MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Dann ist ja gut :slight_smile:

Ich bin auf jedenfall mit dem Update ganz zu frieden. Habe auch aus meiner Harmony Fernbedienung den zusätzlichen Start Befehl wieder raus gemacht. Und. Es geht.:yum:

Stimmt. Vorallem das es keine Tonaussetzer mehr gibt ist ein + Punkt.

Also ich habe es eben noch mal kurz probiert: Wenn der Zweitreceiver aus dem Standby kommt, ist de Aufnahmeliste sofort abrufbar. Weil mich dieses Warten, Cache löschen etc. massiv stört (und das etwas ist, das ich meiner Frau nicht vermitteln kann…), muss ich den Zweitreceiver jetzt fürs erste in Standby schicken statt herunterzufahren. Aus Kostengründen kann und darf das aber keine Dauerlösung sein… Also hoffe ich mal stark, dass das nächste Update, diesen Fehler behebt… also… so in etwa 6-7 Monaten… :wink:

Aber ich stelle wirklich noch mal ganz ernst gemeint die Frage:
Wie kann es sein, dass wir paar “Hanseln” hier im Forum, im Prinzip sofort nach Inbetriebnahme so massive Probleme (Aufnahmeliste, Timeshift…) feststellen, dies aber bei der Telekom in wochen und monatelangen Tests niemand merkt? Da stimmt doch ganz grundsätzlich etwas nicht, gerade wenn - wie bei diesem Update - die Fehlerbeseitigung für Multiroom im Fokus war.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht haben sie ja die Fehler festgestellt aber nichts gesagt und trotzdem rausgebracht weil es im Standby geht.
Mal ehrlich gefragt wieviel Strom spare ich mit herrunterfahren wenn ich das Ding immer mal an habe. Die alten Gerät früher konnte ich auch nicht runterfahren. Und. Ich habe überlebt.

1 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: EntertainTV Plauderthread

Folgendes bemerkt.

Habe einen Mr401,Mr201, MrEntry.

Mr401 HD Aufnahme, Standby
Mr201 Standy
Mr-Entry: es ist zu wenig Bandbreite verfügbar, sehen sie am Hauptreceicer…

Habe VDSL 50, da sind doch mindesten 3 HD und 1 SD.

Kette neu gestartet jetzt gehts.

Jemand eine andere Lösung / das selbe Problem

Wäre interessant gewesen, was die einzelnen Receiver in den Systeminformationen unter Ressourcen angezeigt haben. Evtl hat da irgendeiner den Stream nicht richtig freigegeben?

Ich hatte gestern einen anderen Bug, den ich leider nicht reproduzieren konnte:
Ich habe per Netflix eine Serie geschaut und wollte per iPad-App nach den Aufnahmen schauen… bei der EntertainTV App kam nur der Startscreen, dann hat sie sich einfach wieder beendet… Mehrfach probiert, App auch komplett bendendet… kein Start möglich.
Dann… Netflix bendet, normales Fernsehen läuft => App startet sofort…
Komischerweise, als ich danach noch mal Netflix gestartet habe, ging die App trotzdem. aber eine andere Erklärung habe ich nicht.

Muss nichts mit Netflix zu tun haben. Auf meinem iPhone friert die Entertain App auch gelegentlich ein.

Die App ließ sich x-mal nicht starten, und gleich beim 1. Versuch nachdem Netflix beendet ist, geht es? Na das halte ich nicht für Zufall…

Videotext ist übrigens wirklich übel… Aktuell z.B. ARD Seiten 830 und folgende… das kann man kaum lesen, weil man nicht erkennt, welche Zeilen zur aktuellen Seite gehören und welche eigentlich leer waren (nebenbei, die Zeilen werden auch falsch angezeigt, wenn man vorher keine andere Seite anzeigt hat).
Auch hier stellen sich mit wieder zwei Fragen: Warum wurde überhaupt etwas am Videotext geändert? Und warum ist das in den letzten 6 Monaten keinem Tester aufgefallen?

Stimmt, hier auch Fehler, ich nutze den aber auch nie, nur per App.
https://play.google.com/store/apps/details?id=it.giccisw.tt2
Mag das 16:9 Format im TV dabei auch nicht.

Also ARD HD VideoText Seite 830 ist hier ok. Geht um Bierhoff auf dieser Seite

Auf den Folgeseiten ist fremder Text in Leerzeilen.

Komisch hier ist alles ok

Beispiel:


Er rate den Spielern …, gehört da nicht hin.

1 „Gefällt mir“

Scheint wohl auch irgend ein Caching-Problem zu sein: Eben noch mal die Seiten aufgerufen, alles ok, Leerzeilen sind jetzt auch bei mir leer.

@Kurz
Also genau so identisch sah das es bei mir auch aus, also auch in der Leerzeile genau der gleiche Text wie bei Dir.

1 „Gefällt mir“

Deswegen ja. Irgendwie finde ich da keine Fehler.

@Fifaheld
Siehe das Bildschirmfoto von Kurz, die Zeile nach dem „.“ müsste eigentlich leer sein.