MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8276

Ich hab eine manuell programmierte Aufnahme. Spulen dauert sehr lange, da die Aufnahme sehr lang ist (vlt. als Tipp für die kommenden Updates, dass man eine Position eintippen kann).

Wenn ich die Aufnahme neu beginne von Anfang an und kurz danach wieder beende, steht in der Info die Position von vorher, bevor ich gespult habe. Wie von Nordlicht oben geschrieben. Also weit vorne. Wenn ich die Aufnahme von dort aus starte und über den Player auf „erneut abspielen“ gehe, beginnt die Aufnahme zwar neu, aber die Player Position ist ganz am Ende der Aufnahme. Spulen geht komischerweise trotzdem, die Anzeige macht aber keinen Sinn. Witzigerweise kam beim Pausieren sofort der Magenta Bildschirm.

Ist das bekannt: gestern im Live TV RTLHD - auf die Fernbedienung gefläzt… dabei um ca 45s zurückgespult. Ein vorspulen auf die “Echtzeit” war nicht möglich. Erst das vor und zurückschalten brachte mich wieder ins “LiveTV”.

Da man bei RTL HD nicht vorspulen darf, ist das doch das normale Verhalten? :thinking:

Das hatte ich im Hinterkopf. Zurückspulen geht nur Vorspulen nicht… Ich dachte immer dieses Flag wird nur kurz vor der Werbung mitgesendet. Nun ja :sweat_smile:

Das Vorspulverbot auf Werbepausen beschränken will man seit Jahren. Ob es an der Technik scheitert oder man damit den ganzen Dreamboxen nicht noch ein Signal, ob gerade Werbung läuft, liefern will :man_shrugging:
Bis jetzt gilt das Vorspul-Verbot jedenfalls unbeschränkt 24/7/365 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch die Funktion „Zum Live-TV“ benutzen (OK-Taste, Pfeil nach unten und dann das Icon „TV“ anwählen. Dann bleibt der Timeshift-Speicher erhalten.

3 „Gefällt mir“

Ich schreibe das jetzt mal hier als Bug, weil es nervt einfach nur noch und hat auch nix mit Komfort-Funktion oder Drittanbieter Gejammer zu tun, oder sonstiges…

Also, wann kann man Inhalte mit unterschiedlichen Bildwiederholungsfrequenzen ENDLICH ohne eine Krankmeldung danach beantragen zu müssen, per gekauften oder gemieteten Mediareceiver ansehen?

Die Mietabbuchungen für die 4 Mediareceiver funktionieren hier tadellos.

Jedoch lässt sich noch nicht einmal per Youtube ein Video via MR gescheit ansehen.
Als Beispiel… auf den Kanal benny goes overland.… einfach mal z.B. die Fahrt über 4 Pässe der Schweizer Alpen einschalten und dann die Kameraschwenks genießen. :frustrated:

Jedesmal, egal ob Youtube, Netflix oder Amazon, muß auf einen anderen eigenen Zuspieler zurückgegriffen werden.
Auch Live-TV läuft nicht immer sauber…

Mir ist am WE noch ein eher lustiger Bug aufgefallen…

Wenn man im Live-TV auf einem “normalen” 16:9 Sender ist und dann im EPG auf einen Sender navigiert, der 4:3 sendet (meist irgendwelche Retro-Sendungen), dann wird im Vorschaubild in der Mitte das 4:3 Bild des im EPG ausgewählten Senders gezeigt, in den Streifen rechts und links davon aber das Bild des aktuellen Live-TV Senders :wink:

1 „Gefällt mir“

:rofl:
Der Fehler war mal da, dann war wech und nu isser halt wieder da…

Noch etwas, was ich als Bug betrachte (jetzt kommt bestimmt sowas wie as by design, oder so)…

Das hier, schrieb ich ja auch schon mal… das ist genauso blöd, wie die fehlende Möglichkeit, Serienplanungen ohne geplante Episode editieren zu können…
Vom Prinzip also alles Unfunktionalitäten…

