MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.4.74.1 build #1 / UI 2.76.9123

Absolut regelmäßig… sowohl beim horizontalen als auch vertikalen Navigieren.

1 „Gefällt mir“

Gelegentlich - fällt kaum auf.

1 „Gefällt mir“

Mal ja, mal nein. Aber mit Tendenz zu „ist weiterhin vorhanden“. Oft tatsächlich nur bei den ersten Klicks und dann (eine Weile) nicht mehr. Es stört mich persönlich nicht soooo dolle, gehört aber dennoch gefixt! Ging ja schließlich „früher“ auch - und der EPG sah damals schon ganz genau so aus…

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch noch vorhanden. Gruß ord

1 „Gefällt mir“

Nö.

Das löst das Problem aber nicht, den aus dem ganz kurzen Tonaussetzer beim ersten Scrollen, was ich auch habe, wird dann plötzlich immer wieder mal, nach den nicht so extremen Aussetzern im EPG und dem Senderverlauf, ein sehr extremes, wo es paar Sekunden dauert bis der Ton jeweils wieder da ist.

1 „Gefällt mir“

@Cannesboy @EinsmitZwei @ord @martiko @timotaeuser @DieGugel @aerox-rossi

Die die weiterhin Tonaussetzer im EPG haben, Dolby oder Stereo Ton, AVR oder direkt per HDMI mit dem TV verbunden?

2 „Gefällt mir“

Bei mir beim MR 401 ist Stereo ausgewählt und mein LG-TV ist per Toslinkkabel direkt mit der Logitech Z906 verbunden.

Beim MR 402 ist es die selbe Konstellation, hier ist es nur eine Bomaker Mini-Soundbar am Ende.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe da keinen Zusammenhang:

Ein MR hat Dolby eingestellt und hängt am AVR, der zweite Stereo direkt am TV, bei beiden Tonaussetzer…

2 „Gefällt mir“

Habe ja auch beide Konstellationen, ist halt interessant weitere „Daten“ zu sammeln. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier jeweils nur direkt per HDMI am TV. 2 MR mittels DD, einer Stereo.

2 „Gefällt mir“

Unverändert nervige Tonaussetzer.
Stereo ausgewählt, MR über HDMI mit TV verbunden.

2 „Gefällt mir“

Dolby Digital, HDMI direkt

2 „Gefällt mir“

MagentaTV Box, Dolby Digital, HDMI keinerlei Tonaussetzer.

2 „Gefällt mir“

Beim EPG scollen und im Senderverlauf?

Ja. Hoch, runter, rechts links, keine Aussetzer.

Ist aktuell bei mir auch so, beim ersten Scrollen ein Aussetzer, dann tritt es nicht mehr auf.

Box (Dolby Digital) HDMI > AVR > HDMI > TV eARC

Aber die Intensität variiert halt, gibt Tage da tritt es immer im EPG auf.

Bei mir HDMI direkt an TV, Ton ist auf Stereo eingestellt.
Problem tritt halt mal mehr, mal weniger auf.
Jetzt gerade mal den MR nach 48 Stunden aus dem Standby geholt. Zwei mal den EPG getestet, keine Aussetzer. 2 Minuten später waren sie wieder da.
30 Sekunden später Problem wieder weg. Alles sehr diffus……

2 „Gefällt mir“

Dolby, nicht HDMI (weil alte Soundanlage, die noch kein HDMI hat).

2 „Gefällt mir“

MR 401 Einstellung Dolby Digital, HDMI über AVR.
Ich scrolle meistens Seitenweise im EPG. Momentan nur beim ersten drücken ist der Tonausfall, danach dann ohne, vorher waren mehr Tonausfälle, sozusagen per Tastendruck, momentan nur das erste mal nach Tastendruck unten.

2 „Gefällt mir“

Wenn auch nicht gefragt, wahrscheinlich wegen

Trotzdem eine Antwort :wink:

Meine Konstellation: MR Dolby - HDMI - AVR - HDMI - TV

2 „Gefällt mir“