MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.4.74.1 build #1 / UI 2.76.9123

MR201 -> 2.76.9123
MagentaTV Box -> 2.78.9320

Timeshift funktioniert :man_shrugging:

Auf dem MR401 geht aber Timeshift?

  • Prüfen Sie, ob der Haupt-Receiver eingeschaltet ist bzw. sich im Stand-by befindet.
  • Starten Sie den Zweit-Receiver neu.
  • Ist die Festplatte des Haupt-Receivers voll (ca. 80%), ist auf dem Zweit-Receiver kein Timeshift mehr möglich .

Wie sind die MR201 mit dem Router verbunden?

Alles gemacht. Alles lan. Mr401 geht timeshift. Ging ja bis letzte Woche auf mr201.

Bei allen 3 mr201 so

Hört sich blöd an…aber dann würde ich als letzte Aktion Mal die ganze Kette ausschalten.

  • Router neu starten

dann nacheinander

  • erst den MR401
  • dann 1. MR201
  • dann 2. MR201
  • dann 3. MR201

Mehr fällt mir aktuell leider nicht ein.

1 „Gefällt mir“

Meine MR blenden nun eine Infoseite über das neue Update, welches seit 8.6. ausgerollt würde, ein (9320). Allerdings hat weiterhin kein MR dieses Update jemals erhalten. Schon komisch - zumal diese „Werbung“ auch erst seit heute zu sehen ist.

Boxen heute schon mal neu gestartet?
Infoseite gibts hier mind. schon seit gestern.

Ja, hatte sie mal neu gestartet. Aber blieb alles beim alten. Ist aber auch kein Problem - das Changelog ist ja nicht unbedingt so interessant… :smiley:

Tonaussetzer wenn im EPG navigiert wird

der Fehler ist bekannt und die Kollegen aus der Fachabteilung arbeiten an der Lösung. Ich kann euch mitteilen, dass mit einer der nächsten Updates, der Fehler behoben wird. Wann dieses Update zur Verfügung steht, ist mir noch nicht bekannt und aus diesem Grund kann ich kein Datum zurzeit nennen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Tonaussetzer-wenn-im-EPG-navigiert-wird/m-p/4618308?nobounce#M403979

2 „Gefällt mir“

@Grinch:
Ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass Serienaufnahmen, egal ob normale Serienaufnahme oder manuell, mittendrin einfach aufhören oder Tage auslassen. Ein EPG Fehler kann es nicht sein, da selbst manuell erstelle Aufnahmen das Problem machen.

Wenn das reproduzierbar ist, würde ich vorschlagen das als Störung zu melden. Dann kann man die Logs während der Aufnahmen aktivieren, einsammeln und sollte die Ursache rausfinden können :thinking:
Betrifft das Aufnahmen auf bestimmten Sendern/Uhrzeiten oder Zufall?

Ist eher Zufall. Zuerst war es die morgendliche Ausstrahlung von GZSZ bei RTL Passion, mittlerweile AWZ und eine dort manuell erstellte Aufnahme. Davor war noch Gefragt Gejagt von der ARD betroffen.

Kann ich bestätigen. Ist bei verschiedenen Sendern. Es waren Sendungen mit den 3 Punkten markiert, auch zum Zeitpunkt als die Aufnahme stattfinden sollte, es wurde aber nichts aufgenommen.

Wie Blue schon schrieb, alles ziemlich wahllos und kein Muster erkennbar.

Bei den manuell programmierten Aufnahmen wundert mich das schon.

Hallo, ich hab jetzt seit geraumer Zeit das Problem, dass einzelne Sendungen nicht über die App programmiert werden können. Es kommt eine Meldung dass ich Direktaufnahmen ausschalten soll - ist aber ausgeschaltet.

Hinzu kommt, dass bei der Serie FBI auf Sat1emotions neuerdings nicht sie volle Sendung aufgenommen wird. Obwohl der Sendungszeitraum mit 20:59-21:41 angezeigt wird, ist die Aufnahme nur 20 Minuten lang. Auch die Einzelaufnahme heute Nacht ist zu kurz.

Kennt das jemand?

Ich brauche nochmal eure Hilfe wegen meinem Problem „Die Timeshift Funktion (Zeitversetztes Fernsehen) steht nicht zu Verfügung“.

Kann es sein das der Fehler kommt, wenn ich auf ein Programm wechsel und dann versuche innerhalb von 1 Minute nach Senderwechsel Timeshift zu nutzen. Dann kommt die oben genannte Fehlermeldung. Ist das Bei euch nachstellbar? Nach 90 Sekunden geht dann Timeshift.

Bitte um eurer Feedback
@StephanH

Wenn ich mich recht entsinne, ist das genau so. Der Sender muss x Sekunden laufen und dann geht Timeshift erst.

Ja, ich dachte, das wären aber 40 oder 45 Sekunden :man_shrugging:

Ich verweise mal auf https://iptv.blog/artikel/entferntes-abspielen/
Gehe mal davon aus, dass sich die Box wie die MRx01 verhalten :thinking:

Mr401/mr201

Öh, ach so… hab mich verguckt, dachte wäre der Box Bug Thread. Naja, dann passts ja erst Recht :sweat_smile: