MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8276

Eine Neue UI Version. Version 2.67.xxx

Vielen Dank! :smiley: Der Bug ist wie versprochen in der neuen UI Version 2.67.8243 gefixt.

Geändert :slight_smile:

Bitte Fehlermeldungen im 1. Beitrag ggf. streichen. Danke.

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja super. Danke für die Info

Ja, das mache ich, wenn ich am PC bin. Am Handy geht das nicht.

1 „Gefällt mir“

@RunMarathon @Grinch
Was ist eigentlich mit diesem Bug? Seit einem Jahr besteht dieser nun schon. Dafür muss doch nur das Keymapping geändert werden. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass dafür wirklich ein Update der ARD Mediathek benötigt wird. Immerhin wurde ja geschrieben, dass der Fix bereits erfolgreich getestet wurde. Ein Update wäre unabhängig davon jedenfalls auch nicht schlecht, damit wir endlich die neue, moderne ARD Mediathek bekommen.

Kann ich dir so auf Anhieb nicht beantworten, hatte es bis jetzt auch eher nur beiläufig hier mitgelesen.

Keymapping gibt es an mehreren Stellen, da wie schon gesagt wurde die Mediathek effektiv einfach in einem Browser geöffnet wird. Der Browser übersetzt dabei die Tasten der Fernbedienung auf virtuelle Tasten, die die App auswerten muss. Da kann man schon im gewissen Rahmen seitens der Telekom drauf Einfluss nehmen, am Ende entscheidet aber die Webseite was sie mit welchen Tasteneingaben macht.

Es ist für mich ohne weitere Details wo es jetzt genau klemmt also schwer zu beurteilen an welchen Stellen überall noch etwas angepasst werden muss. Aber ich kann schon noch mal nachhaken.

In der ThC zumindest meinte ein Teamie mal, das würde wieder gefixt werden.

Leider ist das mit den Tasten, ob man nun |<< >>| oder << >> nutzen kann in den unterschiedlichen Apps eher Zufall.
Designvorschriften scheinen nicht zu existieren.

Der Trend geht anscheinend dahin, nur noch mit dem Navigationskreuz auf die App-Buttons zugreifen zu können.

Wie wir das finden… schreibe ich mal lieber nicht. :grimacing:

Danke schon mal!

@anon90233401: Ja, nur bei der ARD Mediathek hat es ja zuvor immer funktioniert. Daher ist es da auch besonders negativ aufgefallen.

Mein Zweitreceiver heute:

  • Zeigt an, dass eine Sendung noch aufgenommen wird, die aber seit Stunden fertig ist. (gleicher Bug wie bei der Version, wo Aufnahmen immer verschwunden sind) Abgleich mit Hauptreceiver findet also nicht statt

  • Neustart. Direkt Meldung, dass Receiver keine IP Adresse beziehen kann

  • Starte Prime Video, beende es wieder. Sehe aber den Player vom Live TV, zu hören ist der Sender auch. Aber im Vordergrund der Prime Video Splashscreen und oben viele Fehlermeldungen hintereinander wie „Wiedergabe nicht möglich“

Nein… liebe ThC gerade getestet, Serienaufnahme von Kabel 1, Häckchen gemacht und schwupps waren auch alle geplanten verschwunden.

Also ich habe gefragt und die Aussage war, die ARD arbeitet weiterhin an einem Update. Es muss also in der App, nicht dem Client oder UI gelöst werden.

Nö, das ist NICHT gelöst.

… und erneut ergänzt.

2 „Gefällt mir“

Ok. Danke für die Ergänzung/Anpassung

Eigentlich erledigt und sollten gestrichen werden :thinking:

Danke für die Erinnerung. Habe es getrichen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab leider wieder die 8243, könnte aber auch an der Teilnahme am Labor-Test liegen…

Daher funktioniert bei mir die zurück Taste nach Umschalten per EPG leider nicht richtig :frowning:

Und wenn die diese Software Update erzwingen machst? Bekommst du dann die neue (alte) Version?

Bevor ich das mache, warte ich erstmal die Rückmeldung vom Telekom-Hilft-Team ab…