MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Im Moment ist das imho etwas unschön gelöst. Die Aufnahmen werden am Zweitreceiver nur angezeigt, wenn der Hauptreceiver auch online und erreichbar ist und der Zustand wird auch noch zwischengespeichert. Bleibt natürlich trotzdem die entscheidende Frage, warum bei dir offenbar manchmal der Hauptreceiver nicht vom Zweitreceiver gesehen wird. Und da ist dann vielleicht wirklich das diverse Netzwerkequipment ein Anhaltspunkt. Den Smart3 als Ursache kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da die Kommunikation rein im LAN stattfindet. Da sollte sich der Router eigentlich raushalten (ausser er muss zwischen LAN und WLAN vermitteln, weil irgendwelche Bridges Einsatz sind).

Sollte er bei der Wiedergabe der Aufnahme nicht auf Platz 999 („Meine Aufnahmen“) sein? Ich muss jetzt zugeben ich habe weder Zweitreceiver, noch Kanäle ausgeblendet, deshalb ist mir das noch nicht aufgefallen.

Moin Grinch,
der MR401 war schon online gestern… meine Frau sah das im Wohnzimmer, was ich liegend am MR201 weitersehen wollte… einer muß ja gucken, daß keine Einbrecher im Schlafzimmer sind.
Auch ist es nieee nicht möglich, den MR401 von den Zweitreceivern aus zu sehen.
Wir haben den Hauptreceiver auf ‘Standby’ und die anderen fahren runter.
Datenschutz auf Stufe 2, ausgeliefert wird der Smart3 mit Stufe 1, bei meinem 724A ist das zu lange her :roll_eyes:

Die Wiedergabe war wirklich immer der Meinung, der MR201 zeige die ARD… ich bekam immer ein Standbild mit Pokal für die WM2018, was immer das auch ist.

Smart3 schließe ich ebenfalls aus, da auch mit dem 724 Typ A das Problem einmal da war.

Wir beobachten mal weiter… vielleicht klappt es jetzt mit ‘Aktivierung’ des ‘Videorekorderkanals’ besser.

Ich habe es auf 1 stehen beim Smart 1.

Smart 3 ein komplett anderer (Hardware z.b.) Kann man nicht vergleichen. Was bei einem geht KANN muss aber nicht auch beim anderen Gehen

Aber Persönlich glaube ich das die Datenschutz Einstellung da nichts mit zu tuen hat

P.s. Die Neuste Smart 3 Firmware aber hast du schon installiert wenn ich Fragen darf?

https://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=2440423&postcount=595

Offizielle Seite:
Firmware Speedport Smart 3

Aus dem Router(Smart)
Zum Datenschutz: Stufe 1 - täglicher IPv6-Wechsel
Stufe 2 - Alle 4 Tage IPv4 und IPv6 wechseln.
Tipp:
Schalten Sie den Datenschutz testweise aus, falls es zu Störungen bei der Nutzung von Internet, Telefonie oder Entertain kommt.

Hat es eigentlich jemand schon mal gehabt, dass man nach ein paar Minuten plötzlich ein Vollbild von der Phonostar (? Diese Radio App) vor sich hat, wenn man was bei TV Now schaut? Ist mir gerade ein paar mal passiert und muss TV Now beenden und neu starten.

Ehrlichgesagt nutze ich Radio und TV Now eher selten, von daher nein, noch nicht erlebt. Aber wir hatten hier ja schonmal das Thema, dass plötzlich die Hintergrundbilder vom Radio plötzlich angezeigt werden, als ob die App nicht richtig beendet wurde. Das könnte ja vielleicht zusammenhängen.

Ja. Daran könnte es liegen. Als ich den Receiver neu gestartet habe ist es nicht mehr passiert.

Leider muss ich oben einen weiteren Fehler hinzufügen, den ich seit ein paar Tagen wieder habe. Wie schon bei der alten Software:

  • Zweitreceiver bekommt oft die Meldung „Der Hauptreceiver mit Festplatte ist nicht online“. Daher keine Verbindung zum Hauptreceiver und die Aufnahmen. Nur Neustart des zweiten Receivers hilft. Neuerdings kommt die Meldung sogar mittendrin, während eine Aufnahme wiedergeben wird.

Bei all den Problemen die letzten Wochen juckt es mir schon wieder in den Fingern, zumindest mit dem Fernsehen wieder wo anders hinzugehen.

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: EntertainTV Plauderthread

Moin.
Aufnahmeliste: Ein schöner Fehler. Teils sind die Listen da (geplante ist immer da, jedoch nicht befüllt) und teils nicht.
Ich konnte keinen Zusammenhang mit Irgendwas feststellen.
Fehlt die Aufnahmeliste hilft hier:
Netflix einschalten und wieder raus (EntertainTV Serien hilft nicht) und das von @Kurz
angesprochene Aufrufen der Jugendschutzeinstellungen. Danke dafür.

1 „Gefällt mir“

Hast du das auch am Hauptreceiver oder nur an den Zweitreceivern? Bei letzteren hast du wahrscheinlich das gleiche Problem wie @Blue. Denn wenn der Hauptreceiver nicht verfügbar ist, werden die Aufnahmen nicht angezeigt. Dann kommt das Cache-Thema dazu, wenn du gerade dann die Aufnahmen aufrufst, als der nicht verfügbar war, wird der Zustand zwischengespeichert und sie sind sehr lange nicht sichtbar. Setzt du dann den Cache über Jugendschutz zurück, kannst du Glück haben und sie sind beim nächsten Aufruf wieder da (bis der Cache irgendwann wieder erneuert wird) oder das Spiel beginnt von vorn.

Wäre die Frage, warum die Verbindung immer abbricht.

Und wenn am Zweitreceiver, kommt bei dir nie die Meldung „Der Hauptreceiver mit Festplatte nicht nicht online.“?

Bisher nur an den Zweitreceiver gesehen.
Aber der 401 wird mir unter Geräte angezeigt, auch die Daten zur Festplatte.
Habe keine Ahnung von wo die Geräte sich die jeweiligen Infos holen.

Bei mir passiert das auch nur am Zweitreceiver. Die beiden verlieren sich untereinander im Netzwerk und behaupten immer, der andere sei nicht online. Obwohl sie es sind. Ich hab das Problem allerdings erst seit ein paar Tagen wieder und ist schlimmer als vor dem Update.

Also zumindest in den Einstellungen sehen sie sich bei mir…

Bezüglich den Aufnahmen, die einfach so verschwinden.

Der Fehler ist bekannt und wird aktuell analysiert. Er wird mit einem der nächsten Updates behoben. Einen Zeitpunkt können wir derzeit noch nicht nennen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-am-MR401B-am-naechsten-Tag-verschwunden/m-p/3340314#M271379

Wir wissen ja alle was das heißt. Freue mich schon auf den Dezember. Zu dann hab ich Entertain gekündigt und habe dann nur noch Internet über die Telekom.

Ich habe oben das Problem mit den Aufnahmen korrigiert. Mittlerweile betrifft es nicht nur überlappende Aufnahmen, sondern allgemein kann es jede Aufnahme treffen. Egal welche Uhrzeit, egal welcher Sender. Man kann sie während der Aufnahme und selten auch nach Ende der Aufnahme noch ansehen, allerdings verschwinden diese dann irgendwann unter nicht verfügbare Aufnahmen.

Da ich nicht im Telekom hilft Forum angemeldet bin hoffe ich, dass die Verantwortlichen auch hier mitlesen. Wobei das im Forum dort nicht so aussah, als würde das in nächster Zeit gefixt werden wie von @RunMarathon vorsichtig angedeutet.

Vielleicht ist genau das der Auslöser / die Ursache!? :thinking:
„Vermischung“ von Timeshift und Aufnahme durch den MR oder so!?