MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.3.68.4 build #2 / UI 2.76.9123

Hatte ich eben auch am Zweitreceiver. Anmeldung nicht möglich, bei 10% war Schluss.

„Für die Nutzung von Sprachbefehlen über den Smart Speaker oder über die MagentaTV App, muss die Einstellung durch den Kunden aktiviert werden.“

Das ist aus dem offiziellen Log zum Update. Wo befindet sich die Sprachsteuerung in der MagentaTV App bei einem Androidhandy?

Gemeint ist wohl die Fernbedienung der App? :thinking:

Kann gut sein. Ist irgendwie unglücklich formuliert. Per App gibt es das nicht, oder?

Also zumindest nicht, dass ich wüsste. Es sollen ja irgendwann neue Apps kommen, aber ob die das können? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Es hätte korrekt heißen müssen:

  • Änderungen bei der Option „Einstelllungen > Geräte & System > Mobile Geräte können sich verbinden“ in „Einstellungen > Geräte & System > Smarte Steuerung“.
    • Für die Nutzung von Sprachbefehlen über den Smart Speaker oder über die MagentaTV App, muss die Einstellung durch den Kunden aktiviert werden. Die Option ist im Ausgangszustand ausgeschaltet.

Hmm… hab ich auch gerade bei mir entdeckt. Im Hintergrund läuft eine Unicast Aufnahme in HD. Live TV praktisch unmöglich, da das Bild entweder gar nicht kommt, oder alle paar Sekunden stockt. Irgendwann laufen Bild und Ton asynchron. Bisher hat noch nichts geholfen. Hauptreceiver, der direkt per LAN angeschlossen ist, hat das Problem

So war es nicht gemeint. Die Formulierung lässt vermuten, dass man in der MagentaTV App eine Sprachsteuerung hat. Dem ist ja aber nicht so. Eine Gliederung der Aussage ändert am Kern leider nichts. :slightly_smiling_face:

Für die Nutzung

  • der Sprachsteuerung (Magenta Smart Speaker) oder für
  • die Steuerung per Mobil App

muss die Option

aktiviert sein …

Dann wäre es zumindest klar. Ohne „die Steuerung“ liest es sich eher als ob die Sprachsteuerung sich auch auf die App bezieht :roll_eyes:

Und @Blue leider hat @martiko nicht mehr geschrieben ob er was gemacht hat, oder es sich von alleine gelöst hat :thinking: Wobei es bei Unicast kaum am Multicast Proxy liegen kann :see_no_evil:

Doch ich hatte doch geschrieben, dass ich alle Geräte (inkl. der 2. FritzBox) vom Strom getrennt habe, danach ging es wieder. Mehr habe ich nicht gemacht.

1 „Gefällt mir“

@Grinch:
Die Aufnahme habe ich beendet. Die Sendung wurde auch nicht komplett aufgenommen, da sie mittendrin aufhört. Ich hatte die Aufnahme beendet, als die Sendung schon zu Ende war. Das Umschalten dauert nach Beenden der Aufnahme auch etwas länger als sonst.

@martiko:
Ich hab noch den Repeater. Wenn ich den aber vom Strom nehme, kann ich den Zweitreceiver nicht mehr nutzen.

Ich meinte natürlich nur für ein paar Minuten vom Strom nehmen um Öles zurückzusetzen. Bei mir läuft die Verbindung auch über die 2. FB, ich glaube, dort hatte sich was aufgehängt…

@Blue bei mir auch heute entertain nicht mehr möglich der ganze IPTV Stream viel aus von der Telekom,seit 10 min wieder i.o.

Hab mal die Fritzbox für ein paar Minuten vom Strom genommen. Genauso wie die Receiver. Den Repeater, der für den Zweitreceiver da ist, hab ich einfach mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach alles wieder nach der Reihe nach verbunden. Werd ich jetzt mal weiter beobachten. Lasse sogar mal kurz 2,4 GHz am Repeater eingeschaltet. (Der Zweitreceiver verschwindet in der Mesh Übersicht weiterhin unter „Andere“, anstatt dass da „LAN“ steht. :smiley: )

@Baluk:
Vielleicht eine allgemeine Störung?

1 „Gefällt mir“

Es gibt zumindest im Großraum Nürnberg seit heute Morgen tatsächlich Störungen bei Internet und Telefon.

https://www.infranken.de/ueberregional/wirtschaft/stoerungen-im-netz-der-telekom-zahlreiche-haushalte-ohne-internet-und-telefon;art184,4992543

Mit Internet und Telefon habe ich keine Probleme. Nur die langsame Bedienung bei TV und teilweise kein bzw. stockendes Bild. Werde ich aber weiter beobachten. Gibt ja noch andere Tätigkeiten außer Fernsehen. :slight_smile:

Hier laufen MR und Boxen, keine Probleme :man_shrugging:

Hier auch…

Das ist eine Macke der Mesh-Übersicht von AVM, ignoriere das einfach.

1 „Gefällt mir“