Und nun, ich bin noch immer „alt“
#metoo
Ich bin auch noch auf der alten Software.
Hab versucht ob man es mal wieder erzwingen kann. Das geht leider nicht, man bleibt auf der alten Version.
Kann es sein das die Meldung zum automatischen ausschalten mal wieder “Out Of Order” ist?
Meine stehen auf 8 Std., von daher
Wieso?
Achso, wegen der Gridline auswahl?
Sieht so aus, als ob Du auf Optionen bist…
Ja, aber trotzdem
Bei mir noch kein Update
komisch, ich habe immer noch SW GSAT 13.2.65.0 build #4
UI 2.68.8331
MR 601 kommen als letztes dran.
aha, also in 2020
Die 601er wurden bis vor kurzem nicht so Stiefmütterlich behandelt
So ein richtiges Muster ist da aber auch nicht erkennbar. Die 601er waren immerhin mit die ersten, die den 13.2er Client bekommen haben. Und es gibt auch immer wieder Versionen, die es auf dem einen oder jeweils anderen Typ (IPTV/Sat) dann auch gar nicht gibt, weil die enthaltenen Änderungen jeweils nicht relevant sind. Aber ist jedenfalls alles richtig, für den 601 passen deine Versionen zum Sollstand
1 MR401 an Netgear GS105E-200PES per LAN-Wurfverkabelung an FB7580 (LAN1)
1 MR201 per LAN-Wurfverkabelung an FB7580 (LAN2)
- Media Receiver Version ACN G4 13.2.65.2 build #3 UI 2.69.8455
- Fritz!OS 07.10
- Alle Geräte stromlos gemacht und danach vom Router aus das Netzwerk wieder in Betrieb genommen.
“Verkabelung” zum Router normalerweise per Devolo dLAN 500 AV (3x). Temporär durch LAN-Wurfverkabelung ersetzt, um diese als Fehlerquelle auszuschließen. Zur Sicherstellung des Hausfriedens aber keine Dauerlösung.
Problem:
Bei Aufnahmen und Time-Shift auf dem MR201 jede Minute Aussetzer, teilweise mehrfach. Nach einem Aussetzer werden automatisch ein paar Sekunden wiederholt, oftmals ohne Ton.
Hinweis:
Bei Live-TV keine Probleme. MR401 auch keine Probleme. Problem besteht mit und ohne dLAN.
Ich hab eine Aufnahme angeschaut, die vor dem Update aufgenommen wurde. Kann ich am MR401 anschauen. Die neueren Aufnahmen laufen da nicht. Gleiches Problem wie am Zweitreceiver. Vielleicht hilft das beim Bugfix.
Wie bekommt ihr es hin, am MR201 Timeshift zu nutzen?
Bekannter Fehler:
Ich hab den gleichen Fehler und das Zwangsupdate auf den build #3 hat meine Laune zu dem Thema nicht verbessert.
Wer kommt eigentlich auf die Idee, für die Updateaufforderung einen 180 Sekundenzähler anzuzeigen, der nicht abbrechbar ist?!?
Inzwischen mache ich alle Aufnahmen wieder mit meinem alten Linux Festplattenrekorder (sofern unverschlüsselt) und hoffe darauf, daß das Problem in den nächsten Monaten behoben wird.
Ene Weile lang konnte man ein Downgrade auf die build #1 vornehmen und dann liessen sich die Aufnahmen wieder problemlos wiedergeben. Hat aber wohl bei der Telekom auch jemand bemerkt und auch diesen Weg verbaut. Jetzt führt ein erzwungenes Firmwareupgrade direkt zum build #3.
leider zu früh gefreut. Warum auch immer tritt die Fehlermeldung wieder auf, zwar willkürlich aber immer mal wieder
Zumindest bei dem TV (HDCP 2.3) der hinter AVR (HDCP 2.2) am MR401 hängt, kommt die Meldung ab und an
- beim einschalten aus Standby
- beim Wechsel APP zum Mediareceiver
- nach Chromcast
Die Meldung poppt kurz auf, aber es funktioniert eigentlich trotzdem.
Ab und an fehlt beim Live-TV dann Ton… Programmwechsel hilft.
Nach Chromcast fehlt immer der Ton… die HDCP-Meldung ist nur manchmal.
Hier hilft es, per Sender kurz ein Tonformat-Wechsel zu erreichen.
Wir arbeiten an einer endgültigen Lösung, da wird die Meldung nicht mehr kommen.