MR 200 über 2. Router und Switch

Hallo

ich hoffe s kan mir jemnad helfen.

Ich habe einen Magenta TV MR 200 der mir nur STörungsmeldungen gibt, das die Netzwerkverbindung zu
schlecht sei.

Hauptreceiver ist allerdings ein MR 401

So jetzt das komplizierte:

Hauptrouter ist eine Fritzbox 7590 AX IOS 7.57
Dan geht es über einen Cisco CVatalyst Switsch 2950
zu nächsten Router Fritzbox 7390 IOS 6.88

Alles ist über Cat 6 Ptchfelder und Kabel verbunden

Internet und andere Netzwerkzugriffe zu Druckern NAS Laufwerken laufen Problemlos.

Ich habe in einem Internetforum gelesen das es etwas IGMP zu tun haben könnte,
finde dazu aber keine einstellungen

Vieleicht hat ja jemand eine Idee??

MFG

Hallo das Problem ist auch bei mir bei meinen 401 auf einmal Ton und Bild weg
kommt aber gleich wieder.Ich denke das liegt daran das bei der Telekom der IPTV-Empfang nicht mehr gepflegt wird daher kommt es zu solchen Aussetzern weil die
Telekom hat sich derzeit immer mehr OTT eingestellt das IPTV läuft nur so nebenbei
mit.

Mir ist nicht ganz klar, wie die Geräte miteinander verbunden sind.

Dass der 200 oder 400 kein Timeshift, keine Aufnahmen und Co. kann, ist bekannt?

Router und Switche müssen IGMPv3 unterstützen.

In der Kombi 200 und 401, kann der MR 200 keine Aufnahmen und kein Timeshift.

1 „Gefällt mir“

Deine Aussage (in Kursiv markiert) ist Quatsch, da bei mir auf dem MR 401 alles funktioniert. Außerdem hat die Technik hinter IPTV erstmal nichts mit MagentaTV OTT und 2.0 zu tun. Das sind unterschiedliche Plattformen.

Vielleicht ist viel zuviel zusammengesteckt das dann das eine mit den anderen nicht
passt.

@Fluchtversuch

Ist das sichergestellt?

Wenn der Fehler sich so äußert, dass zunächst ein paar Sekunden nach dem Umschalten der Sender läuft, dann ruckelt und nach 30 Sekunden mit Fehlermeldung 104030 abbricht, dann ist das ein recht deutliches Zeichen dafür, dass der Multicast nicht zum MR200 durchkommt.
An welchen Geräten muss der MR200 denn vorbei? Ist das alles geswitched oder routet z.B. die zweite Fritzbox auch noch mal?