MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.0.57.2 build #1 / UI 2.58.7581

Mr 401 (B) und 201, Update auf beiden erzwungen.

Installation problemlos, UI weiterhin 2.58.7581

Und bezüglich HDCP, keine Probleme mit “Premium Content”, obwohl der 401 auch hinter einem AVR älteren Baujahres hängt und dann das Bild auf einem betagten Full HD TV abgespielt wird. Hatte schon dezente Magenschmerzen, als ich hierzu einiges gelesen habe im Forum. Live TV und auch Megathek, Prime & Netflix laufen weiterhin.

Ich hab ebenfalls die UI 7396 :roll_eyes:

Welchen HDMI / HDCP Standard unterstützt dein AVR?

Interessant wird es wenn der AVR HDMI 2.0 / HDCP 2.2 hat und der Fernseher nur 1.4.

Ist ein Yamaha RX-V 765, der hat HDMI 2.0, HDCP 2.2 kann er hingegen nicht (war 2013 noch nicht verfügbar). Der TV ist ein Sony Bravia KDL 40 W 900, der lediglich HDMI 1.4 kann. Ist also derart Kombination die spannende?

Hab aber am MR für TV Qualität explizit auf HD-Qualität eingestellt.

EDIT

Wohl nicht die Problemkombination, die Kette hat sich auf HDCP 1.4 einigen können

Denke HDCP 2.2 macht es dann Problematisch :wink:

MR401B .7581 (21.05.2019)
MR201 .7396
:roll_eyes:
Morgen mal schauen :thinking:

Mhhh bei mir wird kein TV Modell erkannt :thinking:

@anon90233401 wird bei dir ein TV Modell erkannt oder ebenfalls AV Receiver?

Auch interessant. Was für ein TV und AVR ist es denn?

AVR Onkyo TX-RZ810
Sony Bravia KDL-55W905A

Ok…

Der W905 hat im Grunde nur ein anderes Panel (leider seither IPS bei Sony ), sonst ist da nix viel anders zum W 900. Könnt aber natürlich auch am Onkyo liegen, wer kann das schlussendlich schon wissen :wink:

905A hat VA Panel bzw. Triluminos-Display (Quantum Dots)

Oh verdammt!!!

Ich hab einen W 905, wie kam ich denn auf 900?! Und ja, der hat ein VA Panel, ausser Frage. Der Nachfolger kam dann aber mit IPS, den hat Mutters daheim und der ist vom Schwarzwert echt ein Graus gegen den 905.

Mein Fehler, mea culpa!

EDIT sagt nach, der Nachfolger ist dann der W 955.

Macht doch nichts… :wink:

Der 905 war schon ziemlich gut, gefiel mir vom Bild her sogar besser als Panasonics Top Modell (Reference Series oder so?).

Würde ihn ja gerne durch den ZF9 Master Series 75" ersetzen…aaaaber der Preis… :roll_eyes:

Ich hab damals leider zum 40" gegriffen. Das Bild ist einfach genial gut, aber mir langsam doch zu klein.
Dieses Jahr wird es vermutlich ein OLED, obwohl ich das im letzten Jahr auch schon sagte…

Sind wir eigentlich grad derbe Off Topic? :smiley:

Denke schon… :grin::wink:

Heute beide ok: :slight_smile:

Auch am 201er wo der 32er dran ist (Schlafzimmer) war gestern auch die 7396 drauf… warum keine Ahnung, war aber so und ist vielleicht noch so.
Auf dem 401er ist heute wieder die 7581, die anderen weiß ich nicht, habe auch keinen Bock da zu gucken.

@StephanH
Erkannt wird AVR Receiver, UHD False, DHCP 1.4, Herstelldatum 2018:XX

Mediareceiver ist durchgeschleift, teils schalten wir den AVR mit an (Symbol Film bei der Logitec) teils nur den MR und TV (Symbol TV).

Gestern mal gespielt, was er auch nicht so gerne mag, ist der Wechsel auf Musik am MR…

@Freddie: Die Fehler treten hier zum größten Teil auch nur auf, wenn die Bildwiederholungsfrequenz geschaltet wird, z.B. in der Megathek… The First als Beispiel…

Heute morgen hat auch der MR201 die UI 7581 :thinking:

Schau ich mir mal an.

Vermutlich wird keiner zugeben, dass ihm das gleiche aufgefallen ist :wink: Aber kann es sein, das der Bereich der Wiedergabe von 18+ Inhalten noch nicht richtig funktioniert ? Ich kann gekaufte Filme teilweise garnicht abspielen, der 401/201 springt dann zurück zur E-PIN Eingabe, die ich zuvor schon eingegeben habe. Wenn dann ein Film läuft, lässt er sich nicht richtig beenden und der Ton läuft einfach weiter im Hintergrund :slight_smile: Sind in dem Bereich Optimierungen geplant ? Die aktuelle Software habe ich, die E-PIN ist auch richtig