@anon90233401
Ich würde das zwar nicht als Bug, aber als Design fehler betrachten. Und zwar generell… Wenn ich die Einstellungen der Serienaufnahme ändern will, dann ist Intuitiv doch die Übergeordnete Ebene mit dem “Ordner” der Serienaufnahme der richtige Ort… aber nein, man muss eine einzelne Episode (sofern vorhanden) auswählen und bakommt dort dann den Button angezeigt um die Einstellungen der Serienaufnahme zu ändern. Das ist total daneben…

Jo, und auch schön, wenn es inzwischen die Option mit den neuen Episoden gibt, aber bei der Programmierung nicht gab, die kann man dann nicht nachträglich ändern…

Programmierung löschen und neuanlegen ist wohl überhaupt der einfachere Weg.

Das wären dann aber wohl 2 widersprüchliche Wünsche. Denn damit die Option mit neuen Episoden oder „zu dieser Zeit“ verfügbar sein soll, dann muss irgendwoher ein Bezug zu einer konkreten Episode erfolgen, für die die Einstellung die Grundlage ist. Oder man müsste in der Serie die Daten manuell eintragen können (fände ich auch ganz cool, denn dann könnte man die Serie z.B. schonmal auf die nächste Staffel stellen, auch wenn die noch gar nicht läuft).

Warum widersprüchlich?

@Grinch
Wenn eine Episode im EPG geplant ist, kann man vor da die Serienaufnahmeeinstellung im ganze ändern, das geht schon, nur die neuen Optionen stehen dann nicht zur Verfügung.

Das andere ist das schlechte Handling bei den geplanten Aufnahmen.

Ich gehe da wenn möglich immer über den EPG und dort auf Serienaufnahmeeinstellungen bearbeiten.

Das gibt es schon lange. :slight_smile:

Wenn man die Optionen der Serienaufnahme aber nicht mehr an der Episode, sondern am Serienordner aufhängt, dann kommst du ja eben nicht mehr über die Episode rein. Und die Optionsauswahl davon abhängig zu machen ob man über den EPG oder den Serienordner kommt, ist glaub ich noch verwirrender.

@RunMarathon gibts schon was neues von der Front wegen einer neuen Version. Die Ifa ist fast wieder 2 Wochen rum

Zumindest UI 2.67.xx soll Mitte Oktober fertig sein.

Ich verstehe Dich nicht.

Aaaaalso… @martiko möchte Serienoptionen künftig vom Serienordner aus verwalten, weil er das an der geplanten Episode eher unpassend findet.
Wenn ich die Serienoptionen (und dazu gehört die Serienart, ob alle, zu bestimmter Zeit oder ab bestimmter Episode) nun aber an der Serie selbst ändere und über die Serie einsteige, woher soll das System dann wissen welche Zeit oder welche Episode du haben willst? Soweit ich weiss ist diese Frage derzeit auch das Problem, warum die Optionen nachträglich nicht mehr geändert werden können, weil der Dialog nur noch auf Serienebene läuft und genau die Info dann eben fehlt, auch wenn er aus der Episode heraus aufgerufen wird.
Wenn man jetzt deinen Wunsch umsetzen will die Einstellung nachträglich noch einzufügen, dann darf man martikos Wunsch nach dem Einstieg über den übergeordneten Einsteig am Serienordner nicht umsetzen - sonst hat man ja wieder das Problem der fehlenden Episodeninformation. Und deshalb sind die beiden Wünsche mMn widersprüchlich.

Vor und Nachlauf kann ich ja auch im Nachhinein ändern, warum nicht die Aufnahme-Option…
Vielleicht würde ich von selber drauf kommen, aber :face_with_thermometer:

Man kann sie ja ändern, es wird einem halt nicht alles an vorhandenen Optionen angeboten… bzw. teils auch nur eine.

Ignorier meinen Wunsch einfach, habe ja schon geschrieben, löschen und neuanlegen geht besser. :blush: