MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.4.74.1 build #1 / UI 2.76.9123

Es gibt mittlerweile eine neuere Version: MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 15.5.78.3 build #4 / UI 2.80.9524

Sammlung von Bugs der folgenden aktuellen Softwareversion:
Software: ACN G4 13.4 .74.1 build #1
UI: 2.76.9123

Dieser Beitrag ist ein Wiki, d.h. jeder (ab „Anwärter“) darf ihn editieren und gefundene Bugs ergänzen oder Infos dazu.
Anm. von @Kurz: Ich halte es für wünschenswert, wenn vor den einzelnen Punkten der Name des Verfassers stehen würde!

Anregung von @intra: Zur besseren Übersichtlichkeit schlage ich eine Clusterung der Probleme vor:

1. Inbetriebnahme

2. Bedienoberfläche / Teletext / Webradio

  • @Telenor: Beim Webradio haben viele Sender weiterhin häufig Tonaussetzer.

3. Live-TV / Timeshift

4. Programmierung von Aufnahmen

5. Aufnahme-Wiedergabe bei Einzelgerät

  • @Nordlicht1: Die Anzeige der Restlaufzeit unter ‘Info’ wird weiterhin nur beim Setzen neuer Bookmarks aktualisiert.
  • @Nordlicht1: Es werden keine Bookmarks gesetzt, wenn der MR bei Wiedergabe in Standby geht/geschickt wird.
  • @Nordlicht1: Geht der MR während der Wiedergabe einer Aufnahme in den Standby und wird (zeitnah?) wieder eingeschaltet, wird versucht, den letzten Live-Kanal wiederzugeben. Hier erscheint weder Bild noch Ton, Abhilfe schafft Kanalwechsel.
  • @Nordlicht1: Der Fehler, daß der Ton nach dem Spulen manchmal weg bleibt, ist auch weiterhin vorhanden.
  • @Nordlicht1: Ton fehlt bei Aufwachen aus dem Standby…
  • @Nordlicht1 Ressourcenanzeige immer noch fehlerhaft.

6. Aufnahme-Wiedergabe in Verbindung mit Zweit-Receiver

7. Apps

8. Sonstiges

Folgende Änderungen sind in der 13.4.74.1 enthalten

  • Optimierungen und Verbesserungen der allgemeinen Stabilität
  • Verbesserung der Displaystabilität (601/401/201)
  • Verbesserung der Audio/Video Synchronität
  • Verbesserung der Stabilität bei Time Shift und Aufnahmen auf dem Zweitreceiver
3 Like

Folgende zwei Sachen sind mir heute aufgefallen:

  • Die erste Aufnahme ist heute später gestartet. Der Anfang hat gefehlt.

  • Wenn ich über die App eine Aufnahme lösche, verschwindet diese beim Receiver unter nicht verfügbar/offline

Wiederherstellbar?

Also, ich hatte die Heute-Show per web.magentatv. d e gelöscht am Samstag, und diese war/ist am MR nirgens zu sehen.

Vielleicht wieder Änderungen irgendwo außerhalb der Mediareceiver?

Leider nein

1 Like

Seit neusten habe ich Tonprobleme und die Vermutung, das es mit dem Update zusammen hängt.
Das Problem tritt nur auf, wenn ich durch den EPG blättere und im Vorschaubild dann das kleine Bild vom ausgewählten Sender erscheint. In diesem Moment stockt der Ton für knapp eine Sekunde vom laufenden Sender im Hintergrund.
Dabei ist es egal ob ein oder 10 Sender vor oder zurück gezappt werden.

Ist mir bei dem MR401B jetzt auch aufgefallen, bei der MagentaTV Box hatte ich dieses Verhalten schon immer.

Da soll ja ein manuelles Update helfen :thinking:

2 Like

Hmm, probiere ich evtl. mal aus.

Stört aktuell nicht wirklich, da der MR401 nur mein Backup ist. :wink:

Hat in den meisten Fällen genützt bzw. die Aussetzer zumindest wesentlich verringert :slight_smile:

@Kurz
Hast du diese Aussetzer auch bei der Box, so wie ich sie dort ebenfalls habe?

Ich habe das Problem überhaupt nicht gehabt.

Man. Neuinstallation war beim 1. Mal ein Tipp ins Blaue, der aber nach den Rückmeldungen fast immer geholfen hat :wink:

Stand jetzt hat es geholfen. Warten wir mal ab, wie es sich entwickelt.

2 Like

@Grinch:
Die Aufnahmen der bekannten Soaps bei RTL Passion am frühen Morgen gehen nur bis zum 29.05.

Das tut es. Zumindest hier hatte ich das Problem bei einem 201 und dem 401. Der andere 201 hatte den Fehler nicht. Nach manuellem Update war es okay.

Scheinbar doch nicht dauerhaft. Die Tonprobleme im EPG treten hier wieder häufiger auf.

Bei mir treten sie auch wieder auf. Leider lässt es sich nicht genauer eingrenzen.
Gestern erneut unmittelbar beim 401 nach dem Einschalten 2 mal, dann war alles wieder i.O. Heute wieder in der gleichen Situation kein Problem.
Alles sehr merkwürdig…

So hats einer in der ThC auch beschrieben :man_shrugging:

Bei mir das gleiche Problem mit Tonaussetzer beim EPG durchstöbern. Nervt ziemlich. Hab sogar ein manuelles Update und Hardreset auf der Rückseite probiert. Keine Besserung.

Heutzutage ist man ständig ein Betatester. Sowas muss doch beim Testen auffallen.