Mediathek BR nicht vollständig

Hallo zusammen!
Ich schaue die Serie dahoam is dahoam immer vorab am PC an. Da sind die Folgen in der Mediathek des BR. Wenn ich aber über den TV schauen möchte, sind diese nicht drin. Habe schon mal angerufen bei der Telekom. Deren Info: „Das liegt am BR.“
Jetzt kann ich mir das nicht vorstellen, dass die Folgen im Internet bereits vorhanden sind, am TV aber nicht. Zumal TV ja auch über IPTV läuft.
Kann mir evtl. jemand helfen?
Schöne Grüße
Gabi Endter

Welche Folgen suchst Du?

Die Folge vom 12.08.2021 (Ein Traum wird wahr) finde ich.

Ich meine die Folgen, die in den nächsten Tagen kommen. Im Netz sind die für die ganze Woche schon am Sonntag vorher verfügbar, im TV nicht. :thinking:

Gerade mal geschaut. Ich finde auf https://www.br.de/mediathek/sendung/dahoam-is-dahoam-av:584f4cba3b467900117c43d5 keine Folgen der nächsten Tage.

Korrektur: Doch da sind welche von dieser Woche.

Danke! Wollte grade einen Screenshot machen. :grinning:
Also hier sind sie, warum gehts im TV nicht? :thinking:

Ich habe mal via Sat und HbbTV in die ARD-Mediathek des BR geschaut, so wie sie bei MagentaTV erscheint, wenn man die rote Taste beim BR Fernsehen drückt. Da sieht es dort genauso aus und da fehlen aktuell die Folgen vom 16. bis 19.08.2021.

Rufe ich aber über HbbTV die BR-Mediathek auf (man kann die oder die ARD-Mediathek wählen), sind die Folgen von dieser Woche auffindbar.

Das liegt da an der ARD-Mediathek und dann sollte man sich bei denen beschweren oder nachfragen (https://www.ardmediathek.de/impressum/), warum dies so ist.

Ok. kontaktiere mal den BR.
Werde dann berichten.
Schönen Abend noch. :raising_hand_woman:

Für die ARD-Mediathek ist eigentlich der BR nicht zuständig.

Ok, danke!

Die werden das schon weiterleiten :wink:

Ansonsten kann ich auch mal bei der ARD nachfragen.

2 Like

Hier nun die Antwort des BR.

Verstehe aber nicht, ich kann doch an der FB des TV nur mit einer Taste, bei mir ist es die rote, in die Mediathek gehen, bin dabei auch grade auf diesem Sender, und es steht auch BR da. Aber trotzdem sehe ich die Vorabfolgen nicht…

vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbundene Interesse am Programm des BR Fernsehens.
Wir freuen uns, dass Ihnen die Sendung „Dahoam is Dahoam“ so gut gefällt und Sie die Sendung regelmäßig gerne sehen.

Da Dahoam is Dahoam eine Sendung des Bayerischen Rundfunks ist, hat sich der Bayerische Rundfunk dazu entschlossen, die Vorabfolgen nur noch exklusiv in der BR Mediathek zur Verfügung zu stellen. Sie haben also auch weiterhin die Möglichkeit, die Sendungen ab freitags vorab zu schauen. Die bereits ausgestrahlten Folgen können Sie nach wie vor auf anderen Kanälen wie YouTube sowie in der ARD Mediathek anschauen.
Wenn Sie auf Ihrem Fernseher über IPTV in der BR Mediathek nach den Folgen suchen, sollten die vorab Folgen verfügbar sein.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit „Dahoam is Dahoam“.

Herzliche Grüße
Ihr Zuschauerservice

Vielleicht mal den Namen „unkenntlich“ machen, außer es ist so gewollt :wink:

Update:
War also nicht gewollt, deinen Namen habe ich trotzdem :sweat_smile: :wink:

Alexa kennt ALLE! :joy:

Und was bringt dir das? :thinking:

Ich meine intra. :slightly_smiling_face:

Mir bedeutet es nichts, aber es gibt genug „böse“ Buben im Netz :sweat_smile:

Also ich meine die BR Mediathek bei IPTV ist nur der BR-Teil der ARD Mediathek… so richtig verstehe ich ehrlichgesagt auch die Unterscheidung nicht. Warum gibt es eine BR Mediathek vom BR und dann noch mal einen BR Teil in der ARD Mediathek? :thinking:

Das ist nun mal der Freistaat Bayern - Man nimmt sich halt die „Freiheit“ :sweat_smile: :wink:

Genau, weil man es kann.

Über HbbTV gibt es beim BR Fernsehen die Besonderheit das man entweder die BR-Mediathek oder die ARD-Mediathek mit dem BR-Teil aufrufen kann.

Man bekommt bei MagentaTV bei den Apps auf dem MR/der Box, auch wenn dort BR Mediathek steht, nur den BR-Teil der ARD-Mediathek direkt angeboten.

Hallo zusammen,
bin immer noch in Kommunikation mit dem BR. Der Entwickler sagt, es ist egal, ob ich mit IPTV fernsehe, oder über was anderes. Es muss immer gehen. Er meinte, ich sollte bei der Startseite runter scrollen, dann würde es funktionieren. Leider tut es das nicht. Habe auch schon Freunde in ihren TV schauen lassen, die einen habens, die andern habens nicht - im gleichen Ort, egal ob altes oder neues TV. Mysteriös…