkeit das Signal auf ein zweites zu splitten, wenn man sich nicht selbst in der Lage sieht so etwas zu basteln. Gibt es gute und gleichzeitig günstige Adapter Lösungen?

Vielen Dank für eure Tipps & Tricks im Voraus. :slight_smile:

cabby

1 „Gefällt mir“

hmm, da gehen dann aber nicht gleichzeitig verschiedene Ebenen.

HIER ist es gut erklärt.

1 „Gefällt mir“

Meine Hoffnung war in der Tat eine Möglichkeit zum durchschleifen. Aber da ich sowieso nicht beide parallel nutzen, sondern nur anschließen möchte, sollte die vorgeschlagene Lösung von @Kurz ausreichend sein. Solange der MR 601 im Standby ist und kein Signal empfängt, sollte ich über den TV alle Sender schauen können.

Habe mir mal einen Sat Verteiler plus zwei F-F Kabel bestellt und hoffe das es so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

Vielen Dank für die Hilfe! :slight_smile:

Kurze Rückmeldung, das ganze funktioniert wunderbar. Die Signalstärke und Qualität ist zwar laut MR 601 von 100% auf 93%/95% gefallen, aber das ist immer noch sehr gut und ausreichend.

Vielen Dank!

3 „Gefällt mir“

Das wird wohl an der Durchgangsdämpfung des Verteilers liegen.

1 „Gefällt mir“