MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.3.68.2/3 build #2/3 / UI 2.70.8596

So, guten Morgen. Hab es jetzt nochmal probiert. Nach uhd gesucht. Was soll ich sagen. Es geht. Ernsthaft. Ich verstehe das aber nicht warum die Apps so unterschiedlich sind. Die werden doch von Netflix zur Verfügung gestellt, oder? Warum zeigt mir dann der Fernseher explizit uhd Inhalte an und beim Mr muss ich speziell suchen? Da soll noch einer durchblicken…

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Genau so. Kopfschütteln und nicht mehr denken…

Abend zusammen, bin auf folgenden Fehler beim MR401 und Mr201 gestoßen.

Nach mehreren Stunden Netflix verlasse ich die App mit Exit. Dann hat das LiveTV ein Standbild und keinen Ton.

Das selbe wenn ich umschalte hier nur Standbild.

Ich habe es jetzt so probiert wieder in die Netflix App zu gehen, einen stream zu starten und die App wieder mit Exit zu verlassen.

Danach funktioniert live tv.

Das Problem hatte ich jetzt schon 5x.

Jemand das selbe Problem / Lösung

@RunMarathon ein Fix wert?

Danke

1 „Gefällt mir“

Hm, der MR 401 spinnt auch einfach mal, wenn man eine Aufnahme wiedergegeben hat und dann Richtung Live TV schaltet. War im Grunde nie anders.

Da habe ich noch nie Probleme gehabt

Beende Netflix im Netflix-Menü oder nit Zurück.

Ist das ein Tipp zum Testen oder ein Erfahrungswert

Erfahrung und Wissen.

Tritt dann zumindest wesentlich seltener auf Dein Problem.

Ok also hattest du das Problem selber

@Sebastian_Hirtreiter
siehe auch da

1 „Gefällt mir“

Irre! Genau mein Problem.

Vielen Dank für den Link

Danke für die Info - das ist schon bekannt und muss in der Client-Software gefixt werden. Du kannst z.B. auch eine Aufnahme kurz abspielen, dann geht Live-TV auch wieder.

2 „Gefällt mir“

@Sebastian_Hirtreiter den Fehler habe ich auch das anschließend Standbild ist.

Leider schon seit Monaten bekannt :frowning:

Genauso das mit den UHD Aufnahmen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Kann leider nur in Aussicht stellen, dass sich in 2020 in der Client-Entwicklung einiges ändern wird und es dann hier ggf. flotter geht.

7 „Gefällt mir“

Das macht doch Hoffnung :slight_smile:

Und bei aller Meckerei über Bugs, hin und wieder muss man sich einfach klar machen was für ein hochkomplexes System die Telekom da zum schnöden Konsum von linearen und nicht linearen Inhalten auf der Glotze bereitstellt. Schon irgendwo auch irre und dafür läuft es am Ende doch recht kommod alles.

5 „Gefällt mir“

@RunMarathon:
Dieses Problem besteht weiterhin (bzw. jetzt in leicht veränderter Form):
Wenn man etwas per Restart schaut und es nach dem ursprünglichen Ende der Sendung beenden möchte, erscheint ja die Abfrage, ob man dies wirklich tun möchte, da ein Neustart nicht mehr möglich ist.
Auch wenn man dann auf Abbrechen klickt, erscheint die Meldung „Es wird jetzt wieder Live-TV angezeigt.“ Diese Meldung sollte aber nur dann erscheinen, wenn man sich dafür entscheidet, wieder zum Live-TV zurückzukehren und dieses angezeigt wird.

Hallo,
habe jetzt schon ein paar mal folgendes Problem gehabt:

Ich schaue Live-TV, wechsel irgendwann auf Amazon und starte eine Serie.
Es erscheint eine Fehlermeldung die sinngemäß sagt: “… es ist ein Problem aufgetreten versuchen Sie es später.” Egal welche Serie ich auswähle, keine startet .
Dann habe ich die Amazon App beendet (Live TV klappt dann einwandfrei) und auf Netflix gewechselt.
Ergebnis das gleiche!! Keine Serie startet, Fehlermeldung dann ähnlich wie bei Amazon.

Nur ein Neustart (über Menü oder Schalter) hilft. Danach läuft alles wieder einwandfrei.

Dieses Problem tritt selten (vielleicht 1-2 Mal im Monat) auf, ist aber doch nervig.

Ist das ein schon bekanntes Problem?

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis - schau ich mir Montag an.