MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8276

Nein… liebe ThC gerade getestet, Serienaufnahme von Kabel 1, Häckchen gemacht und schwupps waren auch alle geplanten verschwunden.

Also ich habe gefragt und die Aussage war, die ARD arbeitet weiterhin an einem Update. Es muss also in der App, nicht dem Client oder UI gelöst werden.

Nö, das ist NICHT gelöst.

… und erneut ergänzt.

2 „Gefällt mir“

Ok. Danke für die Ergänzung/Anpassung

Eigentlich erledigt und sollten gestrichen werden :thinking:

Danke für die Erinnerung. Habe es getrichen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab leider wieder die 8243, könnte aber auch an der Teilnahme am Labor-Test liegen…

Daher funktioniert bei mir die zurück Taste nach Umschalten per EPG leider nicht richtig :frowning:

Und wenn die diese Software Update erzwingen machst? Bekommst du dann die neue (alte) Version?

Bevor ich das mache, warte ich erstmal die Rückmeldung vom Telekom-Hilft-Team ab…

Ok, hast du natürlich auch wieder Recht. Besser ist das

Nur zur Info: Nach einem Neustart gab es jetzt (wieder) das neue UI… aber der Bug mit der Zurück-Taste nach dem Umschalten übers EPG ist noch da… Verstehe ich nicht so ganz, da leiden wir wohl irgendwie noch an den Nachwirkungen des Labor-Tests, das Telekom-Team ist informiert.

Wie im Labor schon geschrieben.
Verhalten ist bei mir auf beiden MR identisch:

  • EPG führt zum EPG, danach Zurück führt zum Live-TV, noch einmal Zurück zum Senderwechsel/-verlauf
  • EPG führt zum EPG, Senderwechsel im EPG führt zum Live-TV, Zurück führt zum EPG, Zurück zum Live-TV, nächstes Zurück dann zum Senderwechsel-/verlauf
2 „Gefällt mir“

So ists bei mir auch. Wobei sich das natürlich beliebig steigern lässt. Jedes Öffnen des EPG landet in der History und erst wenn die leer ist, kommt der Senderverlauf, statt der nächste Eintrag in der History.
D.h. wenn ich EPG auf, darin umschalte (oder ihn per OK auf dem aktuellen Sender schließe), EPG auf, darin umschalte, EPG auf, darin umschalte, dann muss ich per Zurück durch alle 6 Stationen durch, bis die Zurück-History leer ist und der Verlauf kommt.

@Grinch
Hast/hattest Du auch eine Labor-Version drauf, oder war die Meldung, dass dieses Verhalten der Zurück-Taste mit der neuen UI-Version korrigiert wurde, nicht korrekt und es ist doch immer noch bei allen so?

Wo hast Du das gelesen?
Müsste ich total verdrängt haben :flushed:

Edit:
Vor dem letzten Update wechselte Zurück im ersten Beispiel immer nur zwischen EPG ==> Live-TV ==> EPG ==> Live-TV usw. und das wurde geändert, meine ich :thinking:

Kannst Du aber mit Exit abkürzen.

3 „Gefällt mir“

Die ganze Drückerei ging mir auch auf den Senkel. Deshalb ist bei mir der Senderverlauf ausgeschaltet und liegt auf Blau.
Die ZURÜCK Taste geht hier immer nur zum letzten Sender.
Also: im EPG umschalten = Live TV --> Exit Taste --> Zurück = letzter Sender
Andersrum. Live TV --> EPG --> Blättern --> EPG = Live TV --> Zurück = letzter Sender

Aber vielleicht habe ich das Problem auch nicht richtig verstanden :thinking:

Sehe ich auch so… hab ebenfalls die Grundeinstellung (Zurück->Prev./Channel ; Senderverlauf auf Farbtste) und komme bestens damit klar. Läuft halt so, wie es gut ist…

Unterschied liegt daran, fett und unterstrichen:

Wir nutzen da Exit Zurück.