MR 601/401/201 Bugs - ACN G4(SAT) 13.0.57.1 build #2 / UI 2.58.7396

Die Funktion der direkten Wiedergabe ist bei Serienaufnahmen schlecht definiert… was nützt mir die letzte Folge (neueste) als erste Wiedergabe?

1 „Gefällt mir“

Nutze ich nicht.

Richtig.

Richtig

Alles Andere kann ich nicht bestätigen.

Megathek:
Lustiger Weise startet the Orville wie gehabt ohne Probleme in Kombi mit ARV und nur Full-HD-TV…
Starte ich aber The First, kommt gleich der HDCP 2.2 Fehler.
Auch interessant: Stellt man von Dolby Deutsch 5.1 auf English 5.1 geht das mit eine kleinen Pause… zurück auf Deutsch aber nicht, soll heißen, bleibt auf English, trotz Erfolgsmeldung, es wäre wieder Deutsch Dolby.
Hier hilft der Umweg über Deutsch Stereo als Auswahl.

The First wird mir vom TV auch als 24 Hz angezeigt, Orville 50 Hz…

In der Megathek würde ich mir wünschen, daß sich bald da was bezüglich beenden des Abspielens etc. ändert.

Hast du den MR am HDMI 2.0 oder 1.4 Anschluss?

Ich habe keine 1.4 Anschlüsse… sind alle 2.0

Ok…dann halt nicht…:stuck_out_tongue:

Bei mir hat es geholfen den MR per 1.4 anzuschließen, habe noch beides. :wink:

Alle Anschlüsse sollen sowohl HDCP 1.4 als auch HDCP 2.2 sprechen, irgendwo habe ich auch gelesen, die sind alle HDMI 2.0

grafik
(Gucke jetzt weiter am 4K Blue Ray… ohne HDCP Fehlermeldungen :roll_eyes:)

Jo meiner ist ja auch etwas älter…bei mir gibt’s noch beides.

Also zum Thema Amazon 60Hz: Das soll so. Amazon optimiert ihre Inhalte auf 30/60Hz Wiedergabe und damit diese auch so wiedergegeben werden, wechselt die App beim Start auf 60Hz (um es nicht bei jedem Inhalt beim Abspielen aufs Neue tun zu müssen), wenn es das Endgerät unterstützt. Hab das oben mal ergänzt.

2 „Gefällt mir“

Und das war ja auch schon mal so… warum geändert?

Das war wohl ein Bug. Also 60Hz ist die richtige Einstellung.

Wobei, der fireStick 4K wechselt auf 24p wenn nötig…

Aber die 60 Hz sind schon ganz ok per MR…

Solange Netflix bei 50Hz bleibt ist das nicht anschaubar. Amazon sieht aber ganz gut aus.

4 „Gefällt mir“

Amazon in der Tat, Netflix mit diversen Rucklern (die für mich noch akzeptabel sind, bin da nicht so empfindlich).

Nach Amazon nur schwarzes Bild beim Live TV kann ich bestätigen, kann aber dennoch zappen und nach einigen Sekunden kommt dabei dann auch wieder Live TV.

@RunMarathon

@Blue: Beim Einschalten kommt auf HD Geräten sehr oft die Meldung, dass der Fernseher die UHD Auflösung nicht unterstützt und diese deswegen vom Receiver auf HD geändert wurde. Dies ist deswegen Quatsch, da man bei einem HD Gerät keine UHD Auflösung (2160p) auswählen kann.

Problem besteht leider weiterhin.

Sowie

@Blue: Beim Umschalten kann es sehr oft passieren, dass der EPG unten von der aktuellen Sendung auf irgendeine aus der Vergangenheit oder Zukunft spricht. Völlig willkürlich

Der letzte Fehler hatte dein Kollege hier mal als normal bezeichnet. Es sei kein Fehler. Aber warum sollte ich um 22:48 Uhr beim Umschalten sehen wollen, was morgens um 6 Uhr lief?

Zu Fehler 1: Das hatten wir schon mal gefixt, aber das hat dann zu anderen Problemen geführt, so dass wir das wieder raus nehmen mussten. Wir arbeiten aber daran.

Zu Fehler 2: EPG - Könntest Du mir hier ein Bild (Screenshot) oder besser noch ein Video schicken, Wir verstehen das Problem noch nicht so richtig.

Das ist ein Fehler der in meinem Bekanntenkreis sehr häufig kritisiert wird und mich immer wieder in die „Verteidiger“-Position bringt. Schließlich habe ich ja MagentaTV empfohlen :unamused:

Irgendwie scheint es bei der Wiedergabe der 18+ Inhalte noch Probleme zu geben. Gestern konnte ich einen gekauften Film nicht anschauen, weil sich das Fenster mit der Erwachsenen-Pin nicht öffnen wollte. In den Erwachsenenbereich von EL bin ich reingekommen, da funktionierte die Pin :wink: Neustart des 201 hat nicht geholfen. Sind da noch Optimierungen geplant ?

Meinst Du mit EL Erotic-Lounge?
Es gibt die Erwachsenen-PIN und die Jugenschutz-Pin.
Die Erwachsenen-Pin für die 18+ Inhalte wurde noch nicht “freigeschaltet”.

Hatte gerade auf die Dokusender geschaltet und die hatten keinen EPG.

Danach reagierte der Receiver erst mal auf nichts von der Fernbedienung. Musste neu starten. Aber dann:

Siehe Welt der Wunder TV. Da springt der EPG immer auf eine andere Sendung. Passiert gelegentlich auch mal auf anderen Sendern.