MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.4.74.1 build #1 / UI 2.76.9123

Vielleicht nur ein Tippfehler …

Auf meinem Zettel steht 9323, aber angekommen ist bei mir noch nichts. Aber vielleicht ist auch mein Zettel falsch. :grin:

Also ich bin jetzt auch wieder automatisch zurück auf 2.76.9123.

@RunMarathon
Du hattest ja gesagt, dass das UI auch in Wellen ausgerollt wird, und es daher (noch) nicht jeder bekommen hat.
Aber dass jetzt offensichtlich großflächig sogar ein Rollback zur 2.76. passiert ist doch etwas überraschend. Kannst Du da etwas zu den Hintergründen sagen, warum das gemacht wird? Oder… läuft da einfach gerade etwas schief? (Wenn ja… sollte man das Wellen-Rollout vielleicht einfach wieder abschaffen :wink: ).

Hi, da ist bestimmt was schief gelaufen - ich frage mal nach.

1 „Gefällt mir“

Seit dieser Woche zeigen meine beiden MR201 immer wieder die Meldung sinngemäß:
Timeshift nicht verfügbar, der Speicherplatz des Hauptreceiver ist voll.

Das witzige ist, es wird immer wieder eingeblendet, benutze aber nicht mal Timeshift, sondern sehe nur TV. Am Hauptreceiver ist genügen Platz frei.

Kann jemand helfen? Etwas bekannt @RunMarathon

Das ist aber definitiv nicht der Fehler, wie er sich hier zeigt.

Ja… es geht hier um kurze Tonaussetzer… und die sind auch nicht nur nach einem Neustart vorhanden. Sondern (fast) immer wenn man bei Live-TV das EPG aufruft und dort navigiert…

1 „Gefällt mir“

Das gleiche Problem (kurze Tonaussetzer) habe ich häufig auch bei Nutzung des Senderverlaufs (auf der rechten Bildschirmseite) beim Scrollen durch die Sender. Scheint also wirklich wie beim EPG mit dem Vorschaubild zusammenzuhängen.
Liebe Grüße - vom Neuling
gonzi.

Darum finde ich es irgendwie verwunderlich (erschreckend), dass auf der offiziellen Seite ein ganz anderes Problem beschrieben wird.
Irgendwie glaube ich, diese EPG/Vorschaubild-Problematik ist irgendwie noch gar nicht richtig bei der Telekom angekommen. Aber ich hatte ja @RunMarathon darum gebeten, das mal weiterzugeben, vielleicht klappt es ja auf diesem Weg…

Timeshift mr201: die timeshift Funktion (zeitversetztes Fernsehen) steht nicht zu Verfügung

Warum?

Hier funktioniert zumindest Timeshift per MR201, Hauptreceiver ist bei mir allerdings die MagentaTV Box.

Das beschriebene Problem hatte ich noch nie. :man_shrugging:

Bei mir sind es die kurzen Tonaussetzer im EPG, betroffen ist bei mir MR401(201) und MagentaTV Box.

Timeshift mr201: die timeshift Funktion (zeitversetztes Fernsehen) steht nicht zu Verfügung

Es ging immer. Am MR401 ist wie ich gerade bemerkt habe UI 2.78.9320.

mr201 noch 2.76.9123

Liegt es daran? Sonst hat es immer geklappt

@RunMarathon weißt du schon was? Vielen dank

Hast du mal sämtliche Receiver gebootet? Also per Power-Schalter auf der Rückseite?

Alles neu
mr201 noch 2.76.9123

Alles neu bezieht sich auf das UI?

Hast du die MR201 per Power-Schalter auf der Rückseite gebootet?

Nein alles neu bedeutet die ganze Kette neu gebootet

1 „Gefällt mir“

Ich schau Mal welches UI bei mir auf dem MR201 ist.