Es war verdächtig still die letzten Tage, was aber einfach an meinem persönlichen Arbeitsaufkommen lag. Der Vorteil, ich kann die ganzen Updates in einem Beitrag zusammenfassen.
Die MagentaTV Box hat vor einigen Tagen eine neue Software erhalten: ACN G5 14.5.75.2 build #2. Es handelt sich wohl um reine Bugfixes. Update: Die Stabilität von Audio und Video im LiveTV soll verbessert worden sein, siehe Kommentare.
Anders sieht das beim Update der Sky App aus. Diese wurde auf der MagentaTV Box mit Version 1.51.10 runderneuert inkl. neuem Q-Design. Die Media Receiver der älteren Generationen haben dieses Update bislang nicht erhalten. Die MR201/401/601 sollen wohl später noch folgen, für die MR200/400 kommt das Update offenbar nicht.
Leider habe ich kein Sky Abo, so dass ich erstmal nur einen Screenshot liefern kann. Da hat mir die alte Version besser gefallen, da konnte man sich ohne Abo umschauen und musste sich erst anmelden, wenn man auch wirklich Inhalte abspielen wollte.
Ganz abschreiben muss man die „alten“ Receiver übrigens auch noch nicht, denn auch für MR201/401/601 steht seit heute ein (größeres) Update bereit auf Version ACN G4(SAT) 13.4.74.1 build #1. Auf ein Changelog warte ich noch, aber es handelt sich wohl auch weitgehend um Bugfixes. Das Update wird allerdings nach und nach verteilt und kann derzeit nicht erzwungen werden.
Folgende Änderungen sind in der 13.4.74.1 enthalten
Optimierungen und Verbesserungen der allgemeinen Stabilität
Verbesserung der Displaystabilität (601/401/201)
Verbesserung der Audio/Video Synchronität
Verbesserung der Stabilität bei Time Shift und Aufnahmen auf dem Zweitreceiver
Seit dem letzten Firmware - Update für die Magenta TV - Box (und Box Play) muss ich ein Mal täglich meinen Router (Speedport Smart 3 mit neuester Software) neu starten weil das Fernsehen Ton - Aussetzer und Bildhänger und Abbrüche hat.
SD - Sender laufen einwandfrei, aber sobald man HD - oder UHD - Sender schaut tritt der Fehler auf. Tritt dieser Fehler bei mehr Nutzern der Magenta TV - Box / Box Play auf oder bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Habe einen L - Anschluss. Es kommen knapp 100 MB am Router an und es laufen, wenn der Fehler auftritt, auch nicht Aufnahmen, die Bandbreite saugen würden.