MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Vielleicht reduziert er die Aufnahmen nur, wenn welche gesehen wurden. :grin:

Auch nachdem ich den MR hinten ein und ausgeschaltet habe, sind es noch sechs Aufnahmen. Habe ich das Caching-Problem damit ausgeschlossen?

Ich glaub das hast du schon damit ausgeschlossen, dass die letzte Aufnahme von gestern ist :wink:
Jetzt müsste man natürlich wissen, wie das genau funktioniert mit dem Löschen, aber ich würde mal sagen ist ein Bug für die Liste oben.

Kann ich das eintragen oben???

ja, gerne.
Ach so und sag mal heute Abend Bescheid was nach der 7. Aufnahme passiert ist. Ob es dann 7 sind (sprich das Löschen gar nicht mehr funktioniert) oder ob dann die älteste Aufnahme gelöscht wird und es wieder 6 sind, oder ob er auf 5 löscht.

Bei der Serienaufnahme ‘Heute’ könnte es ein Problem sein, daß es sich hierbei nicht um eine ‘echte’ Serie mit Staffel/Episode handelt?
Habe mal 3 Serien (2 ‘echte’ und auch ‘Heute’ aber mit anderer Option) programmiert…

Mal gucken was dabei rauskommt. 5 gespeicherte Episoden wäre ja schon mal ein Anfang…

Also ich hab auch Heute und Tagesschau mit der Einstellung und bei mir funktionierts. Ich kann mich aber an Zeiten erinnern, da hats bei mir auch nicht geklappt. Das war glaub ich noch 10.1.7 oder sogar noch früher.

Lustig: Während der Aufnahme waren es sieben Episoden, kurz danach fünf. :joy:

@RunMarathon

Wissen die Kollegen „von der Fachabteilung“ wirklich überhaupt nichts von den bekannten Bugs an denen Ihr arbeitet? Im TKH-Forum habe ich auf meinen Hinweis, dass das mit „nicht verfügbaren“ und „fehlerhaften“ Aufnahmen ein bekannter Fehler ist, an dem bereits gearbeitet wird und man da jetzt nicht irgendwie den Fehler beim Benutzer suchen muss und irgendwelche (sinnlose) Tipps zu geben braucht, folgende, für mich erschreckende Antwort erhalten:

Hallo @martiko70,

das war ein Vorschlag aus der Fachabteilung. Dort war kein genereller Fehler dieser Art bei Serienaufnahmen bekannt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Es ist schon traurig, wie viele Geräte deswegen resettet und ausgetauscht werden. :man_facepalming:t3:

Da kann man nur hoffen das das Update wirklich bald kommt damit wenigstens das/dieses Kapitel geschlossen werden kann

Das ist ja wohl eher hinhalte Taktik…da sicherlich am Bugfix gearbeitet wird, aber Datum der Veröffentlichung unbekannt ist.

Es ist zwar kein neuer Fehler, aber ein wie ich finde extrem spannender Effekt bzgl. der fehlerhaften Aufnahmen, den ich eben zufällig erlebt habe…

Also ich hatte vorhin zwei Sendungen hintereinander auf dem gleichen Sender programmiert (keine Serienaufnahme!), die ich aber letztendlich nur ca. 20 Minuten zeitversetzt angeschaut habe.
Die erste Sendung bzw. Aufnahme angeschaut, während sie noch lief, am Ende habe ich (wie ich es eigentlich immer machen) Info gedrückt und die Aufnahme direkt gelöscht.
Die Aufnahme der 2. Sendung lief da natürlich bereits, sie war in der Aufnahmeliste vorhanden und mit rotem Punkt markiert. Ich habe die Wiedergabe gestartet und die Sendung bis zum Ende geschaut (auch mehrmals mit Pause angehalten). Dann am Ende wieder Info-Taste… „Funktion nicht verfügbar“… noch mal probiert… wieder…

Tja, da war mir schon fast klar was los ist… habe denn auch einen anderen Sender gewechselt und in die Aufnahmeliste geschaut… Die Sendungs-Aufnahme, die ich gerade komplett gesehen habe, ist nicht vorhanden… und taucht erst mit dem Filter „Defekte Aufnahmen“ auf…

Das ist doch der Hammer… es wird also wirklich komplett korrekt aufgenommen und offensichtlich nur als „fehlerhaft“ markiert, so dass man nicht an die Aufnahme herankommt…

Ja. Genau das gleiche mit der Meldung „Funktion nicht verfügbar“ habe ich heute auch gehabt, als ich die Sendung pausiert und den Zweitreceiver eingeschaltet habe. Witzigerweise konnte man an den Anfang und ans Ende spulen. Aber die Sendung nicht komplett anschauen.

Die Aufnahmen sind ja alle da. Problemlos und in voller Länge auf der Festplatte. Aber der Telekom Server sagt irgendwann „Nö. Is nich“

Glaub mir die ich kenne (Produktmanagement und End-to-End Verantwortlichen) kennen alle die Recording-Probleme. Die sitzen aktuell öfter (als denen lieb ist) deshalb zusammen. Die Bugs sind auch alle in unsrem Issue-Tracking System dokumentiert (mit dem höchsten Error-Score) den man vergeben kann. Keine Ahnung welche Fachabteilung die der Mail meinen. Kannst ja mal nachfragen, welchen Personengruppe die gefragt haben?

Das hatte @Grinch ja auch schon beobachtet. Aufnahme ist fertig und irgendwas kurz danach setzt die Aufnahme auf fehlerhaft, wenn „Irgendwas“ dann gefunden wurde, sollte der Bug einfach zu fixen sein.

Telekom Hilft kann nicht wirklich Intern weiterfragen. Die haben auch nur begrenzte Möglichkeiten und die sind leider sehr sehr schnell erreicht

Da könnte man ja wirklich fast meinen, dass die im Kundenservice (TH-Community) versucht, die Sache eher unter den Tisch zu kehren…
Ich finde es halt echt traurig, wenn da Kunden dann mit Dingen wie MR reset, Verkabelung Prüfen etc. etc. beschäftigt werden, obwohl das alles bekanntermaßen überhaupt nichts bringt.

2 „Gefällt mir“

Ok, so eindutig und dass die Aufnahme sogar bis zum Ende abspielbar war, ist mir halt vorher nicht passiert.
Wäre wirklich spannend, ob das „irgendwas“ am Ende das gleiche ist, das andere Aufnahmen auf „nicht verfügbar“ setzt…

Wie erwähnt. Was das Telekom Hilft Team kann ist leider schnell erreicht und daher kommt dann sowas dabei raus :frowning: