MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Aus dem Router(Smart)
Zum Datenschutz: Stufe 1 - täglicher IPv6-Wechsel
Stufe 2 - Alle 4 Tage IPv4 und IPv6 wechseln.
Tipp:
Schalten Sie den Datenschutz testweise aus, falls es zu Störungen bei der Nutzung von Internet, Telefonie oder Entertain kommt.

Hat es eigentlich jemand schon mal gehabt, dass man nach ein paar Minuten plötzlich ein Vollbild von der Phonostar (? Diese Radio App) vor sich hat, wenn man was bei TV Now schaut? Ist mir gerade ein paar mal passiert und muss TV Now beenden und neu starten.

Ehrlichgesagt nutze ich Radio und TV Now eher selten, von daher nein, noch nicht erlebt. Aber wir hatten hier ja schonmal das Thema, dass plötzlich die Hintergrundbilder vom Radio plötzlich angezeigt werden, als ob die App nicht richtig beendet wurde. Das könnte ja vielleicht zusammenhängen.

Ja. Daran könnte es liegen. Als ich den Receiver neu gestartet habe ist es nicht mehr passiert.

Leider muss ich oben einen weiteren Fehler hinzufügen, den ich seit ein paar Tagen wieder habe. Wie schon bei der alten Software:

  • Zweitreceiver bekommt oft die Meldung „Der Hauptreceiver mit Festplatte ist nicht online“. Daher keine Verbindung zum Hauptreceiver und die Aufnahmen. Nur Neustart des zweiten Receivers hilft. Neuerdings kommt die Meldung sogar mittendrin, während eine Aufnahme wiedergeben wird.

Bei all den Problemen die letzten Wochen juckt es mir schon wieder in den Fingern, zumindest mit dem Fernsehen wieder wo anders hinzugehen.

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: EntertainTV Plauderthread

Moin.
Aufnahmeliste: Ein schöner Fehler. Teils sind die Listen da (geplante ist immer da, jedoch nicht befüllt) und teils nicht.
Ich konnte keinen Zusammenhang mit Irgendwas feststellen.
Fehlt die Aufnahmeliste hilft hier:
Netflix einschalten und wieder raus (EntertainTV Serien hilft nicht) und das von @Kurz
angesprochene Aufrufen der Jugendschutzeinstellungen. Danke dafür.

1 „Gefällt mir“

Hast du das auch am Hauptreceiver oder nur an den Zweitreceivern? Bei letzteren hast du wahrscheinlich das gleiche Problem wie @Blue. Denn wenn der Hauptreceiver nicht verfügbar ist, werden die Aufnahmen nicht angezeigt. Dann kommt das Cache-Thema dazu, wenn du gerade dann die Aufnahmen aufrufst, als der nicht verfügbar war, wird der Zustand zwischengespeichert und sie sind sehr lange nicht sichtbar. Setzt du dann den Cache über Jugendschutz zurück, kannst du Glück haben und sie sind beim nächsten Aufruf wieder da (bis der Cache irgendwann wieder erneuert wird) oder das Spiel beginnt von vorn.

Wäre die Frage, warum die Verbindung immer abbricht.

Und wenn am Zweitreceiver, kommt bei dir nie die Meldung „Der Hauptreceiver mit Festplatte nicht nicht online.“?

Bisher nur an den Zweitreceiver gesehen.
Aber der 401 wird mir unter Geräte angezeigt, auch die Daten zur Festplatte.
Habe keine Ahnung von wo die Geräte sich die jeweiligen Infos holen.

Bei mir passiert das auch nur am Zweitreceiver. Die beiden verlieren sich untereinander im Netzwerk und behaupten immer, der andere sei nicht online. Obwohl sie es sind. Ich hab das Problem allerdings erst seit ein paar Tagen wieder und ist schlimmer als vor dem Update.

Also zumindest in den Einstellungen sehen sie sich bei mir…

Bezüglich den Aufnahmen, die einfach so verschwinden.

Der Fehler ist bekannt und wird aktuell analysiert. Er wird mit einem der nächsten Updates behoben. Einen Zeitpunkt können wir derzeit noch nicht nennen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-am-MR401B-am-naechsten-Tag-verschwunden/m-p/3340314#M271379

Wir wissen ja alle was das heißt. Freue mich schon auf den Dezember. Zu dann hab ich Entertain gekündigt und habe dann nur noch Internet über die Telekom.

Ich habe oben das Problem mit den Aufnahmen korrigiert. Mittlerweile betrifft es nicht nur überlappende Aufnahmen, sondern allgemein kann es jede Aufnahme treffen. Egal welche Uhrzeit, egal welcher Sender. Man kann sie während der Aufnahme und selten auch nach Ende der Aufnahme noch ansehen, allerdings verschwinden diese dann irgendwann unter nicht verfügbare Aufnahmen.

Da ich nicht im Telekom hilft Forum angemeldet bin hoffe ich, dass die Verantwortlichen auch hier mitlesen. Wobei das im Forum dort nicht so aussah, als würde das in nächster Zeit gefixt werden wie von @RunMarathon vorsichtig angedeutet.

Vielleicht ist genau das der Auslöser / die Ursache!? :thinking:
„Vermischung“ von Timeshift und Aufnahme durch den MR oder so!?

Kann ich so nicht sagen. Aber das könnte schon sein. Aber sonst hätte ich heute keine bereits abgeschlossenen Aufnahmen abspielen können. Die sind erst später verschwunden.

Oder ein Serverproblem. Der Media Receiver sagt, die Aufnahme ist da. Aber die Server sagen, nein sie ist nicht da. Aber dann müssten die Aufnahmen in der App auch nicht sichtbar sein.

Meistens werden auch die Aufnahmen, die später verschwinden und am Hauptreceiver auch angezeigt werden und abgespielt werden können von Anfang an am Zweitreceiver nicht angezeigt.

Also ich hab jetzt (auch?) den Bug, dass direkt anschließende Aufnahmen nicht korrekt funktionieren.
Beispiel Lethal Weapon, da kamen letzte Woche (und gestern) Doppelfolgen direkt hintereinander. Vorher sind beide im EPG korrekt als Serienaufnahme gekennzeichnet, tauchen auch beide als einzelner Eintrag bei den geplanten Aufnahmen auf, es wird aber letztendlich nur die erste Folge aufgenommen… :frowning:

@RunMarathon
Ist das der Bug, der mit einem Backend-Update behoben werden kann? Wenn ja, wann kommt das denn?

Gibt es da einen Workaround? Denn das ist ja schon extrem ärgerlich, weil das nicht so unüblich ist … (z.B. gibt es nächsten Montag dann eine Doppelfolge von MacGyver).

Aber mittlerweile, wie von mir beschrieben, betrifft es nicht nur anschließende Aufnahmen, sondern es kann jede Aufnahme treffen. Das ist so willkürlich.

Der Bug sollte mittlerweile als sehr kritisch von der Telekom angesehen und sofort gefixt werden.

Ich nehme heute Abend auf ONE mal Dr. Who auf… vier Folgen hintereinander… leider nimmt die Serienprogrammierung immer nur die Folgen ab 20.15, die späteren könnten ja weniger Schnippel-TV sein, aber egal.
Mal gucken ob es diesmal klappt…

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, dass es klappen wird. Nach der aktuellen Situation müssten alle Folgen verschwinden.